LA Lakers - Saison 2019/2020


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wie schnell manche hier die Vergangenheit ausblenden und sofort alles in Frage stellen ... beeindruckend ^^

Es ist zumindest auffällig wie schnell offizielle aus Boston und auch ein gewisser Teambesitzer aus Dallas immer gegen die Lakers Partei ergreifen und sich in die Diskussion (nicht nur in den möglichen Trade durch eigene Angebote das wäre ja iO) einmischen und moralische Grenzen aufzeigen, wen es darum geht das die Lakers einen neuen überdurchschnittlich guten Spieler unter Vertrag nehmen wollen. passiert das Irgendwo anderst hört man von den Leuten nämlich so gut wie gar nichts. Solche Signale kommen halt an und kann man dementsprechend bewerten aber ich würde da nun auch keine große Geschichte draus machen. Die Lakers sollten einfach die Finger von den Pelikans ehemals Hornets lassen...

Aus der Trümmertruppe nach Mitch und Jim haben Magic und Rob schon was ordentliches gebaut. Wir haben ordentlich Cap unsere Talente und nun seit dieser Saison einen LBJ.

Diese Saison lief allerdings auch wieder max. unglücklich was die Verletzungen angeht. Es fing mit Rondo an und dann fiel LBJ in der wichtigsten Phase der Saison länger aus. Hätten wir den Bruch ende Dezember / Januar nicht gehabt dann wären wir mmn. immer noch in den Playoffrängen. Dann verletzten sich Hart und Ball (beide defensiv unglaublich wichtig). Zwischenzeitlich wurde das komplette Team schon nach New Orleans getraded und dann doch nicht. Dennoch Ingram zeigte zuletzt sein großes Potential und ist nun auch verletzt, parallel fällt nun auch Kuzma zum 2ten mal länger aus. Ball noch nicht zurück und Hart noch nicht der Alte. Das kann das Team einfach noch nicht kompensieren und um so mehr tun uns jetzt die Spiele weh die Luke zu Beginn der Saison ohne Not mehr oder weniger vercoacht hat (Rotation...)

Meine Vorhersage... Luke wird nach der Saison ausgetauscht, da sind einfach seltsame Dinge gelaufen in einigen Spielen die kann man auch nicht schön reden.

1A Lösung aber sicherlich komplett Wunschdenken eines Lakersfans wie ich einer bin wäre btw. Phil Jackson aber ob der nochmal mit 74 die Lust und vor allem die Staminia hat darf man in Frage stellen. LBJ könnte so doch endlich auch noch einmal unter dem Zen Meister Spielen das wäre ein richtig typisch LALA Land move....

Wie schaut es mit Eric Spolestra aus? Immerhin der Coach mit dem LBJ bisher am meisten gewonnen hat... ? Denke der neue Coach wird nur in Abstimmung mit LBJ geholt. Etwas das Lue hoffentlich ausschließt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Langweilig wird es nicht in Hollywood. James überholt mit einem würdigen Wurf Michael Jordan, Walton lässt seine dritte Auswahl um Wagner-Caruso-irgendeinWilliams ewig lang ran und als man am Ende doch wieder abgehängt wurde, weil man nicht defenden kann, da braucht Herr Rondo etwas Abstand :LOL:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin weit entfernt von einem Lakers-Fanboy oder wirklich leidenschaftlichen Fan der in der Nacht aufsteht um sich die Spiele anzusehen, dieses Jahr bin ich nach längerer Distanz wieder etwas mehr in der NBA dabei. Aber woher diese extreme Häme zum aktuellen Absturz der Lakers kommt, erschließt sich mir wirklich nicht so ganz. Ich weiß schon die Davis-Geschichte war nicht wirklich schön, aber eigentlich auch überhaupt nichts besonderes im Bezug auf das Trade-Business-Modell der NBA. Die Chemie im Team ist natürlich völlig im Eimer, und ich denke auch dass Luke Walton das erste Bauernopfer sein wird. Man darf sehr gespannt sein auf den Sommer, wenn da keine Spieler gefunden werden die passen, dann wird sich LBJ nach seinem zweiten Jahr in Folge ohne Playoffs die Sache auch nochmal überlegen. Aber noch sind wir ja nicht soweit.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@gentleman Du meinst jetzt Häme in diesem Thread oder in der (sozialen) Medienlandschaft? Wundert mich beides wie man das in Frage stellen kann... LA ist halt einfach ein prominentes Pflaster im Spotlight und obendrein trug kaum einer der Krisen-Beteiligten bisher etwas dazu bei mal irgendein Geheimnis verborgen zu halten oder mal intern zu klären. Nicht nur die Team-Chemie sondern die gesamte gelebte "Franchise-Kultur" bei den Lakers ist stark verbesserungswürdig. Es gibt schwelende Grabenkämpfe von Eigentümerin über Management bis hinunter zu den Spielern. Letztes Jahr in Cleveland flogen bspw auch massiv die Fetzen, das halbe Team wurde unter der Saison ausgetauscht und manche behaupten sogar Kevin Love wurde vom King gemobbt. Trotzdem leistete sich niemand solche öffentlichen Eskapaden wie Rondo letzte Nacht, man half liegenden Kollegen auf, raufte sich in Team-Sitzungen notdürftig zusammen, monierte nicht jede Kleinigkeit und respektierte so halbwegs den Coach.

