Lamon Brewster - wie geht's mit ihm weiter?


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Hat irgendjemand schon etwas über die Zukunftsperspektiven (wenn es denn welche gibt) von Brewster gehört?

Die Niederlage am Samstag war ja ziemlich vernichtend. Trotzdem denke ich, dass es auch für die anderen Weltmeister nicht unbedingt einfach gewesen wäre. Deswegen würde ich mir wünschen wenn Brewster es nochmal gegen einen anderen WM versuchen würde, wenn er sich in den Ranglisten wieder ein wenig rangearbeitet hätte. Das war meine Einschätzung durch die Fanbrille.

Mein Herz sagt mir allerdings, das er aufhören sollte. Gesundheitlich kann die Art, in der er seine Kämpfe führt, nicht mehr lange gut gehen. Die Netzhautablösung könnte ja erst der Anfang gewesen sein (auch wenn da ja alles wieder in Ordnung zu sein scheint). Auch wenn ich ihm einen Sieg gegen Ibragimov oder Maskaev zutraue denke ich er sollte im Sinne seiner Gesundheit aufhören.

Was meint Ihr?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Brewster sollte aufhören. Am Samstag war nichts mehr da. Keine Explosivtät, kein Druck, keine Schnelligkeit. Die Schlachten die er hatte, haben einfach zu viel Substanz gekostet. Die Augenverletzung tat ihr Übriges dazu.

Ich hoffe, dass er ohne gesundheitliche Probleme alt werden kann. Brewster ist einfach ein sympathischer Sportler und ich gönne es ihm von ganzen Herzen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.608
Punkte
113
Ich würd ihm raten 2-3 Aufbaukämpfe zu machen (Gegner auf Dimitrenko-Gegner-Niveau) ... und dann kann er mal sagen wie er sich so dabei fühlt und ob er noch "das Feuer" in sich spürt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Brewster scheint ein netter Kerl zu sein, aber was er am Samstag abgezogen hat, das war schon lächerlich. Er hat bestimmt dadurch viele Fans verloren.Natürlich bestand eine Verletzungsgefahr(Netzhaut), aber in welchem Kampf besteht es nicht? Er wusst außerdem von Anfang an,wie stark WK wirklich ist.
Man konnte es am Samstag genau sehen, dass er mit den Gedanken wo anders war, er wirkte müde, lustlos usw....
Ich denke mal, dass seine Familie auch nicht mehr möchte, dass er weiter boxt, vielleicht waren sie schon gegen den Kampf mit WK. Am Samstag war Lamon nicht der Lamon, den wir sonst kennen. Egal wie stark WK war.
Er sollte lieber aufhören und mit seiner Familie das Leben genießen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich sehe es nicht ganz so eng.... gegen einen ibragimov hat er mit sicherheit chancen.
warum sollte er aufhören?
sein können an einem wk zu messen ist immer schwierig.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich halte Deslizers Idee für die richtige Wahl. Sollter er aber gegen kleines Kaliber schon zuviel nehmen oder tatsächlich ernsthafte Probleme mit dem Auge haben (das weiß er selbst am besten), dann ist es ratsam aufzuhören.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
nachdem was er samstag abgezogen hat, bin ich kein brewster fan mehr,

für mich war das nur ein geldabholtag für ihn,

was hat er da überhaupt gemacht?versucht WK mit dem jab auszupunkten?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
nachdem was er samstag abgezogen hat, bin ich kein brewster fan mehr,

für mich war das nur ein geldabholtag für ihn,

was hat er da überhaupt gemacht?versucht WK mit dem jab auszupunkten?

Er hat nicht mal großartig versucht mit Heumachern zum Erfolg zu kommen. Er hätte wenigstens am Ende noch mal alles auf eine Karte setzen sollen...
Ich werde ihn auch bald aus meiner Faves Liste streichen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also erstens ist er nicht mehr der gleiche wie noch vor 3 jahren und abgesehen davon hat wk viel besser geboxt als im ersten kampf.
ich sehe das nicht ganz so eng.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich hoffe, dass Brewster weitermacht, weil man dann den Kampf gegen Klitschko auch erst richtig einordnen kann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Brewster hätte nach der Niederlage gegen Lyakovitch und der damit verbundenen langen Pause unbedingt ein, zwei Aufbaukämpe machen müssen, um sein Ringgefühl wiederzubekommen, das Auge zu testen etc.
Sofort ein Kampf gg Klitschko zuzustimmen und dann so vorbereitet in den Ring zu kommen, lässt für mich einige Fragen offen.
Von Klitschkos Seite war diese Gegnerwahl genau richtig. Hätte ein Brewster nach den Golota und Krasiqui Siegen anders agiert? Ich glaube ja.Aber Brewster hatte immer schon eine miserabele Deckung.
Wollte Bewster nur das schnelle Geld, oder war er bis in die Haarspitzen ergeizig und motiviert, um Klitscho zu besiegen und dafür, wenn nötig, durchs Feuer zu gehen?

Was jetzt kommt? Ich weiß nicht, ob er sich noch mal motivieren kann, und ob das überhaupt Sinn machen würde bzw gut für seine Gesundheit wäre.
Kleinere Brötchen oder aufhören, was anderes gibts nicht.

(Übrigens wird sich Luan jetzt bestimmt sagen, dass er es war, der Brewster "alt" gemacht hat, und Substanz haben beide auf jeden Fall in dieser Schlacht gelassen)
 

michner

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
gage???

hi ho

kann mir jemand sagen wiehoch die gage beider leute war?
das würde mich am meisten interessieren. den kampf haben ja eh alle selber gesehn!
;) ;)
 
C

Conny

Guest
Es gibt überhaupt keinen Grund für Brewster, aufzuhören. Er soll 2-3 Aufbaukämpfe machen und dann kann er wieder voll angreifen. Nach meiner Kenntnis hatte die Aufgabe rein gar nichts mit seinem Auge zu tun, da soll die Netzhaut fester als je zuvor sitzen. Wenn Holyfield nach ein paar Niederlagen aufgehört hätte, wäre er heute nicht die lebende und boxende Legende. Bei der schwachen Besetzung des Schwergewichts ist für Brewster alles noch drin, das hat man ja gegen Krasniqi gesehen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich würd ihm raten 2-3 Aufbaukämpfe zu machen (Gegner auf Dimitrenko-Gegner-Niveau) ... und dann kann er mal sagen wie er sich so dabei fühlt und ob er noch "das Feuer" in sich spürt.

Gute Idee, sehe ich auch so. Finde Lamon Brewster ist ein sympatischer Sportsmann (guter und fairer Gewinner gegen Krasniqi, dasselbe umgekehrt gegen W. Klitschko) und wenn er nach 1-2 leichteren Fights, falls sie gut laufen, noch Hunger, Lust und Ambitionen hat, sollte er ruhig noch mal einen großen Kampf anstreben.
 

Secondsout

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wenn er nochmal so ne Leistung bringt kann ers aber vergessen, so hätte er auch gegen Timo Hoffman verloren, der schlägt nämlich wenigstens manchmal.
 
Oben