LA Lakers - Saison 2019/2020


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sau dämliche Turnover zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Den Ball teilweise ins Leere geworfen. AB traut sich überhaupt nichts zu in der Offense, dafür Rondo mit zu viel Spielzeit und zu viel Selbstvertrauen🙈

im 4. hat Rondo nix mehr auf dem Platz zu suchen, sorry. Vor allem wenn er denkt er sei Kobe.

Ich weiß nicht aber man kann doch gerade gegen einen Gegner, der unter dem Korb nix zu bieten hat , auch mal DH in der Offensive mal einbinden!? Dass unsere Bigs so wenig gepunktet haben lag ja nicht an der Defense der Clippers.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Iggy ist in der Tat unrealistisch, sollte er nicht rausgekauft werden. Dafür ist sein Gehalt zu hoch und Green wird man (richtigerweise) für ihn nicht opfern. Iggy wäre natürlich mit seiner Defense und Spielmacherfähigkeit ein Nice to Have, aber einen größeren Need haben wir mMn auf der Point Guard Position bzw. auf dem Flügel, wo wir unbedingt jemanden brauchen, der halbwegs für sich selbst kreieren kann.

Auch wenn das Experiment Lebron + Rose in Cleveland nicht geklappt hat, würde ich ich die Situation bei den Pistons im Auge behalten und versuchen, ihn zu holen, wenn er zu einem fairen Preis verfügbar werden sollte. Sein Gehalt ist relativ klein, sodass bspw. Bradley oder Cook + Williams schon reichen würde. Ist halt die Frage, ob man einen weiteren zukünftigen First Rounder zu opfern bereit ist. Ansonsten vielleicht etwas Richtung Green (+Pick?) für Bogdanovic und Ariza.

Wenn man von der Free Agency 2021 abrückt, kämen auch Spieler wie Evan Fournier oder Terrence Ross infrage, die uns ohne Frage enorm weiterhelfen würden. Ist halt die Frage, welche Richtung Orlando einschlägt.

Zeichnet sich wenigstens langsam aber sicher Kuzma als die lang erwartete 3.Option in der Offensive ab?

Kuzma war ja zumindest in den letzten beiden Spielen einer der wenigen Lichtblicke. Sein Wurf wird nicht immer so fallen wie gestern, aber er ging deutlich aggressiver zum Korb und wirkte viel mobiler als zu Beginn der Saison. Wenn er den rest der Saison auch nur ansatzweise so auftritt wie gestern, ist er eine enorme Verstärkung. Ich habe allerdings keine Ahnung, wieso er dann in der 2. Hälfte fast gar nicht mehr eingebunden wurde. In den letzten Wochen muss sich Vogel schon einige Fragen bezüglich Rotationen und seinem Offensiv-System gefallen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Man keine Ahnung aber es kotzt mich an dass man mal wieder gegen diese Mannschaft verloren hat. Und dieser Troll Beverly ist mir auch super unsympathisch! Was für ein Affe ... wirklich! Es hat niemanden im Staples interessiert ob er am Ende diesen entscheidenden Defensiven Move gegen LeBron gebracht hat aber wie er sich danach hart abfeiert sowas finde ich einfach nur lächerlich..

Ich hoffe einfach, dass man jetzt versucht Portland und Dallas zu besiegen, weil 6 Niederlagen in Folge wären bitter und werden uns tabellarisch wieder auf die Ebene der anderen Teams bringen. Wobei ohnehin sind wir nicht mehr so dominant und frisch wie im November aber das liegt auch am Toughen Schedule im Dezember und dee traurigen Wahrheit, dass unsere Bank nicht richtig produziert und uns ein solider PG fehlt der Scort und billig ist und eben diese 3. Option!

jetzt kann man es auch erstmal vergessen LeBron oder AD zu schonen, weil man jetzt nur noch 1 spiel vor Denver ist , von daher.. schön..
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Danke Patrick Beverly dass du LeBron verletzt hast!
LeBron wird wohl aufgrund groin wieder längere Zeit ausfallen..

Kann mir doch keiner sagen, dass das nicht geplant war dieser Tritt bzw Aktion von Beverly! Unfassbar sowas durchgehen zu lassen...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Iggy ist in der Tat unrealistisch, sollte er nicht rausgekauft werden. Dafür ist sein Gehalt zu hoch und Green wird man (richtigerweise) für ihn nicht opfern. Iggy wäre natürlich mit seiner Defense und Spielmacherfähigkeit ein Nice to Have, aber einen größeren Need haben wir mMn auf der Point Guard Position bzw. auf dem Flügel, wo wir unbedingt jemanden brauchen, der halbwegs für sich selbst kreieren kann.

