Legacy International Boxing Series | Austin Trout vs. Florin Cardos | 15.07.2022 Historische Stadthalle Wuppertal | Fite


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wuppertal-Main-Flyer-22-800x800.jpg


Ein Legacy Sports Management Event aus Wuppertal mit ein paar bekannten Namen.


Card:
Uwel Hernandez 13(7)-1-(0)-0 vs Kamer Maloku 16(13)-2(1)-0 //10 Runden vakanter WBA Continental Gürtel Supermittelgewicht
Ramona Graeff 3(0)-0-0 vs Alys Sanchez 17(6)-7(3)-1 //10 Runden vakanter WBA Gold? Weltmeisterschaft Superfedergewicht
---------------------------------------------------------------------------------------
Firat Arslan 51(36)-9(4)-3 vs Juan Rodolfo Juarez 20(14)-6(4)-0 //10 Runden Cruisergewicht
Austin Trout 34(18)-5(1)-1 vs Florin Cardos 21(9)-3(3)-0 // 8 Runden Superweltergewicht
Jaouad Belmehdi 15(7)-0-3 vs James Chereji 17(7)-1(1)-0 // 8 Runden Leichtgewicht
Agron Smakici 18(16)-1(1)-0 vs Fernando Rodrigo Simoes de Almeid 9(9)-5(5)-0 // 8 Runden Schwergewicht
Timo Rost 12(4)-1(0)-3 vs Mariusz Biskupski 23(8)-49(22)-2 // 6 Runden Supermittelgewicht

https://legacy-sports.co/events/
https://boxrec.com/en/event/857334

TV/Stream: Fite.tv überträgt für 15$o_O
https://www.fite.tv/watch/legacy-int-boxing-series-july-2022/2pbje/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Die vorherigen Veranstaltungen liefen meiner Kenntnis nach auf Fite.

PS: Austin Trout in Wuppertal zu sehen... ist ziemlich drollig :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.845
Punkte
113
Gibt es zu diesen geplanten Event am 15. Juli von Legacy Sports Management eingentlich eine TV Übertragung?
Da kämpfen immerhin ein Paar bekannte Oldies: Arslan...

Firat ist unterdessen 51 Jahre, hat bestimmt nen Ruhepuls von 15 BPM und ist immer noch ne coole Socke!

Er könnte zumindest Andreas Sidon einholen, der mit ca. 53 Jahren noch seinen letzten Profikampf machte.

Wer ist denn da der älteste dt. Boxer?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ja 15€ ist es dann irgendwie auch nicht wert. Freitags ist dann auch nicht so mein Boxstream Tag, als Zuschauer live in der Halle aber eigentlich ein gutes Event.

Ich habe mir das Event nun genauer angeschaut. Die a-side ist für deutsche Verhältnisse natürlich schon richtig stark besetzt. Das bestehende Problem dabei ist, dass man die b-side nun auch stärker aufstellen muss, ansonsten werden das Mismatches. Das scheint zwar nicht zwingend geglückt zu sein, aber ein näherer Blick verrät, dass es ganz ordentlich dann doch ausschaut:

Cinkara vs. Al Sands: Die Chance besteht, dass Sands schnell abgeschossen wird. Wenn er das aber übersteht, dann könnte es ganz gut werden.

Hernandez vs. Maloku: Maloku hat seine ersten beide Kämpfe verloren, ansonsten ungeschlagen. Leerer Rekord, Hernandez ist aber auch nicht so überzeugend unterwegs gewesen. Das könnte noch okay sein.

Gräff vs. Sanchez: Sanchez ist schon ewig dabei, wurde 2017 Mal Weltmeisterin. Natürlich inzwischen schon alt, Gräff hat erst 3 Profikämpfe, das geht wohl auch in Ordnung.

Firat Arslan vs. X: Pütz haut neulich im Interview verkündet, dass Arslan gesagt habe, ein Kampf und dann sei Schluss. In der Theorie müsste das nun der letzte Kampf werden. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Jedenfalls gehört Firat zu den sympathischsten Boxern des Landes. Egal wie sein Gegner auch lauten sollte, es ist eine Ehre Firat noch boxen sehen zu dürfen. Fetter (y) nach oben dafür.

