LA Lakers - Saison 2019/2020


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@L-james
Ich will nicht abstreiten dass die Knicks oder evtl Boston ein für den Moment besseres Angebot schnüren könnten. Wenn AD da hin gehen will.
Wo ich absolut nicht deiner Meinung bin, ist dass die Pels jetzt durch Williamson nicht mehr unter Zugzwang wären. Wenn du GM bist und verlierst einen AD ohne Gegenwert, bist du zu 100% gefeuert! Davon gehe ich aus, egal wie gute Arbeit du vorher geleistet hast. Man stelle sich nur mal vor AD ist Free Agent und Zion liefert nicht ab oder verletzt sich! Die Franchise wäre am Arsch!

Wenn AD sich auf die Lakers festlegt, wird es auch für die Knicks schwer.


Ich will nicht behaupten dass Davis sicher nach LA kommt. Die Free Agency ist erstmal das erste und wichtigste Rad in dem Prozess um ihn. „Wer landet wo“ ist die große Frage vorher.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich hätte als Owner der Hornets auch kein Interesse an einem Trade mit den Lakers wenn es irgendeine andere Lösung gibt. Da spielt jetzt auch der Stolz eine Rolle, da man sich nicht erpressen lassen will. Vor allem nicht nach der öffentlichen Schlammschlacht zur Deadline.

Über den Wert der einzelnen Trade Pakete lässt sich streiten und man sieht ja wie schnell sich hier auch die Lage ändert. Tatum galt vor dem Start der letzten Saison als eines der wertvollsten Trade Assets der Liga und als potentieller Franchise Player. Dann war die Saison eine Enttäuschung.
Ingram hat trotz der Lakers Chaos Saison ordentliche Leistungen gezeigt und nun aber große gesundheitliche Fragezeichen. Da gibt es soviele Variablen bei der Einschätzung der einzelnen Spieler und dazu ist ja auch die Zukunt der genannten Teams (Lakers, Knicks, Celtics) zu großen Teilen abhängig von Free Agent Entscheidungen der Stars. Wenn Kyrie geht und die Celtics alle Assets für Davis traden ist das Team aus meiner Sicht nicht besser als die aktuellen Hornets. Die Knicks sind nur interessant wenn Durant dort landet. Auch die Lakers bräuchten Freee Agent Verstärkung. Sonst hätte man neben dem Duo James/Davis nur noch Roster Filler.

Da ist dann vielleicht der Verbleib bei den Hornets sportlich sogar die beste Alternative. Sie haben auf dem Papier jetzt ein Playoffteam um das Trio Davis, Holiday und Zion. Randle ist nun als Spielertyp ziemlich überflüssig. Vielleicht kann man ihn für mehr Qualität/Shooting auf der Shooting Guard/Small Forward Position traden. Mit diesem Kern sollte das Team in den nächsten Jahren konkurrenzfähig sein.

Aber die große Unbekannte ist doch Anthony Davis. Was will er eigentlich? Will er unbedingt und ausschließlich nach Los Angeles? Gibt er jetzt dem "neuen" Hornets Team inklusive GM eine Chance und sieht die Geschichte als Neustart?
Wie sehr lässt er sich von seinem Agent beeinflussen?
Geht es nur darum mit Lebron zu spielen oder geht es um den größeren Markt? Geht es rein um sportlichen Erfolg? Von Davis selbst gibt es ja bislang keine klaren Aussagen.

Würde Davis bei einem Trade (beispielsweise zu den Celtics) kategorisch aussschließen, dass er dort verlängert? Das würde den Tradewert massiv senken. Andererseits ist das Drohpotential überschaubar. Wenn er wirklich als Free Agent im nächsten Jahr bei den Lakers unterschreiben will dann klappt das nur wenn die Lakers ihre Kaderpolitik in diesem Sommer danach ausrichten und sich erneut nur mit Ein Jahres Verträgen verstärken. Das wäre ein weiteres verlorenes "Übergangsjahr" für James. Fraglich ob man ihn dafür begeistern kann.