Auch wenn das Experiment Lebron + Rose in Cleveland nicht geklappt hat, würde ich ich die Situation bei den Pistons im Auge behalten und versuchen, ihn zu holen, wenn er zu einem fairen Preis verfügbar werden sollte. Sein Gehalt ist relativ klein, sodass bspw. Bradley oder Cook + Williams schon reichen würde. Ist halt die Frage, ob man einen weiteren zukünftigen First Rounder zu opfern bereit ist. Ansonsten vielleicht etwas Richtung Green (+Pick?) für Bogdanovic und Ariza.

Wenn man von der Free Agency 2021 abrückt, kämen auch Spieler wie Evan Fournier oder Terrence Ross infrage, die uns ohne Frage enorm weiterhelfen würden. Ist halt die Frage, welche Richtung Orlando einschlägt.



Kuzma war ja zumindest in den letzten beiden Spielen einer der wenigen Lichtblicke. Sein Wurf wird nicht immer so fallen wie gestern, aber er ging deutlich aggressiver zum Korb und wirkte viel mobiler als zu Beginn der Saison. Wenn er den rest der Saison auch nur ansatzweise so auftritt wie gestern, ist er eine enorme Verstärkung. Ich habe allerdings keine Ahnung, wieso er dann in der 2. Hälfte fast gar nicht mehr eingebunden wurde. In den letzten Wochen muss sich Vogel schon einige Fragen bezüglich Rotationen und seinem Offensiv-System gefallen lassen.

Lakers können doch meines Wissens keine Picks ohne Einschränkung traden. Durch die Swaps, Protections und das Pickwahlrecht 24 bzw 25 kann max ein Pick getauscht werden.
Will man wirklich einen guten Spieler holen bleibt vermutlich nur Kuz als wertvolles Asset.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.764
Punkte
113
Danke Patrick Beverly dass du LeBron verletzt hast!
LeBron wird wohl aufgrund groin wieder längere Zeit ausfallen..

Kann mir doch keiner sagen, dass das nicht geplant war dieser Tritt bzw Aktion von Beverly! Unfassbar sowas durchgehen zu lassen...
Wobei es schon bissal mit Ansage war, warum spielt er überhaupt, wenn er angeschlagen ist. X-mas game/Derby hin oder her, vom Prinzip auch nur ein unwichtiges Seasonspiel im Dezember. Nedamal HCA in den POs spielt gegen Clippers ne Rolle, weil den hat man gegen die ja ohnehin, auch bei ner schlechteren Bilanz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke Patrick Beverly dass du LeBron verletzt hast!
LeBron wird wohl aufgrund groin wieder längere Zeit ausfallen..

Kann mir doch keiner sagen, dass das nicht geplant war dieser Tritt bzw Aktion von Beverly! Unfassbar sowas durchgehen zu lassen...

Da fliegt dein Fanboy-Aluhut mal wieder tief :LOL:

Beverley zieht zum Korb, springt einbeinig ab um in die Ecke zu passen, zieht das andere Bein in der vollkommen natürlichen Sprungbewegung nach vorne, Lebron springt zu spät vor Beverley um den Charge zu ziehen, bekommt auch vollkommen berechtigt das Foul gepfiffen, aber Beverley hat das natürlich voll extra und geplant gemacht :saint:

Ich meine, man könnte sich natürlich viel eher über den absoluten Dummbeutel-Move von Davis gegen Lou aufregen, Gegenspieler beim Layup in der Luft unten an der Hüfte schieben ist der allerletzte Dreck, aber ne...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Da fliegt dein Fanboy-Aluhut mal wieder tief :LOL:

Beverley zieht zum Korb, springt einbeinig ab um in die Ecke zu passen, zieht das andere Bein in der vollkommen natürlichen Sprungbewegung nach vorne, Lebron springt zu spät vor Beverley um den Charge zu ziehen, bekommt auch vollkommen berechtigt das Foul gepfiffen, aber Beverley hat das natürlich voll extra und geplant gemacht :saint:

Ich meine, man könnte sich natürlich viel eher über den absoluten Dummbeutel-Move von Davis gegen Lou aufregen, Gegenspieler beim Layup in der Luft unten an der Hüfte schieben ist der allerletzte Dreck, aber ne...
Ist alles Interpretationsspielraum eines Individuums. Jeder hat eine andere Sicht aber wenn man das mal neutral betrachtet und mit den Vorkenntnissen wie Patrick Beverly so tickt dann kannst du mir nicht erzählen dass das keine Absicht war..