Trout vs. Cardos: Da muss ich sagen, dass das enttäuschend ist. Trout ist natürlich eine Sichtung Wert, er gehörte früher zu meinen Lieblingsboxern. Man denke an die Cotto und Canelo-Kämpfe zurück, das war richtig stark. Cardos war im Superleichtgewicht ein ordentlicher Name, ehemaliger EBU EU-Champ. Die kämpfen laut Boxrec im Supermittelgewicht, kann das überhaupt sein? Naja, immerhin bekommt man die Gelegenheit, Trout live zu sehen.

Jaouad Belmehdi vs. James Chereji: Belmehdi wurde verpflichtet aus Frankreich. Hat zum Anfang seiner Karriere die Unentschieden eingefahren, schien da auch keinen wirklichen Promoter zu haben usw. Ändert sich nun folglich. Chereji unterlag einmal in Australien gegen Paro. Paro wird nun bei Matchroom/DAZN Maineventfighter werden. Chereji war zuletzt inaktiv, aber so schlecht ist die Paarung auch nicht.

Perez vs. Calimeno: Perez kennt man natürlich, hat zuletzt auch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Dafür, dass er in Deutschland kämpft, ist das schon eine gewisse Attraktion. Calimeno ist gegen zwei Schwergewichte KO gegangen, darunter Jalolov. Das sollte man nicht überbewerten. Calimeno hat einen guten Amateurbackground, ist physisch sehr stark und hat zuletzt auch Ammar Abduljabbar in Deutschland bezwungen. Dieser kam ins Viertelfinale bei den neulichen olympischen Spielen von Tokio. Calimeno ist nicht zu unterschätzen. Interessante Ansetzung.

Ansonsten geben Franklyn Dwomoh und Sarah Scheurich ihr Profidebut. Insbesondere Scheurich war groß in den Medien durch ihre schweren Vorwürfe gegenüber den BDB. Sie soll jetzt nicht wegen solchen Dingen bekannt sein, aber zumindest wurde ihr Name schon mehrfach im Mainstream thematisiert. Sie bringt mit 1,83m auch physische Parameter mit, um schnell eine gute Rolle im Profiboxen einzunehmen. Interessante Personalien.

Was mich besonders überzeugt hat... ist die Location. Die "Historische Stadthalle Wuppertal" ist für das Boxen eine Top-Adresse. Ich kenne sie zwar nicht, aber was ich davon nun gesehen habe, richtig gute Wahl. Sie soll auch in der Akustik überzeugen, das könnte ein toller Abend werden.

Wem ich diese Veranstaltung nun schmackhaft gemacht habe, hier gibt es Tickets ab 34,90 €. Das sind in der Theorie ca. 20€ lediglich mehr als für den Livestream. Gutes Upgrade:
LEGACY Boxing Series - Intl. Fight Night w/ Austin Trout, Ramona Graeff & more Tickets - Eventim
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Event, ich entschied mich das Thema im eigenständigen Thread zu verlagern. Das Event ist durchaus ein großes für deutsche Verhältnisse. Kaliber wie Austin Trout sieht man hier nicht jeden Tag.

Es gibt einen vielversprechenden Trailer den ich nicht vorenthalten möchte:

Die Fight-Card wird mit zwei spannenden Personalien noch erweitert. Der Düsseldorfer Timo Rost wird kämpfen. Wuppertal - Düsseldorf, kann man als kleines Heimspiel sehen. Rost ist ein guter Mann, hat auch neulich bei Fächer Sports unterschrieben. Sein letzter Kampf ging lediglich Unentschieden aus, allerdings hatte er zuvor eine Achillessehnenverletzung, die Vorbereitung war somit nicht ideal.

Dazu wird noch ein spannendes Schwergewicht kämpfen, Agron Smakici. Die Nummer 53 der Welt auf Boxrec, bereitet sich aktuell im Trainingscamp von Anthony Joshua vor.

Das ist auch gut so, denn sein Gegner ist nicht zu unterschätzen :belehr: Es handelt sich hierbei um den Brasilianer Fernando Rodrigo Simoes de Almeida. Jener Boxer hat im Februar 2020 einen legendären Kampf gegen Gonzalo Omar Basile bestritten.

