LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann mich mal jemand kneifen? Win of the season. Da ballern wir ohne Lebron, AD und Green einfach mal ein zuletzt verdammt starkes OKC in eigener Halle weg. Dabei liefert Rondo eine unfassbare Vintage-Performance ab, Kuzma glänzt als 1. Option und die restlichen Rollenspieler treffen etliche wichtige und vor allem schwierige Würfe (Daniels, Caruso, Cook). Dazu haben wir komplett die Bretter dominiert und teilweise überragende Defense gespielt. Dass die Thunder in Halbzeit 2 nochmal einen Run starten werden, war klar. Das Team fand allerdings immer wieder die richtige Antwort, sodass es nie nochmal richtig eng wurde. Wirklich beeindruckend, großartige Leistung. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Diese Team Chemie MUSS man einfach lieben!

Zwei Auswärtssiege in Folge in jeweils beiden Spielen ohne Best Besetzung. Einfach mega!

Das Post Game IV von Davis und Rondo ist auch zum weg lachen. :LOL:

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nächster Win gegen ein Team mit negativer Bilanz. Der Beginn war sehr zäh, da die Offense überhaupt nicht lief und Defensivstops auch Mangelware waren, sodass man das Spiel zu keiner Zeit schnell machen konnte. Umso besser lief dann die 2. Hälfte, inklusive Lebron- und Howard-Show. 81 Punkte in einer Halbzeit ist schonmal eine Ansage. Da sind die jungen Cavs dann aber halt auch komplett eingebrochen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Völlig verdiente Niederlage gegen dezimierte Magic. Man lässt Orlando 2x auf 20 Punkte wegziehen, kommt dann dank Cook, Daniels und KCP wieder ran, geht sogar in Führung, nur um dann am Ende mit katastrophaler Defense das Spiel abzuschenken. Keine Ahnung, was McGee da in den letzten Defensiv-Possessions veranstaltet hat. Ein Brainfart nach dem anderen. Dazu dann dieses planlose Dreiergeballer in der Crunchtime von Lebron...unerträglich. Auf der anderen Seite dominiert Fultz als es darauf ankommt. :crazy:

Kuzma mit einem weiteren Stinker und Bradley ist offensiv einfach völlig wertlos. Ich verstehe nicht, wieso KCP nicht startet. Er passt von allen Spielern am besten zu Lebron. Mit McGee und Bradley hat man zwei Spieler in der Starting 5, die nicht werfen können. Green ist der einzige Shooter, der aber auch nicht die Konstanz in Person ist.

Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber natürlich ärgerlich. Mal sehen, wie wir in Houston antworten und ob AD dann wieder dabei ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Unnötige Niederlage so kurz vor unserem Grammy Road Trip! Sehe ich genauso wie du..

Habe sowieso das Gefühl , dass die Lakers gegen die Teams unter .500 immer das Game in die Länge ziehen, uns Fans auf die Nerven bringen und dann erst Ende des 3. oder Anfang des 4. Viertels Gas geben bzw. Aufwachen! Nur heute hat es sich eben gerecht und man hat zu lange entspannt im Modus..

So langsam sollte AD dann auch bitte zurückkehren, weil die nächsten 3-4 Spiele wichtig sind vor dem ASG!

@ Houston
@ Boston
@ NYK
@ Brooklyn
@ Philadelphia
VS Clippers

das Programm wird lustig...!
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
PS Vom Gedanken, dass Kuzma in LA noch zu einer wirklich legitimen 3rd Scoring Option avanciert sollte man sich auch dezent verabschieden!

