Langlauf Saison 2018/19


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Therese Johaug hat gerade wie nicht anders zu erwarten im 15km Skiathlon das Feld zerlegt. Silber geht an Ustberg. Das rein norwegische Podest verhindert Natalia Nepryaeva aus Russland als dritte.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
In einem spannenden Skiathlonrennen der Herren über 30km, sicherte sich Sjur Roethe (NOR) Gold vor Alexander Bolshunov (RUS). Bronze holte sich Martin Johnsrud Sundby (NOR).

Leider hat Iivo mit einem vierten Platz die Medaillenränge knapp verpasst :(

Bester Deutscher wurde Florian Notz (18.) mit knapp 3 Minuten Rückstand.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Die Deutschen hatten im Vergleich zum Halbfinale so schlechtes Material, vorallding ringwald.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Jap.
War 5 Meter hinter den anderen und ist dennoch 2 Sekunden früher aus der Hocke gegangen. Der Kommentator sieht das nicht und meint, toll wie lange sie in der Hocke bleiben kann :sneaky:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.729
Punkte
113
Ort
Austria
Klaebo macht im Sprint einfach keiner was vor - irre wie er da den Anstieg rauf ist. Italien mit Bronze auch toll, und Österreich kann mit Platz 6 auch sehr zufrieden sein. Bravo, tolles Rennen!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Allerdings finde ich den Team Sprint in der freien Technik deutlich enger und spannender
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Wieder keine Medaille für Finnland. Ich befürchte ein neues, schwarzes Kapitel im finnischen Ski Nordisch. Es bricht mir mein Herz 😢
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
Halbfinale der deutschen Frauen beim Team -Sprint war toll! Leider war die Pause zum Finale zu lang, so änderte sich rasant die Schneebeschaffenheit und unsere "Wachser" schliefen etwas! Aber entscheidend!

Heute und morgen bei den WELTMEISTERSCHAFTEN!!! langweiliges Einzelrennen; beim tollen Wetter hier wird sich doch niemand v.d. Fernseher setzen. ---Früher schon mal "beschrieben": sooooo mit Einzelrennen wird LL keineswegs attraktiver.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Ich finde so Einzelrennen durchaus spannend.
Beim Massenstart lohnt sich meistens nur die letzten 2 km. Davor passiert gerade bei den Herren nichts. Bei den Damen kommt meist irgendwann der Antritt der Norwegerinnen beim Massenstart.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Ex-Bundestrainer Jochen Behle nimmt sich seinen Nachfolger Peter Schlickenrieder zur Brust und äußert Zweifel in bestimmten Bereichen.


Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was jetzt genau das Problem sein soll.
Warum wir damals im Langlauf so gut waren, ist wohl allen ein Rätsel, aber das Problem inzwischen ist, dass die guten Langläufer oft auch zum Biathlon wechseln.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Gutes Rennen von Laura Gimmler beim 10km klassisch (y) Johaug gar nicht mal so weit vorne nach Halbzeit vor Karlsson. Die abgenutzten Spuren könnten sich sogar hintenraus negativ auf die Zeit auswirken weswegen ein Überraschungssieg von Karlsson gar nicht mal so unrealistisch erscheint.

Edit: Vorsprung wird kleiner und Johaug sieht ziemlich fertig aus. :eek:ops:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gutes deutsches Ergebnis. Man merkt dass sich zumindest im Frauenteam was tut(y)

Johaug weniger als 10 Sekunden Vorsprung nur, das ist überraschend! Karlsson scheint über sich hinausgewachsen zusein.

Nur noch 4 Sekunden Vorsprung Johaug!?
 
Oben