Tickets sind noch erhältlich :)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gutes Event für deutsche Verhältnisse, (y)

wenn Ich in Wuppertal wohnen würde hätte ich mir das wohl Live vor Ort angeschaut. 15€ auf Fite ist dann etwas viel. Freitags bin ich eh meist unterwegs.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Gutes Event für deutsche Verhältnisse, (y)

wenn Ich in Wuppertal wohnen würde hätte ich mir das wohl Live vor Ort angeschaut. 15€ auf Fite ist dann etwas viel. Freitags bin ich eh meist unterwegs.

Kommt drauf an wo Du wohnst. Wenn Du aus NRW stammst, dann bietet sich das bei Gelegenheit ja dennoch an. Immerhin befinden wir uns in Zeiten des 9€-Tickets :)
Ansonsten ist der Fite-Stream halt ein internationaler Preis. Für die Amis sind 15 $ jetzt kein schlechter Deal. Wenn Du als Vorbesteller das Event holst, dann erhältst Du noch 3 Guthabenpunkte aktuell. Diese Punkte kann man sozusagen eintauschen gegen einen $. Wenn man beispielsweise 10 solcher Punkte gesammelt hat, dann kann man sich ein 10 $ Event damit holen.
Dann wären es sozusagen 12 $ für die Legacy Wuppertal-Card :)

Ansonsten wird Bild ebenfalls involviert sein und am Samstag eine Wiederholung ab 22 Uhr zeigen. Das wird dann wohl nur ein Teil der Veranstaltung sein, zusätzlich eben nur als Aufzeichnung. Es kann natürlich sein, dass eventuell Bild + noch eine Rolle spielen wird. Wenn die schon die Aufzeichnungen im TV zeigen, warum nicht das Event im Abo? Aber bislang habe ich dazu noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HW Kampf Perez vs Calimeno sollte aber ein Mismatch sein, den haut Perez in 2-3 Runden um.

Für Graeff wird es sicher ganz schwer gegen Sanchez

Trout vs Cardos // Trout sollte gegen Cardos gewinnen, sonst kann er auch aufhören

Uwel Hernandez vs Kamer Maloku // könnte gut werden. Maloku hat 13 KO's bei 16 Siegen

Huseyin Cinkara v Al Sands // ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Der HW Kampf Perez vs Calimeno sollte aber ein Mismatch sein, den haut Perez in 2-3 Runden um.

Da halte ich dagegen. Zunächst ist das ein Cruiser-Kampf. Ansonsten habe ich was dazu geschrieben, ich zitiere:
Perez vs. Calimeno: Perez kennt man natürlich, hat zuletzt auch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Dafür, dass er in Deutschland kämpft, ist das schon eine gewisse Attraktion. Calimeno ist gegen zwei Schwergewichte KO gegangen, darunter Jalolov. Das sollte man nicht überbewerten. Calimeno hat einen guten Amateurbackground, ist physisch sehr stark und hat zuletzt auch Ammar Abduljabbar in Deutschland bezwungen. Dieser kam ins Viertelfinale bei den neulichen olympischen Spielen von Tokio. Calimeno ist nicht zu unterschätzen. Interessante Ansetzung.

Trout vs Cardos // Trout sollte gegen Cardos gewinnen, sonst kann er auch aufhören

Cardos ist ein Ersatzgegner. Liest sich in der Tat nicht besonders spannend. Immerhin ist mit Trout eine Attraktion geboten.

Ansonsten gefällt mir Jaouad Belmehdi gegen James Chereji ganz gut. Belmehdi ist ein neues Signing, da hat man wohl eine große Meinung von. Chereji hat lediglich einen Kampf in Australien verloren gegen Liam Paro, das kann passieren.
Und Firat Arslan ist auch noch dabei :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In Wupptertal? @Savi Geh doch mal dahin und sag uns hinterher, wie es war.

