: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.116
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
So, ich habs grad drüben schon mal geschrieben aber ich machs hier noch mal.
Hab so ein bisschen die Geschwindigkeiten verglichen:

Matti war grotten schlecht! Wenn ichs richtig gesehen hab, der schlechteste! Das sit ganz und gar unüblich (zumal sogar Harri deutlich schneller war).

Herr Ammann im übrigen von den Top 10 nur sechst bester Speed!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Wow, Manu von 25 auf 13 vorgesprungen, 7. bester Sprung im 2. DG, das hätt ich nach den trainingssprüngen nicht gedacht. Aber schön, dass ers noch kann. Um so mehr schade für ihn und z.B. kasai, dass der Wind in Runde 1 nicht so stimmte.

Ich hoff, dass jannes Knie nicht so schlimm verletzt ist, dass er die Saison zu Ende springen kann, alles andere wär mehr als schade.

Und Simi, da kann man ja nix mehr sagen außer: Wahnsinn der Kerl, freut mich sehr für ihn. Auch für Adam, 2x Silber, damit hätte vor olympia wohl keiner gerechnet.
Schade, dass Kofi nur 4. wurde, dem hätt ich ne Medaille so sehr gegönnt, bei dem,. was der schon alles erlebt hat
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich bin nie selber gesprungen, schaue aber schon so lange skispringen (du bist vielleicht noch gar nicht geboren als ich das erste Springen schaute), dass ich weiss, dass man mit einem kaputten Knie keine Chance hat...

ich bin 28, schaue seit goldberger springen und das man mit einem kaputten knie nicht springen kann weiß ich sehr wohl...ab und zu fliegt auch mein kopf über den tellerrand hinaus...und ich weiß immer noch nicht was schlieris leistungseinschätzung mit jannes knieverletzung zutun hat...
 

Jass

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
also theoretisch hab ich die Tipps ausgewertet, nur ich kann sie nicht posten. Ich komme in den Thread net rein, weil zu viele online sind....
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Also wenn ich sage Schierenzauer jammert auf einem hohen Niveau habe ich damit überhaupt nicht Ahonen im Kopf gehabt, sodern z.B. Nori Kasai, der im ersten echt miese Bedingungen hatte, und nicht mehr so viele Chancen auf eine Medaille hat wie Schlierenzauer, der zumindest eine zweite bronzene hat.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.491
Punkte
113
ich bin 28, schaue seit goldberger springen und das man mit einem kaputten knie nicht springen kann weiß ich sehr wohl...ab und zu fliegt auch mein kopf über den tellerrand hinaus...und ich weiß immer noch nicht was schlieris leistungseinschätzung mit jannes knieverletzung zutun hat...
Offenbar habe ich bei den vielen weissen Seiten was übersehen.... Sorry
Ich merkte nicht dass du was über Schlieri sagtest...
Ich schaue seit mehr als 28 Jahren Skispringen....
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das heisst das so ziemlich jeder mit einem kaputten Knie seinen Sprung verhaut!

das ist klar, dafür kann ahonen oder ein anderer verletzter nichts. doch schlierenzauer tat es "weh", dass er diesen fehler gemacht habe, ist bei unseren ösi-deutsch eigentlich so eine gängige aussage, vielleicht reden wir hier wieder aneinander vorbei.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.758
Punkte
113
Ich merkte nicht dass du was über Schlieri sagtest...
Ich schaue seit mehr als 28 Jahren Skispringen....

*lol* also gibts hier mehr der Ü30- Generation *freu* - ich gugg schon seit ich geboren bin, meine Eltern guggtn auch und ich hab eben noch mit meiner Mum wegen des Springens heut telefoniert :hihi:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Also wenn ich sage Schierenzauer jammert auf einem hohen Niveau habe ich damit überhaupt nicht Ahonen im Kopf gehabt, sodern z.B. Nori Kasai, der im ersten echt miese Bedingungen hatte, und nicht mehr so viele Chancen auf eine Medaille hat wie Schlierenzauer, der zumindest eine zweite bronzene hat.


schlierenzauer hat aber seine eigene leistung kritisiert und das ist doch okay oder? er weiß halt das er mehr kann...das er sich selbst so kritisch einschätzt sollte man halt auch ihm zugestehen...
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Jetzt ist Simmi mit dem 4. olympischen Einzel-Gold unsterblich! Was für eine krasse Dominanz von ihm auf der Großschanze. :irre:
Adams Freude über Silber fand ich fantastisch. :up: :up: :up: Da hatte ich doch fast Pipi in den Augen den guten Adam nochmal so jubeln zu sehen. :D:
Aber alles in allem fand ich es ein langweiliges Springen. Es konnte selten bis nie Spannung oder Stimmung aufkommen. :down:
Und noch ein dickes :up: für Neumayer.

Aber Hautamäki tat mir so leid wie er da noch den Telemark setzte bei 104 m. Aus letzter Verzweiflung. :hihi: :(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
glaube aber trotzdem, dass er nicht aufs podium gesprungen wäre, denn angeblich wurde beim 2. durchgang der rückenwind stärker zum schluss hin, das würde auch mattis frustlandung erklären, und die drei am podium können halt normalerweise mit allen winden springen.

ammann meinte auch, dass die verhältnisse bei ihm im 1. dg besser waren und irgendwie hat er auch mattis und gregors sprung mitbekommen und da wusste er, er muss nur ganz ruhig nochmals springen.

Ich meine ja auch nicht, dass Kasai Ammann geschlagen hätte, wenn...

Aber es waren offensichtlich im 1. DG "Windlöcher" drin, auch die nächsten paar Springer nach Kasai blieben unter ihren Möglichkeiten. Es ist einfach schade für ihn und die anderen, denen es so ging. Da hätte man die Möglichkeit, wechselnden Wind durch Abzüge/Pluspunkte etwas auszugleichen und tut es nicht. Und das gerade bei Olympia!
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Schade mal wieder das gleiche: "Dieses Video kann man nur innerhalb der Schweiz sehen." :rolleyes:

wir auf orf waren auch nur kurz drauf, weil wir dann ein interview mit fischbacher gesehen haben, doch goldberger meinte eh, es ist genauso wie das von voriger woche:hihi:, vielleicht könnte man ein quiz machen, beide posten und zuordnen lassen.:topsecret:
 
Oben