Laila Ali - Ann Wolfe

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Was meint ihr?

Ich würde sagen, dass Wolfe die Ali irgendwann erwischt und ausgeknockt hätte. Die war in ihrer Prime schon ein Tier und es hatte schon einen Grund, warum Ali sie gemieden hat.

Drago

Bankspieler
Wurde vor 6-7 Jahren häufiger diskutiert...und es war am Ende ein 50-50 Ding.

Die einen meinten Wolfes Punch wär zu viel und Ali wäre früher oder später ko gegangen, die anderen Wolfe sei boxerisch zu limitiert und wäre von Ali ausgepunktet worden.

Hätte beides passieren können. Sollte Laila in etwa das Kinn ihres Papas haben (ihr Kinn wurde ja kaum getestet), hätte Wolfe keine echte Chance.
Andersrum wer weiss schon was die Wolfe so verpacken konnte? Ali warf nicht mit Watte...

Im Jahr 2000 verlor die Wolfe bis dato ihren einzigen Fight gegen ne Journeywoman namens Valerie Mahfood durch KO in der 3. Runde. Frau Mahfood hat nen Rekord von 19 Siegen und 14 Niederlagen...war wohl Lucky Punch gegen Fr. Wolfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Wolfe ist meiner Meinung nach die GOAT im Frauenboxen und hätte Laila ausgeknockt.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
ne Journeywoman namens Valerie Mahfood durch KO in der 3. Runde. Frau Mahfood hat nen Rekord von 19 Siegen und 14 Niederlagen...war wohl Lucky Punch gegen Fr. Wolfe.

Nö. Valerie Mahfood war kein Journeyman im männlichen Sinne, zumindest nicht mehr als so viele andere Boxerinnen in der Geschichte des Frauenboxens. Sie hat zeitweise oben mitgeboxt, hat auch mal einen Titel abgegriffen. Über alles gesehen All-Time-Top-10 ihrer Gewichtsklasse -> Man muss da andere Maßstäbe als bei den Männern anlegen.

Drago

Bankspieler
Hast Recht.

Lustig ist, dass Mahfood zwei mal gegen Ali und drei mal Wolfe geboxt hat.

Ergebnis gegen Ann Wolfe:
1 Sieg in der 3. Runde
2 Punktniederlagen

Ergebnis gegen Laila Ali:
2 TKO Niederlagen (ein mal 8. und ein mal 6. Runde)

Fakt ist: Ali kam mit ihr viel besser zurecht, während Wolfe scheinbar ihre Probleme mit ihr hatte.

Die Mahfood ist wohl ein Typ der sich zur Frau hat machen lassen :D:

@ Tobi und HamburgBuam

Bleibt Ihr - beim Betrachten Ali/Wolfe vs. Mahfood - bei Eurer Prognose?
Die Fr. Wolfe hatte - bei allem Mörderpunch - scheinbar doch ein paar Probleme zu finishen.

Einfache Rechung:

- Ali knockt Mahfood in zwei Fights zwei mal aus
- Wolfe schafft es in drei Fights nicht ein mal Mahfood auszuknocken

PS: Ragosina konnte Mahfood auch nicht ausknocken, nur über Punkte gewinnen.
PSS: Alis Rekord: 24 Siege, 21 KO s, 0 Niederlagen. Unterschätzt mal ihre KO Power nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jackson

Nachwuchsspieler
Ich würde mein Geld auf Ali setzen.

Wolfes Schlagtechnik ist echt mies, sie zieht beim Jab die Rechte vom Kinn weg und der rechte Schwinger ist Kirmesboxen pur. Ali ist zwar beileibe keine blitzschnelle, slicke Wundertechnikerin, aber sie hält die Fäuste gut oben und bleibt vor allem gerne lang. Es sollte also reichen, Wolfe auszuboxen.

Die forcierten KOs sind im Frauenboxen sehr selten, Wolfe-Ward wäre mal ein Beispiel. Meist läuft es doch so, daß der Ringrichter beim ersten Anzeichen für Schwäche ganz paternalisitisch das "Mädchen" rausnimmt. Darauf könnte Wolfe bei Ali aber nicht hoffen, die müsste sie wirklich ausknocken und das sehe ich nicht.

Andererseits muss man klar sagen, daß selbst diese beiden - #1 und #2 P4P - auf einem verhältnismässig grottigen Niveau boxen, bei den Herren reichte das nicht mal für den schwedischen Landesmeister. Auf dem Niveau ist prinzpiell alles möglich, da zeigt sich oft erst im Ring, wer mit wem klarkommt oder nicht.

Oben