LA Lakers - Saison 2019/2020


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Cousins ist so krass ins Team integriert, der wird niemals gecuttet IMO. Von Colisson habe ich gelesen, als ich hier gepostet hatte :D. Mehr geld, mehr Spielzeit, Vogel als alter bekannter. Da könnte alles für die Lakers sprechen, aber wer kann sowas schon sagen. Der bräuchte halt auch erstmal Zeit um wieder reinzukommen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Denke auch Cousins ein fester Bestandteil des Teams ist! Freue mich wenn er wirklich irgendwann im Jersey aufläuft.

würde ich ihm jedenfalls gönnen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Evolution in den Ferien?

Der Terminplan war zuletzt ganz schön voll, sodass ich nicht alle Spiele sehen konnte bzw. die Zeit hatte, hier meinen Senf zu posten. Die letzten zwei Spiele habe ich jeweils ab dem 3. bzw. 4. Viertel live verfolgt und war erschrocken, wie man sich eine so große Führung herausspielen konnte. Das was ich nämlich gesehen habe, erinnerte stark an Augenkrebs. Es ist wirklich erschreckend, dass trotz 20+ Vorsprung Lebron und AD im letzten Viertel trotzdem noch spielen müssen. Rondo ist eigentlich nicht mehr spielbar und sollte entlassen werden. Seine +/- Ratings sind selbst in Blowouts eine Katastrophe.

Heute Nacht geht es gegen die Pistons, was ohne Frage ein Must-Win ist. Der Spieltag heute lief ja schonmal optimal mit Niederlagen der Clippers, Nuggets und Mavs gegen Bum, sodass wir wieder ein ganz gutes Polster haben. Aus den nächsten sechs Partien sollte man eigentlich nicht allzu viel liegen lassen, danach zieht der Schedule wieder an.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man ist glaube ich 19-0 oder 20-0 gegen Teams unter 0.500. Wahnsinnige Konstanz, die im Bezug auf die standings, wirklich Gold wert sind. Wenn man sieht wie OKC momentan spielt, wäre es schon super den 1 Seed irgendwie zu behalten. Gerade weil LBJ/AD jedes Spiel machen müssen und viel Zeit abreißen müssen, damit die Lakers eine Chance haben.

Die Clippers könnten in Runde 1 auf die Mavs oder Rockets etc treffen. Die Jazz kristallisieren sich als der Contender heraus, die wir alle in ihn gesehen haben. Da wird das Seeding einfach wichtig sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man ist glaube ich 19-0 oder 20-0 gegen Teams unter 0.500. Wahnsinnige Konstanz, die im Bezug auf die standings, wirklich Gold wert sind. Wenn man sieht wie OKC momentan spielt, wäre es schon super den 1 Seed irgendwie zu behalten. Gerade weil LBJ/AD jedes Spiel machen müssen und viel Zeit abreißen müssen, damit die Lakers eine Chance haben.

OKC brauche ich auch nicht unbedingt in der 1. Runde. Mit ihren vielen starken Guards haben sie uns in den bisherigen Spielen vor einige Probleme gestellt und dürften generell nicht das beste Matchup sein. Die alternden Spurs oder Portland, die gegen Lebron und AD völlig machtlos sind und ohnehin keine Defense spielen, wären mir da schon lieber.

Die Clippers könnten in Runde 1 auf die Mavs oder Rockets etc treffen. Die Jazz kristallisieren sich als der Contender heraus, die wir alle in ihn gesehen haben. Da wird das Seeding einfach wichtig sein.

Ich hoffe ja, dass wir an #1 bleiben und sich die Clippers und Rockets auf #2 und #3 schieben, wodurch wir in Runde 2 dann auf Denver, Utah oder Dallas treffen würden. Ist aber natürlich noch viel zu früh darüber nachzudenken, aber diese Gedankenspiele hat man halt. :D

Wenn wir so weitermachen wie bisher, ist aber ohnehin gegen Houston oder die Clippers Schluss. Auch gegen die Pistons haben wir mal wieder eine deutliche Führung verspielt, waren dann aber noch in der Lage, das Spiel nach Hause zu bringen. Gegen die starken Gegner wird das nicht passieren. Die Block-Party war trotzdem nett anzusehen. ;)