Mir letztendlich egal.. Bin ich halt für Milwaukee in den Finals gegen die Clippers ;) sollte es LAL nicht packen. Setze dann alles auf den Griechen LOL
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lakers können doch meines Wissens keine Picks ohne Einschränkung traden. Durch die Swaps, Protections und das Pickwahlrecht 24 bzw 25 kann max ein Pick getauscht werden.
Will man wirklich einen guten Spieler holen bleibt vermutlich nur Kuz als wertvolles Asset.

Die Clippers haben ja bspw. im Trade für George einen 2026er-Pick nach Oklahoma geschickt, von daher hätte ich gedacht, dass die Lakers auch ihren Pick 2026 traden könnten, da der letzte Pick aus dem Davis-Trade 2024 an die Pelicans geht. First-Rounder kann man doch bis zu 7 Jahre im Voraus traden, oder?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Clippers haben ja bspw. im Trade für George einen 2026er-Pick nach Oklahoma geschickt, von daher hätte ich gedacht, dass die Lakers auch ihren Pick 2026 traden könnten, da der letzte Pick aus dem Davis-Trade 2024 an die Pelicans geht. First-Rounder kann man doch bis zu 7 Jahre im Voraus traden, oder?

2026er Picks können getradet werden. Aber NO kann sich 2024 entscheiden, ob man den Pick möchte oder den 2025er Pick stattdessen möchte. Das ist jetzt keine alltägliche Klausel. Aber ich glaube, dass dies ähnlich wie bei Protections den 2026er Pick nicht so leicht tradebar macht.
Es kann vermutlich eine Klausel eingebaut werden, dass der 26 getradet wird, wenn der 2024er nach NO geht. Ähnlich lief das ja beim Howard Trade. Da der 2019ner Pick dann nicht weiter nach hinten geschoben werden konnte, bekam Orlando nur 2 Zweitrundenpicks. Das hieße aber auch, dass das andere Team ein großes Risiko hätte am Ende ohne Erstrundenpick dazustehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist alles Interpretationsspielraum eines Individuums. Jeder hat eine andere Sicht aber wenn man das mal neutral betrachtet und mit den Vorkenntnissen wie Patrick Beverly so tickt dann kannst du mir nicht erzählen dass das keine Absicht war..

Mir letztendlich egal.. Bin ich halt für Milwaukee in den Finals gegen die Clippers ;) sollte es LAL nicht packen. Setze dann alles auf den Griechen LOL

Kleiner Geheimtipp: Lauf, spring mit einem Bein ab und dann schau was du automatisch mit dem anderen Bein machst :saint:

Beverley ist ein Eierkopp (den ich trotzdem gerne im Team hätte) und wenn es nicht sein muß, dann verteidige ich den Vogel auch nicht...aber hier irgendwas von Absicht unterstellen ist einfach Käse. Das andere Bein nachziehen ist die natürliche Schwungbewegung und Lebron springt zu spät und direkt vor ihm in seine Bahn...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber NO kann sich 2024 entscheiden, ob man den Pick möchte oder den 2025er Pick stattdessen möchte. Das ist jetzt keine alltägliche Klausel. Aber ich glaube, dass dies ähnlich wie bei Protections den 2026er Pick nicht so leicht tradebar macht.

Stimmt. Ich habe übersehen, dass die Pelicans zwischen 2024 und 2025 entscheiden können, was die Sache natürlich komplizierter macht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das war kein schöner Sieg für die Zuschauer 🙈

Mann was hat ich geflucht in der ersten Hälfte. Weiß gar nicht wie lange man gebrickt hat bis der erste Dreier fiel. AD wirkte total zögerlich und hat immer zu lange überlegt anstatt einfach abzuschließen. Wenn Bradley keine Defense bringt ist er sowas von nutzlos, Für mich heute nu KCP, Kuzma, Caruso und James mit normalen Leistungen.

wo sind die vielen Alley Oop Anspiele die man zu Beginn der Saison sah?
vielleicht bin ich zu kritisch, aber mich hat es total aufgeregt wie oft man schlechte Würfe genommen hat und wenn man Raum hatte, wurde gezögert beim Abschluss.
Kuzmas wahnsinniger Start und Carusos Defense haben mich am TV gehalten 😉
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, den Horror-Schedule des letzten Monats mit 9-5 überstanden und mit wichtigen Wins gegen Portland und Dallas abgeschlossen. Das Spiel heute war ziemlich komisch. Lebron hat sich fast ausschließlich auf Passen beschränkt, Kuzma mit sagenhaften 0 Punkten und trotzdem war der Sieg nie wirklich gefährdet. Die gute Defense gegen die beste Offense der Liga macht es möglich, wobei Luka nicht bei 100% war und Hardaway auch früh verletzungsbedingt raus musste.