Zu den Kämpfen: Sieht ziemlich mau aus. Trout und Perez sind durch. Cinkara gegen Sands haut mich auch nicht vom Hocker, da mir Sands nicht unbedingt als ernsthafter Test in Erinnerung ist. Bleibt noch Ramona Graeff. Bei den Amateuren hat mir ihr Vater immer eine Danke-Mail geschickt, wenn ich in meinen Berichten den Namen richtig geschrieben habe. Da haben offenbar viele ein Ä aus dem Ae gemacht. Aber wie dem auch sei. Talentiertes Mädel, wird auch bei den Profis viel erreichen. Die Gegnerin scheint auch ordentlich für den vierten Kampf. Bester Kampf des Card.

Und die Scheurich gibt ihr Debüt. Ihr Vater besitzt dieses Boxversandhaus "Boxhaus". An Ausrüstung dürfte es also noch mangeln...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
In Wupptertal? @Savi Geh doch mal dahin und sag uns hinterher, wie es war.

Zu den Kämpfen: Sieht ziemlich mau aus. Trout und Perez sind durch. Cinkara gegen Sands haut mich auch nicht vom Hocker, da mir Sands nicht unbedingt als ernsthafter Test in Erinnerung ist.

Weshalb ist Perez durch? Du kennst Dich doch mit dem Amateurboxsport aus, dann wird Dir der Name Ammar Abduljabbar sicherlich auch was sagen. Calimeno hat die Nachwuchshoffnung bezwungen, was ein ziemlicher Dämpfer für das nationale Boxen bedeutet. Calimeno hat einen guten Amateurbackground, nahm bei der WSOB teil, hat dort u.a. gegen Savon gekämpft. Den Fight kann man sich auf Youtube anschauen.
Seine beiden Niederlagen holte er sich gegen Schwergewichte. Jalolov wiegt über 20 KG mehr und ist halt Jalolov. Der andere Russe scheint auch ziemlich talentiert zu sein.
Jedenfalls ist Perez natürlich der Favorit, aber ich würde Calimeno nicht unterschätzen. Er ist physisch stark, hat eine solide boxerische Ausbildung und wirkt dabei ziemlich beweglich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Du kennst Dich doch mit dem Amateurboxsport aus, dann wird Dir der Name Ammar Abduljabbar sicherlich auch was sagen. Calimeno hat die Nachwuchshoffnung bezwungen, was ein ziemlicher Dämpfer für das nationale Boxen bedeutet.

Klar kenne ich Ammar. Ist ja ein Hamburger. Habe ihn damals beim TH Eilbek Boxen sehen. Hat seitdem eine gute Entwicklung gemacht. Wenn Celimeno den besiegt hat, dann ist er ziemlich gut. Ändert aber nichts an Perez Zustand. Mich hat er in seinen letzten Kämpfen wenig überzeugt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Klar kenne ich Ammar. Ist ja ein Hamburger. Habe ihn damals beim TH Eilbek Boxen sehen. Hat seitdem eine gute Entwicklung gemacht. Wenn Celimeno den besiegt hat, dann ist er ziemlich gut. Ändert aber nichts an Perez Zustand. Mich hat er in seinen letzten Kämpfen wenig überzeugt.

Achso, ich habe das "durch" falsch gewertet im Sinne von "die haben eh schon gewonnen". Mein Fehler :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
I am sorry to announce but unfortunately due to Al Sands opponent and some of his team testing positive for Covid this week, The Haitian Temptation Team will no longer be flying out to Germany next week to fight for the WBA International Cruiserweight title. However, we are in talks to reschedule the fight for September 24th in Germany, so please watch for updates. We appreciated all of your support and continue to follow Al Sands and the Team.
Quelle

Ansonsten ist Mike Perez auch nicht mehr auffindbar. Das ist jetzt ziemlich ärgerlich :( Aber gut, die Fight-Card ist ohnehin groß genug.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich poste es hier auch noch rein. Die Bild wird im Plus-Abo das große Wuppertal-Event anbieten ab 19:30 Uhr:
Boxen: Ramano Graeff, Adam Trout und Firat Arslan bei BILD im Livestream | Sport | BILD.de

Hinzu kommt, dass am Samstag um 22 Uhr eine Aufzeichnung des Events auf dem Bild Sender im FreeTV ausgestrahlt wird.
Das zeigt wieder deutlich, was im Deutschen Boxen sowie im TV verkehrt läuft. Ein Bild Plus Abo werden nicht viele fürs boxen abschließen.