Denke Kuzma wird nach den letzten Spielen aufjedenfall getradet werden!
Diese 3-4 Spiele ohne AD waren seine Chance sich zu beweisen, aber bis auf den Road Trip konnte er danach nicht mal ansatzweise beweisen, dass er das Niveau anhalten kann!
So leid mir das tut für ihn aber er ist ein junger Spieler, ich bin mir sicher er kann sein Instagram leben wie er sich profiliert mit seinem Style auch in einer anderen Metropole ausleben und hat dort dann einen freien Kopf!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starke Antwort nach der Niederlage gegen Orlando und das ohne AD. Zunächst hatte man in Halbzeit 1 kaum Antworten auf die Rockets, die immer einen kleinen Run starteten, sobald wir mal wieder in Schlagdistanz kamen. Westbrook hat unsere Guards da durch die Gegend geschoben als wären sie Luft und kam immer wieder zu leichten Abschlüssen am Korb. Dazu ging bei uns von Draußen bis zur Pause fast gar nichts, sodass die 6 Punkte Rückstand zur Pause eigentlich relativ glücklich war.

Dann ging es ins 3. Viertel, welches einfach nur strange war. Zig seltsame Calls auf beiden Seiten, etliche Offensivfouls und 4 oder 5 Ts. :crazy: Während die Refs die Kontrolle über das Spiel verloren, ging bei den Rockets der Spielfluss komplett flöten. Gepaart mit unserer starken Defense nach ein paar Umstellungen hatten wir dann relativ schnell eine komfortable Führung. Kuzma in diesem Stretch mit seiner besten Defensivleistung überhaupt und etlichen Stops gegen Westbrook. Dazu wurde Harden konsequent gedoppelt. McGee ragte in diesem Abschnitt des Spiels auch heraus, vor allem der Block gegen Capela war ein Gamechanger.

Neben Lebron und Kuz ragten Green mit exzellenter Defense gegen Harden und KCP mit einigen Big Plays heraus.

Ohne Rondo hinter Lebron hat man aber mal wieder sehen können, dass wir kaum fähige Ballhandler haben. Caruso hat diese Rolle dann meistens übernommen und wurde zum Ende des 3. Viertels komplett exposed, sodass er quasi drei Ballverluste in der letzten Minute zu verantworten hatte. Da müssen wir personell auf jeden Fall nochmal nachlegen. Und mit Bradley werden ich leider überhaupt nicht warm. Defensiv oft überaggressiv und dementsprechend foulanfällig. Über die andere Seite des Courts muss ich nicht mehr reden. Sein katastrophales Offensivrating von 98 sagt da alles.

Als nächstes geht es nach Boston. Die Spiele dort sind eigentlich immer ganz geil. Durch den Sieg heute kann man mit AD weiterhin vorsichtig umgehen und muss nichts überstürzen. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn wir die Celtics mit voller Kapelle aufmischen können. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Was für eine tolle zweite Halbzeit der Lakers. Habe mir das Game natürlich auch reingezogen LIVE, statt diesen McGregor Fight und muss sagen, dass ich super beeindruckt bin.

Mein Highlight des Games: Der Block von McGee an Capella. Shit.. McGee ist ein Biest unterm Korb!

Hoffe, dass wir diesen Road Trip weiter so feurig spielen und LeBron Vision einfach beeindruckend ist. Kuzma auch mit einem soliden Game von außen - hoffe, dass er das jetzt mal konstant abliefern wird.

Mein kleiner Wunsch wäre es am 28. die Clippers zu schlagen, damit wirklich die lautesten Kritiker endlich leise sind, dass wir ja angeblich keine Top Teams schlagen können. Das gestern war mal wieder der Beweis, zumal man aber auch erwähnen muss, dass die Rockets eine super umkonstante Saison spielen..

Naja, dennoch: 34-8 nehme ich gerne mit. Ab nach Boston. :jubel:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Starke Antwort nach der Niederlage gegen Orlando und das ohne AD. Zunächst hatte man in Halbzeit 1 kaum Antworten auf die Rockets, die immer einen kleinen Run starteten, sobald wir mal wieder in Schlagdistanz kamen. Westbrook hat unsere Guards da durch die Gegend geschoben als wären sie Luft und kam immer wieder zu leichten Abschlüssen am Korb. Dazu ging bei uns von Draußen bis zur Pause fast gar nichts, sodass die 6 Punkte Rückstand zur Pause eigentlich relativ glücklich war.