Rein aus Lakers Sicht langweilt mich die Geschichte. Bei allem Respekt für die sportlichen Karriereleistungen von James. Er hat sich nun wirklich nicht in die Herzen der Lakers Fans gespielt und mehr für Drama als für sportliche Highlights gesorgt. Gepaart mit dem Chaos auf der Führungsebene ist das bisher nur anstrengend und ich sehe auch kein Szenario für diesen Sommer bei dem die Lakers am Ende ein echter Titel Contender sind.
Ich glaube nicht, dass die namhaften Stars neben Lebron spielen wollen bin daher sehr gespannt welche Free Agents am Ende unterschreiben.

Nicht ganz ernst gemeint:
Ich glaube ich würde James für Tatum, Brown und die Picks nach Boston traden. Dann kann er wieder mit Kyrie spielen und das Drama ist an der Ostküste :)
 

Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Je öfter die Lakers in den letzten Wochen/Monaten in offiziellen Tradegesprächen auftauchten, desto häufiger wünschte ich es würde gar nicht zu einem Trade - wo die Hälfte unserer jungen Spieler abgegeben wird - für einen zweiten Star kommen. Nachdem bei Ingram vor der Verletzung wieder ein Trend nach oben erkennbar war, würde ich gerne sehen wie seine Entwicklung im Lakers Trikot weiterverläuft.
Am Ende hat man sich aber nun mit der Ankunft von LeBron für den Win-Now-Modus entschieden. Ohnehin muss man sich aber wohl als Fan dieser Franchise damit abfinden, dass ein wohl durchdachter, geduldiger und nachhaltiger Rebuild (zurück an die Spitze) eher keine Option ist. Auch eine Sache die ich extrem schade finde.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Die lakers werden und müssen sich während der Sommerpause verstärken. Sie werden auf keinen Fall unter GM James 25+ Millionen cap space frei lassen um ad dann nächsten Sommer zu singen. Wenn die pels ad also nicht trade, dann ist die Chance das er in zwei Jahren in La einen Job bekommt sehr gering. Im Prinzip hat ad die Wahl sich möglichst gut an jemand anderen zu verkaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wenn du GM bist und verlierst einen AD ohne Gegenwert, bist du zu 100% gefeuert!

Wer spricht denn hier von "ohne Gegenwert"? Es geht darum dass sie nicht auf Teufel komm raus das erstbeste oder allgemein beste Angebot nehmen müssen, wenn sie ihren potentiellen Franchiseplayer auch über den Draft bekommen.
Ist ja nicht so dass die Lakers irgendwas in dieser Richtung als Gegenwert anbieten könnten, egal ob die ganzen jungen Spieler oder der 4. Pick, da ist nichts dabei was als "no brainer" betitelt werden könnte. Somit können die auch ein anderes Paket was in ähnlichen Sphären sich bewegt, ohne große Bedenken vorziehen.

Es geht hier nicht um Szenarien ob Lakers-Paket oder Gemüse, für einen AD wirst du immer einen gewissen Gegenwert bekommen, selbst wenn er erstmal nur noch ein Jahr Vertrag hat, das hinderte die Raptors auch nicht ihr Core aufzusprengen für Kawhi und George hat sich dann z.B. auch entschieden bei den Thunder zu verlängern, da werden einige Angebote kommen und dann können die Pels mit Williamson im Boot auch ohne großen Druck abwägen und auswählen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Je öfter die Lakers in den letzten Wochen/Monaten in offiziellen Tradegesprächen auftauchten, desto häufiger wünschte ich es würde gar nicht zu einem Trade - wo die Hälfte unserer jungen Spieler abgegeben wird - für einen zweiten Star kommen. Nachdem bei Ingram vor der Verletzung wieder ein Trend nach oben erkennbar war, würde ich gerne sehen wie seine Entwicklung im Lakers Trikot weiterverläuft.
Am Ende hat man sich aber nun mit der Ankunft von LeBron für den Win-Now-Modus entschieden. Ohnehin muss man sich aber wohl als Fan dieser Franchise damit abfinden, dass ein wohl durchdachter, geduldiger und nachhaltiger Rebuild (zurück an die Spitze) eher keine Option ist. Auch eine Sache die ich extrem schade finde.