Bei diesem nun wohl selten gesehenen Ausmaßes an Dysfunktionalität und Fehlplanung ist klar, dass Lakers-Fans wenig anderes als Galgenhumor bleibt und die vielen Lakers-Hater in der klickaffinen Presse ein Fresschen finden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113

Lebron und die Lakers passen wie die Faust aufs Auge. Diese Saison wird seiner Legacy einigen Schaden zufügen.

Magic Johnson hat die Lakers ruiniert, nicht mal Dolan hätte diese Franchise in so kurzer Zeit ins Niemansland rutschen lassen, obwohl man den wohl zweitbesten Spieler in der Geschichte der NBA verpflichtet hat. Einfach lachhaft.

Knicks > Lakers

Nicht mal "der zweitbeste Spieler der Geschichte" stimmt bei diesem Post....:rolleyes:
Die Wizards hatten den besten Spieler der Geschichte.....was haben sie mit ihm erreicht?

Hat tatsächlich jemand gedacht Lebron ist noch 25?


Kann Gentleman nur beipflichten! Mir wäre meine Zeit zu schade, ständig und immer wieder zu bekunden wie schlecht ich eine Franchise finde.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113

Zweiter Versuch:


PS: Was hier die Anschuldigung und das Unverständnis für eine gewisse Häme betrifft ... es ist nur Sport. Das sind alles Menschen, die einen Haufen Geld verdienen, ich denke, da ist es durchaus legitim, auch mal etwas aus der Hüfte zu schießen. Das muss man einfach ertragen können - als Franchise (klappt so mäh, siehe "Fake News" und ähnlich fragwürdiges Vokabular der Management-Ebene) und als Fan (klappt vor allem in der jüngeren Fangruppe eher weniger).
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Alter.. wir verlieren nur noch..

Ich brauch gar nicht mehr LIVE zu gucken.. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich denke, auch den casual Beobachtern tun die Lakers leid, wie sie momentan zerfallen und die scheinbare bright future sich in Luft auflöst. Dass ausgerechnet LeBron der GOAT diese Nummer abzieht löst dann aber eine Genugtuung aus, das zieht er ja nicht zum ersten Mal ab.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Ich denke, auch den casual Beobachtern tun die Lakers leid, wie sie momentan zerfallen und die scheinbare bright future sich in Luft auflöst. Dass ausgerechnet LeBron der GOAT diese Nummer abzieht löst dann aber eine Genugtuung aus, das zieht er ja nicht zum ersten Mal ab.
Das ist halt die Frage ... Leid tun? Und damit beziehe ich mich gar nicht mal auf LeBron James. Das ganze Lonzo-und-Vater-Ball-Drama. Der ganze subtile Magic-Walton-Buss-Beef, der in der Luft liegt. Kuzma, der vor Wochen schon von der Lakers-Killer-Lineup in den Playoffs gesprochen hat und davon, dass er es besser findet, dass man schlecht über ihn in LA statt gut über ihn in einem Small-Market-Team redet. Oder Ingram, der zu Beginn der Saison die Fäuste hat fliegen lassen. Oder Rondo, dessen Ego doch nicht das erste Mal aneckt.

Viel Selbstinszenierung, da muss man einfach mit Gegenwind rechnen. Und wenn dann noch solche Dinge wie die AD-Geschichte oder die fragliche LeBron-Leadership dazukommen, gibt's zwei Möglichkeiten - traurig sein oder lachen. Ich jedenfalls bin nicht traurig. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
traurig sein oder lachen. Ich jedenfalls bin nicht traurig. ;)

Oder Option 3: Neutral beobachten :) Letztendlich hätte ich die Lakers deutlich stärker erwartet, seit der Ankunft von LeBron. Ich hätte auch erwartet, dass die jungen Spieler einen deutlichen Schritt nach vorne machen, allen voran Ingram. Spieler wie McGee hatten einen guten Lauf bevor sie nach LA gegangen sind. All das scheint irgendwie momentan komplett zu verfallen, und das habe ich eben nicht vorhergesehen, daher überrascht es mich. Häme oder ähnliches kann man zwar bei einer polarisierenden Franchise wie den Lakers verstehen, aber man muss sie ja nicht teilen.

Traurig bin ich nicht, ich lache aber auch nicht. Wundern passt hier eher.

Der Sommer wird dadurch aber natürlich spannender, weil LeBron noch viel mehr auf einen zweiten Star gehen wird, und das generell Bewegung in die Liga bringt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Vielleicht hat ja die scheinbar mangelnde Bereitschaft in der Defense und einige andere Aussetzter doch irgendetwas damit zu tun dass er einfach langsam älter wird. Ob es nun echter Verschleiß ist oder nur der Kopf sagt Kräfte sparen, nach 1200 Spielen und 15 Jahren in der Liga ist das ganz normal.
Das heisst nicht dass er nicht weiterhin absolute Top Leistungen bieten kann, aber die Konstanz wird mehr und mehr nachlassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Nein, ich will suggerieren dass MJ sich auch mit 40 noch den Hintern aufgerissen hat weil er Spass dran hatte.
 
Oben