Dann ging es ins 3. Viertel, welches einfach nur strange war. Zig seltsame Calls auf beiden Seiten, etliche Offensivfouls und 4 oder 5 Ts. :crazy: Während die Refs die Kontrolle über das Spiel verloren, ging bei den Rockets der Spielfluss komplett flöten. Gepaart mit unserer starken Defense nach ein paar Umstellungen hatten wir dann relativ schnell eine komfortable Führung. Kuzma in diesem Stretch mit seiner besten Defensivleistung überhaupt und etlichen Stops gegen Westbrook. Dazu wurde Harden konsequent gedoppelt. McGee ragte in diesem Abschnitt des Spiels auch heraus, vor allem der Block gegen Capela war ein Gamechanger.

Neben Lebron und Kuz ragten Green mit exzellenter Defense gegen Harden und KCP mit einigen Big Plays heraus.

Ohne Rondo hinter Lebron hat man aber mal wieder sehen können, dass wir kaum fähige Ballhandler haben. Caruso hat diese Rolle dann meistens übernommen und wurde zum Ende des 3. Viertels komplett exposed, sodass er quasi drei Ballverluste in der letzten Minute zu verantworten hatte. Da müssen wir personell auf jeden Fall nochmal nachlegen. Und mit Bradley werden ich leider überhaupt nicht warm. Defensiv oft überaggressiv und dementsprechend foulanfällig. Über die andere Seite des Courts muss ich nicht mehr reden. Sein katastrophales Offensivrating von 98 sagt da alles.

Als nächstes geht es nach Boston. Die Spiele dort sind eigentlich immer ganz geil. Durch den Sieg heute kann man mit AD weiterhin vorsichtig umgehen und muss nichts überstürzen. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn wir die Celtics mit voller Kapelle aufmischen können. ;)
99,99 Prozent Zustimmung!😊 Mir hat nur Kuzma nicht wirklich gefallen. Obwohl er den Ball gut bewegt hat und tatsächlich passable drfense gespielt hat. Nur hab ich mich gefragt wie der Kerl zu 25 Punkten gekommen ist am Ende. Irgendwie hat er in der offense sehr viele schlechte Würfe genommen, Bälle verloren usw dass ich mir am Ende kaum erklären konnte wie er zu drn Punkten kam.

Bradley ist echt immer sehr überaggressiv und auch ich werde nicht mit ihm warm.

Unsere bigs, KCP und Green wsrrn mit James die Gewinner heute.

2. Halbzeit haben wir schon richtig fette defense gespielt. Das war richtig gut.

Ansonsten war das Spiel für mich eher Magerkost. Wird Zeit dass AD wieder aufläuft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Halbzeit in Boston und ich könnte meine Fernbedienung in den Fernseher werfen. Da starten wir überragend und finden uns dann anscheinend so geil, dass wir keine Defense mehr spielen müssen und fahrlässige Ballverluste am Laufband produzieren. Dass Boston durch irgendwelche wilden Tip-Ins von Kemba und Bailout-Dreier überhaupt erst ins Spiel kommt, nachdem sie zunächst keine Antwort auf unsere Länge hatten, passt dann natürlich dazu. Ich habe selten ein Viertel gesehen, in dem ein Team so viele Lucky-Plays in der Offense hatte.

Wie man aber dann im 2. Viertel komplett auseinander fällt, ist mir unbegreiflich. Unsere Zone war der Tod, weil niemand Kanter ausboxen konnte und er alleine 6 (!) Offensivrebounds abgegriffen hat. Insgesamt haben die Celtics 13 Offensivrebounds geholt - genauso viel wie defensiv...Und das mit McGee/Howard, Davis und Lebron auf dem Feld.

Offensiv sah es teilweise gar nicht so übel aus, aber bei so vielen haarsträubenden Ballverlusten hat man gegen ein Top-Team wie Boston keine Chance. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte mal ein Spiel hatten, in welchem Howard/McGee nach gegnerischem Korberfolg den Ball nicht gleich wieder in die Hände des anderen Teams spielen. Sowas geht in meinen Kopf nicht rein.