Schade auch, dass Kuzma nach 2-3 guten Spielen wieder abstinkt. Es fällt schwer, weiterhin daran zu glauben, er könnte die dringend benötigte 3. Option werden. Zuletzt gab es ja Gerüchte, die Lakers würden sich Anfragen für ihn anhören. Ich kann mir aber eher nicht vorstellen, dass Pelinka ihn traden wird.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Angeblich wird jetzt doch über einen Kuzma-Trade nachgedacht. Hmm, ich weiß ja nicht, auch wenn seine Leistung diese Saison echt nix ist, muss man doch bedenken dass er durch den Rookie-Vertrag auch kaum mehr als das Minimum kostet (und das ist er auch bei seinen diese Saison sehr unkonstanten Leistungen definitiv noch wert). Insofern würde ich ihn nicht abgeben, weil vielleicht fängt er sich ja wieder (Stichwort lange Verletzung).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Bogdanovic würde uns natürlich enorm helfen. Er trifft den Dreier zuverlässig bei hohem Volumen, kann seien eigenen Wurf erarbeiten, aber auch für andere kreieren. Ist halt die Frage, ob wir bereit wären, für ihn im Sommer tief in die Tasche zu greifen und auf die Free Agency 2021 zu pfeifen. Für ein Rental wäre Kuzma allerdings ein zu hoher Preis.

Für die Kings macht Kuzma natürlich hauptsächlich wegen Walton Sinn. Mit Barnes, Bjelica und Bagley haben sie eigentlich genug Spieler für die 4. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach der Verlängerung mit Hield und der anstehenden Extension von Fox nicht auch noch Bogdanovic fürstlich entlohnen wollen. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.822
Punkte
113
Ort
Austria

Bogdanovic würde uns natürlich enorm helfen. Er trifft den Dreier zuverlässig bei hohem Volumen, kann seien eigenen Wurf erarbeiten, aber auch für andere kreieren. Ist halt die Frage, ob wir bereit wären, für ihn im Sommer tief in die Tasche zu greifen und auf die Free Agency 2021 zu pfeifen. Für ein Rental wäre Kuzma allerdings ein zu hoher Preis.

Für die Kings macht Kuzma natürlich hauptsächlich wegen Walton Sinn. Mit Barnes, Bjelica und Bagley haben sie eigentlich genug Spieler für die 4. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach der Verlängerung mit Hield und der anstehenden Extension von Fox nicht auch noch Bogdanovic fürstlich entlohnen wollen. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
wenn man sich die Tweets der Lakers-Fans darunter ansieht, dann würden die meisetn wohl die Schubkarre auspacken, um den Trade durchzuziehen. Bogdanovic wäre schon ein richtiger Fit für die aktuelle Situation und ist momentan auch sicher weiter als Kuzma, der halt mehr ein Auf und Ab ist und seine Defense kennen wir sowieso. Bogdanovic wäre ja bald restricted FA und die Lakers hätten dann die Bird rights an ihm und könnten ihn (über dem Cap) verpflichten, oder?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
wenn man sich die Tweets der Lakers-Fans darunter ansieht, dann würden die meisetn wohl die Schubkarre auspacken, um den Trade durchzuziehen. Bogdanovic wäre schon ein richtiger Fit für die aktuelle Situation und ist momentan auch sicher weiter als Kuzma, der halt mehr ein Auf und Ab ist und seine Defense kennen wir sowieso. Bogdanovic wäre ja bald restricted FA und die Lakers hätten dann die Bird rights an ihm und könnten ihn (über dem Cap) verpflichten, oder?

Ja. Lakers könnten ihm bis zum Max alles bezahlen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bogdanovic würde uns natürlich enorm helfen. Er trifft den Dreier zuverlässig bei hohem Volumen, kann seien eigenen Wurf erarbeiten, aber auch für andere kreieren. Ist halt die Frage, ob wir bereit wären, für ihn im Sommer tief in die Tasche zu greifen und auf die Free Agency 2021 zu pfeifen. Für ein Rental wäre Kuzma allerdings ein zu hoher Preis.