LA ist halt der Top Basketball Markt, da will man keinen vollen Rebuild weil man Angst hat Zuschauer und fernsehquoten zu verlieren. Sportlich hätte man schon vor 3-4 Jahren voll auf Rebuild gehen sollen, aber das wollte man kobe in seinen letzten Jahren wohl nicht antun. Spätestens den kobe Rücktritt hätte man dann aber nutzen sollen statt mit lebron quasi den Ersatz zu holen. Lebron ist immer noch Top, aber er kann es auch nicht alleine machen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@L-james
Das hab ich dann tatsächlich falsch interpretiert.
Die Chancen dass es passiert wie bei PG13 , der sich umentschieden hatte um doch zu bleiben, sind aber eher gering.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Magic zerreisst seine Franchise damit er besser in der Öffentlichkeit darsteht. Ein paar Wochen vor der FA-Periode, die wohl entscheiden wird ob man Lebrons letzte Jahre in die Tonne kloppen kann oder nicht....

Ganz großes Tennis.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Die Lakers haben etwas Pech gehabt und im Management sehr unklug gehandelt. Wäre "nur" schon George gekommen, hätte das mit LeBron sehr gut klappen können. Auch Russel und Lopez hätte man sehr gut gebrauchen können. Dazu die Erkrankung von Ingram und das ungeschickte Verhalten in der Causa AD.
Schafft man es jetzt nicht, einen Star und einen weiteren sehr guten Spieler zu holen, dann wird man die nächsten Jahre rein gar nichts mit der Meisterschaft zu tun haben. Wie so häufig ist es ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg. Auf jeden Fall wäre mit der Verpflichtung von LeBron sehr viel mehr möglich gewesen, als es das bisherige Resultat vermuten liesse.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Magic zerreisst seine Franchise damit er besser in der Öffentlichkeit darsteht. Ein paar Wochen vor der FA-Periode, die wohl entscheiden wird ob man Lebrons letzte Jahre in die Tonne kloppen kann oder nicht....

Ganz großes Tennis.

Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Unglaublich, wie man so billig nachtreten muss. Hätte ich Magic nicht zugetraut, dachte er wäre ein Mann mit Klasse. Echt unnötig
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Unglaublich, wie man so billig nachtreten muss. Hätte ich Magic nicht zugetraut, dachte er wäre ein Mann mit Klasse. Echt unnötig

Um ehrlich zu sein, habe ich leider genau mit einem solchen Auftritt gerechnet, als ich letzte Woche von seinem geplanten Besuch bei seinem "Brotha" Stephen A. lesen musste.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Magic geht es halt am Ende einfach nur um Magic.

Magic ist sich selber wichtiger als die Lakers. Jetzt will er halt den Kleinkrieg mit Pelinka gewinnen. Falls das auf Kosten einer guten FA-Periode geht ist dann auch egal. Oder sogar noch besser, weil dann Pelinka das ganze Fett wegkriegt und ggfs gefeuert wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
So wir ihr reagiert habt dachte ich Magic hat weiss Gott nicht was gesagt. Das war ja überhaupt nichts verwerfliches daran. Zum Thema das er sich überhaupt äussert kann ich auch nichts negatives finden. Denn wenn er es nicht tut dann entstehen mehr Gerüchte als wenn er es tut. So wissen alle was Sache ist.
Das Lakers Management hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt und die Geschwister haben untereinander Schwierigkeiten und haben die Verantwortlichkeiten nicht richtig aufgeteilt. Er fühlte sich dabei auf den Schlips getreten und hat die Konsequenzen gezogen.

Bin wahrlich kein Fan von Magic als Privatperson aber das haben mehr andere verbockt als er selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Gratulation Magic Johnson!

Der Mann hat so eben unsere ganze Franchise und die Hintergründe in die Öffentlichkeit auf dem Trageteller gelegt und damit auch noch unsere OffSeason zerstört bevor sie überhaupt begonnen hat. BITTE WIE DUMM KANN MAN SEIN UND SOWAS AUF FIRST TAKE POLARISIEREN??? GEHTS NOCH???

Die Männer benehmen sich doch alle wie Kinder, also wirklich. Vor National TV gehen und erzählen, dass Rob Pelinka ihm in den Rücken gefallen ist und was weiß ich. Natürlich kann man als neutraler Zuschauer 1 und 1 zusammen zählen aber muss man dafür zum Fernsehr gehen? Ernsthaft Magic?

Frage mich wirklich was jetzt die FAs wie Kawhi, Kyrie und Co. über so Aussagen und das ganze Desaster denken, weil sich das ja jetzt auch noch bestätigt hat wie BESCHISSEN es in LA gerade läuft.