Kuzma wirkt völlig verunsichert und trifft, wie so oft, schlechte Entscheidungen. Dazu wird AD überhaupt nicht eingebunden, obwohl er gegen alle Verteidiger klare Matchup-Vorteile hat.

Gegen einen schwachen Gegner würde ich sagen, es ist noch alles drin, denn den Zwischenstand hat man sich eher selbst zuzuschreiben. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Celtics das noch weggeben.

Edit: Bradley wird von Kemba vorgeführt. Wie kann man ihn so überaggressiv verteidigen? :crazy: Boston mit einem überragenden Start ins 3. Viertel, das Ding ist durch.

Edit2: Brutaler Blowout ohne jegliche Gegenwehr. Und genau das macht mir bei diesem Team Sorgen, wenn ich an die Playoffs denke. Sobald es gegen ein gutes Team mal nicht gut läuft, geht es mit der Körpersprache dahin und wir ergeben uns unserem Schicksal. Allen voran nehme ich da Lebron und AD in die Pflicht. Ist ja kein Problem, in Boston zu verlieren, aber doch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Das ist ja mal eine abartiger Niederlage zu der man Dienstag morgens aufwacht..

Dabei war ich mega motiviert das Game komplett in Re-Live zu schauen aber die Lust ist mir jetzt vergangen.. bitte was war das? Was ging da schief? Man kann ja mal haushoch verlieren aber so derart und dann noch gegen die Celtics????
AD wirkte auch gar nicht Fit in dem Game, hätte ihn ohnehin noch weiter geschont, lieber gegen New York spielen, wo er seinen Rhythmus finden kann als gegen heiß laufende Celtics..

Was mir Angst macht ist dass wir gegen Elite Teams verlieren aber gegen mittelmäßige oder schlechte Teams gewinnen. Mit Hinblick auf die Playoffs sollte das intern hoffentlich besprochen werden, dass das zu einer Issue wird, dass man Spiele gegen Teams auf Augenhöhe vergibt..

Naja, die Spiele gegen Brooklyn , Philly und Clippers werden interessant und bestätigen nochmal meinen Gedanken oder eben auch nicht.
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
kann ich nicht bestätigen. Wir haben schon genügend starke Gegner besiegt und stehen nicht umsonst auf dem ersten Platz im Westen.
Wäre auch irgendwie komisch, wenn man Probleme gegen vermeintlich schwächere Gegner bekommt und starke Gegner wegputzt...
Ist ja nicht wirklich logisch.

Aber ja, die Körpersprache gefällt mir ebenfalls nicht, wenn es mal nicht läuft. Da müssen Führungsspieler entschieden dagegen halten.. Denke aber, dass ist bei einer 82 anstehenden Regular Season einfach sauschwer... gerade für so einen alten Hasen wie LeBron... da wird dann lieber der Schonungsmodus eingschaltet, statt ein hohen Kraftaufwand zu betreiben um nochmal zu versuchen ranzukommen. Was ja auch nicht gleich bedeutet, dass man das Spiel dreht. Wäre natürlich für die Mitspieler vorbildlich und würde sicherlich auch mitreißen, aber denke, dass das aufgrund der langen vielen Spiele sackschwer ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke auch dass man sich in den Playoffs sicher noch steigern wird, was Einsatz und Körpersprache anbelangt, wenn es mal schwierig wird. Aber angenehm war dieser Blowout gegen Boston natürlich nicht. AD's Physis macht mir auch noch etwas Sorgen, er hatte ja jetzt doch schon einige Zeit Pause und so ganz rund scheint er noch nicht zu laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Sieg gegen die Knicks und niemanden scheint es zu interessieren, dass wir einen Bounce Back Win nach dem desolaten Spiel in Boston gehabt haben?

