Langlauf Saison 2022/23


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Kathi selbst Schuld am Ausscheiden; außen vorbei bestimmt ungefährlicher, aber hätte wohl trotz ihres Tempos nicht gereicht.
Ab 11Uhr nun die große Show von ihr!!!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Hennig 3. (y) Leider hat sie sich und die Schwedinnen in der letzten Abfahrt ausgebremst. So gewinnt Kalvaa vor Sundling und Hennig:)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Hennig 3. (y) Leider hat sie sich und die Schwedinnen in der letzten Abfahrt ausgebremst. So gewinnt Kalvaa vor Sundling und Hennig:)
Wir sind auf einer Wellenlänge!! Genau diese ....-Kehre ist Kathi aber so was von respektvoll angegangen und damit hinten dran. Da nutzte leider auch ihr fahrerisches Abfahrtskönnen nur zum3. Platz.
Jedoch: Kathi und das gesamte Frauen-Team Weltklasse-22/23----hat unheimlich Spaß gemacht. Auf eine neue Saison!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Klaebo verlässt den norwegischen Verband bzw. dessen Traingsbetrieb, er und seines Sponsoren werden die Kosten für sein Training künftig selbst tragen:
„Mit meinem Rücktritt kann der Skiverband seine Kosten reduzieren und stattdessen Geld für andere Athleten ausgeben. Ja, jetzt müssen sie auch nicht mehr für meine Höhentrainingslager bezahlen“, wurde Kläbo in der Pressemitteilung zitiert. „Ich habe mehrere Kollegen in der Nationalmannschaft, die sich in diesem Rückzugsprozess schlecht behandelt fühlen.“ Der Rückzug aus der Auswahl bedeute nicht das Ende seiner Karriere, betonte der Star. „Durch die Entscheidung verliere ich Einnahmen und muss meine Kosten decken. Jetzt werde ich das selbst finanzieren.“

Der norwegische Verband will Kläbos Entscheidung respektieren, auch wenn man sich dort eine andere Lösung erhofft hatte. Nun wird intern darüber diskutiert, ob eine bestehende Regel aufgehoben wird, wonach nur Athleten an Weltcups und internationalen Titelkämpfen teilnehmen dürfen, die Mitglied der Nationalmannschaft sind. Im kommenden Winter stehen im Langlauf keine Großereignisse auf dem Programm.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ist ja eigentlich nett für ihn, Norwegen ist ja der hauptsponsor abgesprungen der jährlich Millionen gezahlt hat was bedeutet das das Team vermutlich sofern kein gleichwertiger Ersatz gefunden wird stark einsparen muss.
 
Oben