Leichtathletik

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sportarten & Sport Allgemein" wurde erstellt von PRIDEofGERMANY, 5. Februar 2007.

  1. PRIDEofGERMANY

    PRIDEofGERMANY All-Star

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    6.039
    So hab jetzt mal nen Thread zum Thema Leichtathletik aufgemacht. Vllt gibts ja sonst noch nen User der sich in diesem Forum für Leichtathletik interessiert.

    Am 6.Februar um 19:00 Uhr überträgt Eurosport das EAA Hallenmetting aus Düsseldorf.
     
    #1
  2. thormentor

    thormentor Bankspieler

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Momentan ist Hallen-EM. Heute gabs Gold und zwei mal Silber. Gestern schon einmal Bronze. Gestern gewann Kirsten Bolm über 60m Hürden und heute Doppelsieg im Stabhochsprung sowie Silber im 400m Renner der Herren.
     
    #2
  3. Twista

    Twista Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    561
    Ich hab mal ne frage.
    Wie steht es eigentlich genau um diese Läufer bei den längeren strecken die immer am anfang anziehen um dann irgendwann auf zu geben.Werden die vom veranstallter angestellt oder überschätzen die ihr tempo?Da ich eher an ersteres glaube 2.Frage dürften sie wenn sie könnten auch gewinnen?
     
    #3
  4. Eric

    Eric Maximo Lider

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    7.406
    Die werden vom Veranstalter eingekauft, um solange sie können alles zu geben, damit die Spitzenleute sich in deren Windschatten nicht so sehr anstrengen müssen und am Ende ne gute Zeit laufen. Topzeiten steigern ja das Prestige von Veranstaltungen und locken mehr Sponsoren und noch grössere Stars an.

    "Hasen" dürfen auch gewinnen und steigen nicht immer aus. Letztes Jahr hat nen Tempomacher den Düsseldorf-Marathon gewonnen als die Spitzenleute schwächelten und als Paul Tergat 2003 in Berlin den Marathon-Weltrekord gelaufen ist (siehe Bild unten) musste er erst den Tempomacher im Spurt auf den letzten Metern niederringen. So ist ein Tempomacher den zweitschnellsten Marathon aller Zeiten gelaufen, aber wer den ganzen Ruhm bekommen hat ist ja klar. Tergat war zumindest so fair einige Kilometer vor dem Ziel freiwillig aus dem Windschatten zu gehen, quasi als Zeichen dass es jetzt ein "echtes Rennen" wird und er ihm eine Chance geben will selber zu gewinnen. Wäre ziemlich uncool jemanden 42km ackern zu lassen und dann 100 Meter vor dem Ziel vorbeizugehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
    #4
  5. Adler

    Adler Former BFPL-Champion

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    4.279
    Heute Nacht wird der schnellste Mann der Welt ermittelt. Tyson Gay:clown: oder
    Powell. Ich denke Powell wird siegen und wir werden vielleicht auch einen neuen Weltrekord sehen.
     
    #5
  6. molly

    molly Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    zu Hause
    Franka holt erstes Gold :jubel: :jubel: :jubel: für Deutschland
    Wahnsinnsfrau und Sie kommt aus meiner Stadt. :D
     
    #6
  7. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.383
    Ort:
    Antikarena
    Lebenslüge zergeht in Tränen

    Die nächste Lebenslüge eines amerikanischen Stars ist zusammengebrochen.

    Nach der Überführung von Tour-de-France-Sieger Floyd Landis und Sprint-Olympiasieger Justin Gatlin erschüttert nun Marion Jones den US-Sport.

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1778679.html

    Da fehlt einfach noch der Armstrong...
     
    #7
  8. KingCrunch

    KingCrunch All-Star

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    7.959
    Ort:
    Hamburg City
    Das schlimme ist dazu auch noch, dass sie finanziell total pleite sein soll... erschreckend, wie Vorzeugesportler ins Nichts abrutschen können.
     
    #8
  9. Eric

    Eric Maximo Lider

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    7.406
    Ich frage mich nur, ob unter denen, die jetzt Jones´ Medaillen bekommen irgendwer sein kann, der tatsächlich sauber ist. In den Srpintdisziplinen kann ich mir das kaum vorstellen.
     
    #9
  10. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.413
    2. beim 100m war damals Ekaterini Thanou :laugh: :laugh: :laugh:
    Die Freundin von Kostas Kenteris, die Geschichte in Athene mit dem Motorad Unfall vor dem Doping Test war damals einfach genial :laugh:

    Ob die Gold Medaillen jetzt beim CIO bleiben ?
     
    #10
  11. tobinho

    tobinho Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
  12. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.383
    Ort:
    Antikarena
  13. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.383
    Ort:
    Antikarena
    "Der Name Yvonne ist gestorben"
    Berlin - Die transsexuelle ehemalige Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum wird am 24. Januar in einer Talkshow ihren neuen Namen bekannt geben und aus ihrem Seelenleben erzählen.

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2146224.html


    Mutiger Schritt, auch das alles so publik zu machen. Der Wiki-Artikel Yvonne Buschbaum ist schon auf "er" umgeschrieben, liest sich aber irgendwie komisch.

    Ok und jetzt weiß ich wieso die mir früher immer eher als Kampflesbe vorkam ;)
     
    #13
  14. Omega

    Omega Fußball-Moderator a.D.

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    12.495
    8,71 m durch Sebastian Bayer

    Das ist ja Bob Beamon mäßig.:ricardo: Ob da irgendwelche Italiener ihre Sombreros vor die Windmessung gehalten haben:crazy:
     
    #14
  15. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was mich viel mehr bewegt. Ariane Friedrich ist jetzt blond. Gefällt mir gar nicht. :clown:
     
    #15
  16. Omega

    Omega Fußball-Moderator a.D.

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    12.495
    Ist eh zu dürr.
     
    #16
  17. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.064
    Ort:
    Bremen
    Windmessung in der Halle, nicht schlecht. :gitche:
     
    #17
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.270
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man wie Omega (und auch meine Wenigkeit) aus NRW kommt, kennt man nur Hallen in denen es zieht wie Hechtsuppe und in die es reinregnet. :clown:
     
    #18
  19. Omega

    Omega Fußball-Moderator a.D.

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    12.495
    Nicht?:ricardo: Und meine dreijährige Tochter sagt mir, dass die Italiener keine Sombreros tragen.:confused:
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer von Euch beiden cleverer ist.

    Wenn ich recht nachdenke, doch:p
     
    #19
  20. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.359
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Lavillenie hat den 21 Jahre alten Stabhochsprung-Weltrekord von Bubka gebrochen. 6,16 Meter :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
    #20

Diese Seite empfehlen