Die Entwicklung von KCP freut mich besonders, da er ja nicht selten als Sündenbock herhalten musste. Er ist mittlerweile unser bester Wing und vor allem verlässlich von Draußen (43%). Eigentlich hat er sich den Platz in der Starting 5 erarbeitet und sollte als bester Schütze ohnehin so viel wie möglich mit Lebron und AD auf dem Platz stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die nächsten 2 gegen Phoenix und NOH sind auch Pflicht. Man muss hier auch mit zwei weiteren Siegen davon kommen, und dann kann es zum Jahresbeginn 2020 ganz rosig aussehen.

Freue mich aber schon auf die ASG Pause, das wird dem Team denke ich auch ganz gut tun. Schon krass, wie schnell die Zeit vergeht, jetzt schon die Hälfte der RS bald fast gespielt.

Ich bin ab Februar für 5 Monate in CHICAGO und arbeite dort in einer Schule. Werde dann wohl die Lakers Playoffs Run/Meisterschaft in den USA vor Ort miterleben. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Das erste Viertel war wirklich stark! Dass man dann sogar zwischenzeitlich mit 36 Punkten Vorsprung führt, und es am Ende nochmal eng wird gegen die Suns, ist dann eher nicht so prickelnd... es reichte aber für einen letztlich ungefährdeten Sieg. James scheint trotz seiner Blessur soweit fit zu sein, das ist enorm wichtig. Wie aber schon öfter diskutiert bin ich gespannt, ob man den Kader eventuell noch sinnvoll verstärken kann.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Mit einer gesunden Rotation könnte man schon ein paar der schwächen entgegenwirken. Ein Rondo sollte einfach keine Minute mit Lebron sehen. Auch Bradley bringt, wenn er den 3er nicht trifft, einfach keinen Mehrwert. Daniels und Cook sind nur Minimum Spieler, da darf man nicht zu viel erwarten. Trotzdem würde ich es gern noch mal sehen das sie etwas mehr Minuten kriegen.
KCP ist bisher die positive Erscheinung der Saison, da bin ich aber nicht genug im bilde, wieviel er mit wem spielt. Auf dem buyout Markt wird es auch schwer was gutes zu finden, wann kommt da schon mal eine richtige Verstärkung? Ein Jeff Green brauch man nicht wenn man Kuzma hat. Der Rest sind oftmals Spieler die einfach done sind und massig Erfahrung mitbringen. Mit LBJ, RR, D12 etc. ist davon aber eh schon massig vorhanden. Einen Salary Dump für einen produktiven Spieler wird auch schwer, selbst Bradley wird gebraucht. Ich glaube man wird mit dem Team weitermachen müssen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auf dem buyout Markt wird es auch schwer was gutes zu finden, wann kommt da schon mal eine richtige Verstärkung?

Ich sehe da als sinnvolle Verstärkung auch maximal Jeff Teague landen, sollte es bei den Wolves weiter bergab gehen und Teague nicht getradet werden.

Eine unerhoffte Verstärkung könnte allerdings Darren Collison werden, der laut Woj an ein Comeback denkt, nachdem er sich im Sommer überraschenderweise von der NBA verabschiedet hat. Vor dieser Nachricht hätte ich ihn mit Kusshand für 10 Mio. im Jahr unter Vertrag genommen, weil er für unser Team der perfekte Fit auf der 1 wäre. Jetzt gilt es abzuwarten, ob er sich für die Clippers oder für uns entscheidet. Er wäre ein enormes Upgrade, vor allem, wenn Rondos Minuten dadurch auf ein Minimum schrumpfen würden (Passiert vermutlich trotzdem nicht). Um Colisson zu verpflichten, müssten wir allerdings einen Spieler cutten. Da dürfte es dann Daniels, Cook oder Cousins treffen, wobei ich glaube, dass man mit Cousins für das nächste Jahr plant.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.764
Punkte
113
Gab es bei Cousins ned irgendsone Klausel, die man bei ihm ziehen kann wodurch man bei ne, Verletzten ein Teil seines Gehalts salary cap unabhängig ausgeben kann (ok, wäre dann bei Cousins ned wirklich viel)?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gab es bei Cousins ned irgendsone Klausel, die man bei ihm ziehen kann wodurch man bei ne, Verletzten ein Teil seines Gehalts salary cap unabhängig ausgeben kann (ok, wäre dann bei Cousins ned wirklich viel)?

Wenn er von Ärzten bis vorraussichtlich mindestens 15.6 spielunfähig erklärt wird, bekommt LA eine Injury Exception. Damit liesen sich Spieler mit Vertrag bis Saisonende signen/traden. Aber die Höhe ist auf 50% seines Gehaltes limitiert. Also nicht wirklich hoch.
 
Oben