: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
*lol* also gibts hier mehr der Ü30- Generation *freu* - ich gugg schon seit ich geboren bin, meine Eltern guggtn auch und ich hab eben noch mit meiner Mum wegen des Springens heut telefoniert :hihi:
Ich gehöre nicht zur Ü30-Generation... Schon lange zur Ü40 Generation..... Walter Steiner war noch aktiv als ich schaute
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Jetzt ist Simmi mit dem 4. olympischen Einzel-Gold unsterblich! Was für eine krasse Dominanz von ihm auf der Großschanze. :irre:
Adams Freude über Silber fand ich fantastisch. :up: :up: :up: Da hatte ich doch fast Pipi in den Augen den guten Adam nochmal so jubeln zu sehen. :D:
Aber alles in allem fand ich es ein langweiliges Springen. Es konnte selten bis nie Spannung oder Stimmung aufkommen. :down:
Und noch ein dickes :up: für Neumayer.

Aber Hautamäki tat mir so leid wie er da noch den Telemark setzte bei 104 m. Aus letzter Verzweiflung. :hihi: :(
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
@ Anne - Sushi! :) *sorry, mal kleinen Insider loswerden muß* weil ich mich so sehr freu!!! :party::party::party:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich meine ja auch nicht, dass Kasai Ammann geschlagen hätte, wenn...

Aber es waren offensichtlich im 1. DG "Windlöcher" drin, auch die nächsten paar Springer nach Kasai blieben unter ihren Möglichkeiten. Es ist einfach schade für ihn und die anderen, denen es so ging. Da hätte man die Möglichkeit, wechselnden Wind durch Abzüge/Pluspunkte etwas auszugleichen und tut es nicht. Und das gerade bei Olympia!

das fand ich schon bei der diskussion über die windregel, denn im wc gleicht es sich irgendwann aus, doch bei den spielen hätte doch wirklich ein im wc schlecht gestarteter springer (wie zb bardal, wenn er wirklich in form gekommen wäre), durch den frühen start einen enormen vorteil haben können.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
das fand ich schon bei der diskussion über die windregel, denn im wc gleicht es sich irgendwann aus, doch bei den spielen hätte doch wirklich ein im wc schlecht gestarteter springer (wie zb bardal, wenn er wirklich in form gekommen wäre), durch den frühen start einen enormen vorteil haben können.
Hättest Du das dann fair gefunden?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Hättest Du das dann fair gefunden?

fair nicht wirklich - aber ich finde mitunter macht so was eine sportart auch interessanter, dass eben ein wetterfaktor dabei ist. war ja bei der damenabfahrt auch, dass die ersten startnummern heute im nachteil waren, weil erst später die sonne rausgekommen ist.

denn es schafft wie man hier im forum ja auch sieht seitenlange diskussionen.
 
G

Gast

Guest
Der Arme Janne;(. Kommt zurück, um eine Einzelmedaillie bei Olympia zu holen und bekommt Blech und eine Verletzung:neinnein:. Aber das mit dem Wind war heute schon sehr seltsam! Der Anlauf extrem kurz und der Korridor für Rückenwind sehr groß und was rauskam konnte man sehen:donk:. Wer im Ersten Durchgang Pech hatte hat sich nicht, oder nur gerade fürs Finale qualifiziert und manche die im ersten Glück hatten sind im zweiten abgestürzt! Aber bei dem was da in Vancouver schon alles passiert ist, wundert mich nichts mehr! Ich muss leider sagen, dass das die schlimmsten Spiele sind die ich je gesehen habe:neinnein:.
 
Oben