Und dann noch über Ivica Zubacs Playoff Stats hinfallen bzw. dass Zubac nur 5.5 PPG bei den Clippers erzielt hat? Was soll das Magic????

Die Lakers sind wirklich ein Trümmerhaufen und das traurigste an der ganzen Sache ist dass wir Fans das alles seit Jahren mitmachen.

Dann aber auch noch total surreal, dass am selben Tag gerade Frank Vogel vorgestellt wird. Echt komischer Tag aber perfekt inziniert für Magic um eben das Spotlight von Rob zu lenken und ganz Sport USA auf seine Aussagen schaut. KLASSE!

PS: Ich hoffe Pelinka ist nächsten Sommer weg. Wenn das dennoch alles so stimmt dann weg mit so einer elenden Schlange. Sowas braucht kein Verein!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Die ganze Geschichte ist nicht mehr als ein kleiner Flächenbrand in der grossen Legacy der Franchise. Ich würde das nicht überbewerten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Vermutlich, @TheBigO ... aber die Franchise muss zumindest höllisch aufpassen, jetzt nach etlichen Jahren des ziemlichen Nonsens mal wieder gute Entscheidungen zu treffen.

Bei Magics ultralangwieriger Aussage musste ich jedenfalls an das Lakers-Klassiker-Gif denken :LOL:

 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... klingt so als spielen Sie dort ein wenig Game of Thrones ...

Was bezweckt Magic damit? Außer er will der Franchise schaden?

Nur weil Rob Pelinka einer der wenigen oder möglicherweise der einzige war der die Eier hatte laut zu sagen „der ist zu wenig Anwesend“, ist er nicht automatisch die Source des Gossips. Jeder in der Organisation hat Augen im Kopf und kann sich das selbst herleiten.

Es gab unterschiedliche Ansichten bezüglich Coach und AD. Magic musste also aus einer geschwächten Position heraus den Trade für AD durchdrücken, der ihm dann um die Ohren flog und später noch den Coach rasieren, wobei er es Walton mit seiner Trade Aktion auch selbst nicht einfacher gemacht hat. Dazu noch die Buss Kinder hofieren und sich mit Tim Harris rumstreiten. Da hatte er nun keinen spaß mehr an der Sache und sagte „quit“... Aber er könnte sich vorstellen den Franchise irgendwann zu kaufen.

Zu deutsch Kindergarten ...

Hat wer die Pressekonferenz zur Vorstellung von Vogel gesehen ?!?

  1. Frage „Rob... Magic said...liar and backstabber“
  2. Frage „Rob why you didn‘t got monty or lue ...
Vogel kam sich sofort fehl am Platz vor ...
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Magic ist ein Selbstdarsteller und seine eigene Weste ist ihm wichtiger als die Franchise.
Er ist in erster Linie ein Lebemann und ich kann mir schon vorstellen dass er da nur den Big Boss, am besten mit geringstem Zeitaufwand, abgeben wollte. Dass das vielleicht Pelinka sauer aufgestoßen ist könnte ich mir durchaus vorstellen.
Leider werden wir da nie einen konkreten Einblick bekommen wie das wirklich war/ist.

Sicher ist es nicht wirklich optimal für die Free Agency aber dennoch halte ich Pelinka für einen fähigen Mann und schaue nach vorne
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Magic ist ein Selbstdarsteller und seine eigene Weste ist ihm wichtiger als die Franchise.
Er ist in erster Linie ein Lebemann und ich kann mir schon vorstellen dass er da nur den Big Boss, am besten mit geringstem Zeitaufwand, abgeben wollte. Dass das vielleicht Pelinka sauer aufgestoßen ist könnte ich mir durchaus vorstellen.
Das Ding ist doch: Sollte es stimmen, dass Magic bei seiner Einstellung klipp und klar gesagt hat (siehe Gespräch mit SAS), welche Fähigkeiten er in seinem neuen Job mitbringt (Marke, Name, Werbung), aber auch, dass er stets immer noch anderes Business am laufen hat, dann stinkt doch der Fisch vom Kopf. Denn dann hätte man auch einfach an Jeanie Buss' Stelle sagen müssen: Danke, gern in Position X, aber nicht als verantwortender, stets präsenter und wegweisender Executive. Buss ist einfach (aktuell) auch eine große Baustelle, die leider zu gern vergessen wird. #fakenews
 
Oben