Ein ordentlich gefüllter Kampfabend...
Ich fang mal in Deutschland an.
- Huck vs Aurino
Für das Matchmaking gebührt Sauerland schon ein gewisser Lob. Aurino ist kein Überboxer, denke ich und seine guten Positionen im Ranking von WBC und WBO machen ihn als Gegner attraktiv.
Ehrlich gesagt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum Aurino seit 2004 nur mittelmäßige Gegner boxt. Naja, auch wenn mir Huck aufgrund seiner Äußerungen und seiner zuweilen unsauberen Art zu boxen etwas unsympatisch ist, so denke ich doch, dass er gewinnen wird.
Anders herum jedoch, könnte Aurino sich mit einem Sieg für einen WM-Kampf bei der WBO empfehlen
Huck TKO9 Aurino
- Akinwande vs Platov
Endlich mal ne ordentliche Ansetzung für den Mann mit den langen Armen. Zwar ist Platov nicht die Creme de la Creme ... aber immerhin.
Ich frag mich grad, was passiert wäre, wenn Akinwande nicht eine Hepatites-Infektion erlitten hätte ... oder wenn er sich nicht von McCall hätte umhauen lassen. 2 herbe Rückschläge in Akinwandes Karriere, nun ist er 41 und boxt Leute wie Mahone und Salif locker aus ... hmm
Nunja
Akinwande UD12 Platov
- Koc vs Hoffmann
Poah ... keine Ahnung. Hoffmann hat Reichweiten-Vorteile, aber ob er die nutzt? Was weiß ich ...
Was man von Koc erwarten kann ist auch fraglich. Ich dachte eigentlich er trainiert garnicht mehr im Gym von SE, sondern in Berlin bei ... äh ... hmm ... wars Viking oder Elite Boxing? Naja, vielleicht hab ich da auch was durcheinander gekriegt.
Ob Hoffmann der erneute Trainerwechsel zugute kommt ist natürlich fraglich ... bisher hats ihm nie viel gebracht.
Wäre er zu Manny Stewart gegangen, dann hätte er wahrscheinlich Boxen gelernt und schon die Titel vereinigt, gelle?
Jedenfalls wirds für beide wohl die letzte Chance sein (zumindest wenns mit ihnen bei SE nochmal aufwärts gehen soll).
Hoffmann MD12 Koc
rüber nach Monaco
- Greenberg vs Varakin
Greenberg lässt ja manchmal von sich hören, z.B. dass er um den EBU-Gürtel boxen will, usw.
Mit der Verteidigung eines Gürtels aus den "Top20 der Titel die keinen interessieren" gegen nicht nicht-Top100-Mann mit einem Weltmeistertitel der "Top10 der Verbände die keinen interessieren" kommt er dem aber nicht unbedingt nahe. Einzig, dass Varakin ein paar flotte KOs erzielt hat und seit 2005 ungeschlagen ist, machen ihn als Gegner interessant ... das ist nicht viel.
Greenberg KO4 Varakin
- Stefania Bianchini vs Zhang Xi Yan
Zhang Xi Yan hat zwar bislang nur 2 Profikämpfe bestritten, aber im zweiten Kampf wurd sie doch glatt Weltmeisterin gegen Alicia Ashley (welche letztes Jahr Alesia Graf besiegte). Das passt irgendwie zu dem China-Thread im Trash Talk.
Ich sag einfach mal
Zhang Xi Yan MD10 Bianchini
- Christophe Canclaux vs Laszlo Buranyi
Buranyi? Achja, einer derer die gegen Marco Schulze gewannen (knapp nach Punkten in Magdeburg ... also muss er wohl fast jede Runde gewonnen haben), ich glaub letztes Jahr war er gegen Bilic auf Eurosport zu sehen.
Canclaux TKO7 Buranyi
- In Glasgow: Alex Arthur vs Sergio Palomo
Wieder n ungeschlagener Gegner für Arthur ... aber ein Rekord ... der nun wirklich garnicht beeindruckt. Arthur sollte man lieber nen Boxer der einigermaßen ordentlich in den Rankings steht boxen lassen ... dann könnte Arthur aus seinen guten Ranglisten-Positionen auch was machen (lustig, PacMan ist Mandatory Challenger bei 3 Verbänden). Naja, vielleicht lässt Frank Warren ihn eh bald um den WBU-Gürtel boxen
Arthur KO5 Palomo
Ab in die Staaten, genaugenommen Pheonix.
- Lyakhovich vs Briggs
Ich weiß echt nicht, was ich von dem Kampf erwarten soll. Ok, ich nehme an er wird gut werden ... aber ich kann mich nicht entschließen, wen ich favorisieren soll.
Drum mal als bunter Tip:
Briggs KO5 Lyakhovich
- Juan Diaz vs Fernando Angulo
damit wenigstens einer auf nen vorzeitigen Sieg tippt:
Diaz TKO10 Angulo
- Luis Alberto Perez vs Ricardo Vargas
Respekt, der Vargas kriegt mehr Eliminatoren und WM-Chancen als Golota, hab ich das Gefühl ... doch im Gegensatz verliert Vargas nicht umstritten, sondern deutlich.
Toll.
Perez UD12 Vargas
Las Vegas:
- Baldomir vs Mayweather
Bin sehr gespannt. Mayweather ist der deutlich besser Boxer, doch Baldomir wohl körperlich deutlich robuster. Baldomir ist bislang für mich der Mann für "Upset of the Year" und "Fighter of the Year", wenn er gegen Mayweather gewinnen würde erst recht.
Dennoch, wenn Mayweather sich nicht wieder ne Hand bricht, dann seh ich ihn vorne.
Mayweahter UD12 Baldomir
- Guerrero vs Salido
Meiner Ansicht nach ein Fall für "Die IBF hat seltsame Wahlen der Kontrahenten in Eliminatoren".
Trtzdem sag ich mal
Salido SD12 Guerrero
- Paul Williams vs Mauro Lucero
Joa, Williams hat nen Titelkampf in greifbarer Nähe ... ich denke nicht, dass er sich das nehmen lässt.
Williams KO2 Lucero