Aber gut, ich glaube, dass ich hier für alle sprechen kann, die dieses Game gesehen haben: Das Game gegen NYC war heute Nacht mit Abstand eines der langweiligsten Lakers Games der ganzen Saison. Ich glaube ich habe diese Saison noch nicht ein Lakers Spiel verfolgt, was so langweilig war wie das gegen die Knicks heute Nacht. Wohl möglich lag es aber auch am Gegner...:D Naja, endlich sind wir durch mit diesem Team 2-0 gegen die in der RS!

Wenn man den Road Trip jetzt mit 2 weiteren Siegen gegen die Nets und 76ers abschließen könnte -was ich dem Team zutraue- dann bin ich kurz vor dem ASG Break dann doch ziemlich zufrieden. Blöd, dass es Dienstag sofort gegen die Clippers rangeht, eigentlich auch ein MUST WIN, sonst wäre man schon 0-3 gegen die in der RS...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Extrem schnelles Spiel in Brooklyn und die Dreier fliegen beiden Seiten um die Ohren. Die Guards der Nets schlagen uns regelmäßig im 1 vs 1, lassen die Defense zusammenbrechen und kicken raus auf die Schützen, was zu etlichen freien Würfen führt. Vor allem, wenn wir mit Howard spielen und Brooklyn small geht, sehen wir da ziemlich hilflos aus. Vogel meinte aber in der Auszeit, dass weiterhin erst der Korb dicht gemacht werden soll. Bisher treffen wir zum Glück auch unglaublich gut, was auch in Hälfte 2 nötig sein wird, wenn wir hier etwas mitnehmen wollen.

Das 1. Viertel erinnerte mich an die Anfangsphase gegen Boston. Eigentlich ein guter Start von uns, in welchem wir das Spiel im Griff haben, nur um den Gegner durch absurde Ballverluste zu zig einfachen Punkten kommen zu lassen. Ich glaube, Prince hatte drei 1 vs 0 Layups, weil wir vorne viel zu leichte Ballverluste hatten, in welchen wir den Ball einfach zum Gegner geschmissen haben.

Bradley sollte verboten werden, auch nur irgendeinen Abschluss zu nehmen. Wie konnte er letztes Jahr bei den Grizzlies nur 16 Punkte bei starken Quoten auflegen? Das tut so weh beim Zuschauen.

Edit: Defensiv haben wir dann doch nochmal angezogen und damit den Grundstein für den Sieg gelegt. Die Dreier von Rondo und Dudley zum Ende des 3. Viertels haben die Nets auch mental gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Herzlichen Glückwunsch LeBron! 3. Platz auf der All Time Scoring List und gleich 4 der Top 5 Spieler sind Ex Lakers Spieler. Bemerkenswert. Und JA ich zähle Malone dazu TROTZ 1 Jahr in LA.

Was ich so toll finde ist der gegenseitige Respekt zwischen LeBron und Kobe in den letzten Wochen, dass es völlig egal ist, dass LeBron Kobe überholt, wichtig ist, dass die Lakers erfolgreich sind und das alles im Sinne der Franchise steht. Man merkt total, wie familiär die Lakers sind. Das liebe ich so sehr an dieser Franchise aber auch an Kobe.

Am Ende des Tages für alle Kobe Fans natürlich doof, aber es war abzusehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Glückwunsch an LeBron... (y)

Lakers alle 10 Niederlagen gegen Playoff-Teams - interessanter Trend, bin echt auf die PO’s und zuvor die Trading-Deadline gespannt - vor der Saison hätte ich mein Geld auf die Clippers gesetzt und würde es auch weiterhin tun...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Man merkt total, wie familiär die Lakers sind. Das liebe ich so sehr an dieser Franchise aber auch an Kobe.

Dein Kurzzeitgedächtnis ist soweit aber okay, oder hast du öfters Probleme dich an unangenehme Dinge zu erinnern?
LeBrons gonna trade you, Magic, Rob, Jeanie, Kuzma trade talks. Ist natürlich Buisiness as usual.
 
Oben