Beyer vs Kessler:
Wie alle anderen Kollegen hier sehe ich für Markus Beyer auch nur eine relativ kleine "Aussenseiter"-Chance gegen den jungen und außerordentlich hungrigen Kessler. Kessler ist ein Topboxer mit allem, was dazugehört: Er hat eine hervorragende Technik, gute Workrate, hat zwar keinen ungewöhnlich harten, aber absolut ausreichenden Punch, um (den manchmal sehr wackeligen) Beyer auf die Bretter zu schicken, und er weiß genau, daß er mit einem Sieg sich in die absolute Weltspitze (mit allen angenehmen Konsequenzen) katapultieren kann. Das ganze noch vor heimischem Publikum (es werden wohl um die 40.000! Zuschauer sein) - das sieht nicht allzu gut aus für Beyer.
Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, daß Markus Beyer angesichts dessen sein Bestes zu geben gewillt sein wird - allein die Frage bleibt, ob er dazu auch imstande ist. Daß er auf Weltklasseniveau boxen kann, weiß jeder - und wenn sein Gegner ihm etwas in die Karten spielt (sprich nicht zu viel Druck von Anfang an macht), kommt er Runde für Runde besser in einen Kampf.
Ich befürchte ein ähnliches Szenario wie weiland gegen Green oder auch letztens Bika, nämlich daß Kessler sofort mit dem ersten Gongschlag auf Vollgas geht, um einen vorsichtig agierenden, noch etwas "kalten" Beyer möglicherweise zu überrollen. Daß Kessler dabei keinesfalls die Fehler von besagten Green und Bika machen wird, nämlich durch unfaire Mittel versuchen, einen Vorteil zu kriegen, liegt für mich auf der Hand (dazu
boxt er einfach zu gut :clown: ). Sollte das passieren, wird's eine sehr kurze und für Beyer sehr schmerzhafte Angelegenheit. Sollte Beyer allerdings die ersten harten Runden einigermaßen unbeschadet überstehen und er seine Trümpfe (Konterboxen und immer Distanz halten, Wegbewegen vom Gegner...) auszuspielen imstande sein, könnte es am Ende vielleicht auf den Punktzetteln zu einer SD oder MD reichen. Daß er dafür Kondition wie ein Stier braucht, ist klar, aber die wird er ja hoffentlich in den letzten Wochen zur Genüge getankt haben.
Insofern muß ich (noch dazu als "All-time-Beyer-Fan") meine prediction splitten: Entweder
Kessler WKO early Rounds (so bis zur 5./6.)
oder
Beyer WSD 12 ,
wobei ersteres wohl eher der Realität, zweiteres eher meinem Wunschdenken entspricht.
Calzaghe vs Bika:
Ich glaube, daß Bika nach seiner Vorstellung gegen Beyer (hab' ihn allerdings auch nur da gesehen - Asche auf mein Haupt) etwas zu sehr "überschätzt" wird. Sein Auftakt gegen Beyer war zwar ein ziemlich "furioser", aber wäre der Kampf nicht ob seiner eigenen Dummheit gestoppt worden, wäre er (imo!) von Beyer in den weiteren Runden wohl klassisch ausgeboxt worden. Die Titelchance gegen Calzaghe kriegte er wohl auch nur des unglücklichen Verlaufs des Beyerkampfes wegen (verdient hat er sie meiner Meinung nach nicht - womit auch?!?). Für Calzaghe ist er denke ich das, was man gemeinhin ein "gefundenes Fressen" nennt - er wird Bika drei oder vier Runden lang noch gnadenloser vorführen als Lacy, bevor er ihn spätestens in Runde 5 ins Reich der Träume schicken wird. Wie schreibt der User mit dem "Italian Dragon"-Nick so treffend:
tja, und wieder ein verschenkter Kampf von Joe.
:thumb:
Meine prediction:
Calzaghe WKO 5