Die wenigen, die es dann am Samstag um 22:00 im Bild TV noch in der Wiederholung vom Freitagsevent schauen , wechseln dann spätestens um 22:40 zum Live Event beim MDR.

Beim MDR gibt es wiederum anscheinend keine Möglichkeit, die Undercard vom SES-Event live zu sehen, weil vermutlich ESPN+ die Rechte hat, weil sich vielleicht ein paar Amerikaner sowas zur Mittagszeit anschauen. Und dann wird sich gewundert das alle mit den Online Angeboten der Öffentlichen unzufrieden sind und z.b fürs Boxen illegale Livestreams aus dem Ausland schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das zeigt wieder deutlich, was im Deutschen Boxen sowie im TV verkehrt läuft. Ein Bild Plus Abo werden nicht viele fürs boxen abschließen.

Warum eigentlich nicht? Die Bild versucht sich gerade im Boxen zu etablieren, hat in den letzten Wochen und Monaten ein gutes Angebot aufgerufen.
Svhedenko vs. Scull
Joyce vs Hammer
Die Boxxer-Card mit Formella vs. Kongo
Das Charr-Event in der Bucht

Davor hatten wir Wasserman-Boxing Veranstaltungen, zum Beispiel Radovan oder Baraou. Nicht zu vergessen die großen Events um Felix Sturm in Dortmund und Fury vs. Whyte im Wembley. Davor schon Brook vs. Khan (der nicht lief^^).
Insbesondere in den letzten Woche rüstet die Bild spürbar auf, die nette Wuppertal-Veranstaltung landet nun auch drauf. Das ist ein verflucht gutes Angebot, gerade mit Hinblick auf nationale Boxer. Und das alles im ersten Jahr für 4€ im monatlichen Abo. Das ist ein sehr starkes Angebot.
Es wird doch viel gemeckert über die 30€ von DAZN. Wenn ich mich enttäuscht über den Preis und die gebotenen Events zeige, dann kann ich es ja Mal mit der Bild für 4€ im Monat versuchen.

Die wenigen, die es dann am Samstag um 22:00 im Bild TV noch die Wiederholung vom Freitagsevent schauen , wechseln dann spätestens um 22:40 zum Live Event beim MDR.

Die haben sich die Rechte eh gesichert. Die bieten das nun im Abo an live, wer kein Abo hat, kann sich dann am Samstag das im TV anschauen. Ist doch ein guter Deal. Entweder Abo - oder ein Tag versetzt eben im TV.

Beim MDR gibt es wiederum anscheinend keine Möglichkeit, die Undercard vom SES-Event live zu sehen, weil vermutlich ESPN+ die Rechte hat, weil sich vielleicht ein paar Amerikaner sowas zur Mittagszeit anschauen. Und dann wird sich gewundert das alle mit den Online Angeboten der Öffentlichen unzufrieden sind und z.b fürs Boxen illegale Livestreams aus dem Ausland schauen.

So funktioniert das nicht ;) SES ist hier Veranstalter, natürlich haben sie die Rechte. Der MDR zahlt ja auch was. ESPN hat keinen Einfluss auf Europa. Die haben vielleicht exklusiv die Rechte für die Staaten gesichert, aber das hat keinen Einfluss auf den MDR hier in Europa. In der Theorie kann man im jedem Land einzeln exklusiv die Rechte verkaufen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
So funktioniert das nicht ;) SES ist hier Veranstalter, natürlich haben sie die Rechte. Der MDR zahlt ja auch was
Wir bringen gerade etwas die Thread's durcheinander. Sorry :crazy:

Um es abzuschließen. Ich verstehe einfach nicht das ESPN+ das ganze Event aus Magdeburg Live zeigt und der MDR oder meinetwegen auch SES es nicht hinbekommt das mann die Kämpfe der Undercard in Deutschland Live im TV oder Live via Stream schauen kann.
 
Oben