So sehe ich das auch ;)
Auch das letzte Talent abzugeben für einen Spieler der nächstes Jahr wieder weg ist fänd ich schwachsinnig. Aber wenn man diesen einen Titel dieses Jahr auf biegen und brechen holen will, erhöht das die Chancen schon etwas.
Andererseits ist er in der Defense vermutlich noch schwächer als Kuz
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.479
Punkte
113
Bogdanovic kann ein effizienter 20+ PPG Scorer wenn man ihm die Minuten und Würfe gibt. Wer in ihm Sommer mit dem Nationalteam gesehen hat, weiß er hat (zumindestens) offensiv Allstar Potential. Allein sein Spacing wäre Gold wert für die Lakers, ein unkonstanter, ineffektiver Kuzma der die gleiche Positions wie AD und Lebron spielt wäre ein lachhafter Preis für BB.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Definitiv würde sein Spacing dieses Jahr gut reinpassen. Aber er wird nächstes Jahr überbezahlt werden. Allstar Potenzial sehe ich aber nicht in ihm.
Und um ihn nur für 2 Jahr zu bekommen, ist Kuzma zu viel.


AD hat übrigens scheinbar eine Extension abgelehnt
Per FA kann er natürlich auch ein jahr mehr bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hoffe bei AD ist nichts schlimmes passiert, aber so wie es aussieht wird er wohl den Road Trip aussetzen müssen.

Gehe dann davon aus, dass wir dass Game in Dallas verlieren werden. Wird schwer wenn LeBron alles alleine tragen muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.822
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffe bei AD ist nichts schlimmes passiert, aber so wie es aussieht wird er wohl den Road Trip aussetzen müssen.

Gehe dann davon aus, dass wir dass Game in Dallas verlieren werden. Wird schwer wenn LeBron alles alleine tragen muss.
Hört sich so an, als hätte er soweit Glück im Unglück gehabt. dazu auf Spox:
Der Medizin-Stab der Lakers führte umgehend ein MRT durch, das negativ ausfiel. Davis' Agent Rich Paul gab an, dass sein Klient unter Rückenschmerzen leide. Die Lakers veröffentlichten dagegen eine andere Diagnose, Davis habe sich laut des Teams eine Sakralprellung zugezogen. Das ist oberhalb des Steißbeins anzusiedeln und betrifft das Kreuzbein.
Laut Dave McMenamin von ESPN konnte Davis nach dem Spiel bereits wieder eigenständig im Tunnel laufen, allerdings wird der Star wohl die kommenden beiden Auswärtsspiele in Dallas und in Oklahoma City verpassen.

In dieser Zeit wollen die Lakers eine weitere MRT-Untersuchung durchführen, um festzustellen, ob die Wirbelsäule des Big Mans wirklich unbeschädigt ist.

Auch Davis selbst gab gegenüber Chris Haynes (Yahoo Sports) an, dass es ihm gut gehe. In eine ähnliche Kerbe schlug auch Mitspieler LeBron James. "Wir hoffen, dass es ihm gut geht und wir sind uns auch ziemlich sicher, dass es ihm gut geht." Die Lakers hatten gegen die Knicks ohnehin keine Probleme, sie siegten am Ende mehr als deutlich mit 117:87, wobei LeBron 31 Punkte erzielte und 6 Dreier versenkte
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War eigentlich klar, dass es AD früher oder später erwischt, so oft wie er gefährlich auf dem Boden landet. Die nächste Woche kann er gerne aussetzen. Gegen Dallas wird ohne ihn wenig zu holen sein und b2b in Oklahoma ist auch kein Geschenk. Von mir aus kann Lebron gleich mit pausieren und dann wieder gegen Cleveland und Orlando eingreifen. Immerhin kann jetzt Kuzma zeigen, was er kann.

Richtig Glück hatte übrigens KCP, dem von Portis in der Luft fast der Kopf abgeschlagen wurde. :gitche:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starkes Spiel bei den Mavs. Hätte ich ohne AD nicht für möglich gehalten, zumal der Sieg von Anfang an ungefährdet war und man selbst die Phasen ohne Lebron, der im God-Mode war, schadlos überstanden hat. Selbst als McGee und Howard, die in der Zone kaum zu stoppen waren, in Foul-Trouble gerieten, lief es mit der Small-Ball-Lineup um Dudley auf der 5. Schön zu sehen. (y)

Kuzma, wie erwartet, mit mehr als 30 Minuten und einem Output von 26 Punkten. Geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben