: Olympische Spiele Vancouver, Großschanze, 20.02.2010


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Und zufällig ist er der bestplatzierte Finne im Weltcup.
War auf der Kleinschanze der Bestplatzierte Finne als 4.
Klar konnte er seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen.
Aber auch ein Malysz, der eine Silber gewonnen hat, auch nicht wirklich. Für ihn galt es auch nur Gold zu gewinnen.
Aber zu sagen, dass Ahonen den Startplatz nur wegen seinen Namen hat, impliziert, dass er sonst keinerlei Leistungen bringt, was kompletter Unfug ist.
Sowas finde ich leicht respektlos gegenüber Ahonen, der neben Malysz praktisch eine lebende noch aktive Skisprunglegende ist.

Achja...mir ist auch auchgefallen, dass neben Schlierenzauer gerne über einen Ahonen hergezogen/gelästert wird hier......

Ich wüßte nich wo ich hier über Ahonen gelästert hätte!
Im Gegenteil, ich halte ihn für einen Sportler, der sportlich denkt, und da schmeckt es bitter, nicht die eigenen Erwartungen zu erfüllen, und den Platz im Gegensatz zu andern sicher zu haben, egal bei welcher aktuellen Leistung.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ich wünsche euch nur das beste...:jap:

ich wollte nur mal anmerken, das ich neben matti einmal janne ahonen wirklich gut fand, aber er hat bei mir schon viele sympathie verspielt als er inkonsequenterweise zurückgekehrt ist...das stösst mir einfach sauer auf, keine ahnung warum das so ist...denn entweder ja oder nein und nicht jein wegen olympia...
das ist der punkt. geht mir ähnlich. vor allem wird er kaum in der lage sein die goldene heim zu bringen..in der form ist er einfach nicht. und wo er dazu jetzt noch rueckenprobleme hat..
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Glaub ich irgendwie nicht. Denn wenn erhrlich ist, konnte er die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, die Platzierung in Odorf verdankte er ja nur dem Wind, und das weiß er auch. Und jetzt hat er den Startplatz auch nur wegen seines Namens. Und das ist bitter.


Das ist echt der grösste Bullshit überhaupt. :evil:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Regt euch doch gar nix auf, wird eh nix für eine Medaille für Finnland. Die haben schließlich Harri Olli im Team. Und bei Matti weiß man auch nie.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Regt euch doch gar nix auf, wird eh nix für eine Medaille für Finnland. Die haben schließlich Harri Olli im Team. Und bei Matti weiß man auch nie.
Vorsicht, Fans on the loose! Wenn man schon für sachliche, neutrale Kritik angegangen wird, wirst Du für Ironie gleich erschossen!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Hab eine kugelsichere Weste an :hihi:

Wie siehts jetzt eig. mit den heutigen Trainingsergebnissen aus?
Noch nicht gefunden, aber ne Menge Namen, die heute gar nicht dabei waren, insofern Muster ohne Wert. Da sonst kein Favorit da war, war Adam der weiteste, aber das wäre auch nur dann erwähnenswert, wenn's nicht so wäre;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich wüßte nich wo ich hier über Ahonen gelästert hätte!
Im Gegenteil, ich halte ihn für einen Sportler, der sportlich denkt, und da schmeckt es bitter, nicht die eigenen Erwartungen zu erfüllen, und den Platz im Gegensatz zu andern sicher zu haben, egal bei welcher aktuellen Leistung.

Ich habe deinen Namen nicht erwähnt. Deswegen auch der Absatz, als allgemeine Feststellung.

Und trotz der eigenen nicht erfüllten Erwartungen ist er 4. auf der Kleinschanze gewesen, als bester finnischer Springer (was er auch über die gesamte Saison bisher ist).

So, will hier auch nicht seitenweise hier "diskutieren".

Ich hoffe, Ahonen zeigt es allen wieder mit einer guten Platzierung am Samstag.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.629
Punkte
83
Ich habe deinen Namen nicht erwähnt. Deswegen auch der Absatz, als allgemeine Feststellung.

Und trotz der eigenen nicht erfüllten Erwartungen ist er 4. auf der Kleinschanze gewesen, als bester finnischer Springer (was er auch über die gesamte Saison bisher ist).

So, will hier auch nicht seitenweise hier "diskutieren".

Ich hoffe, Ahonen zeigt es allen wieder mit einer guten Platzierung am Samstag.

Ahonens eigener Anspruch ist es nicht, nur bester Finne zu sein. Er wollte mehr. Und das zieht sich durch die Saison. Das heißt nicht, dass der schlecht ist, das ist auch nicht respektlos. Und auch von der Großschanze wird er mit einer "guten Platzierung" nicht zufrieden sein, er will die Einzelmedaille, möglichst die in Gold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ahonens eigener Anspruch ist es nicht, nur bester Finne zu sein. Er wollte mehr. Und das zieht sich durch die Saison. Das heißt nicht, dass der schlecht ist, das ist auch nicht respektlos. Und auch von der Großschanze wird er mit einer "guten Platzierung" nicht zufrieden sein, er will die Einzelmedaille, möglichst die in Gold.

Genau das ist der springende Punkt :hmpf:
Naja, ich verabschiede mich mal, gute Nacht allerseits :n8:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Mario, nimm schonmal die Beine in die Hand..kugelsichere Weste reicht da ned..:hihi::hihi:

Aber auf Havu kann man stolz sein...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ahonens eigener Anspruch ist es nicht, nur bester Finne zu sein. Er wollte mehr. Und das zieht sich durch die Saison. Das heißt nicht, dass der schlecht ist, das ist auch nicht respektlos. Und auch von der Großschanze wird er mit einer "guten Platzierung" nicht zufrieden sein, er will die Einzelmedaille, möglichst die in Gold.

Das sehe ich in keiner Relation dazu wie er es allein seinem Namen zu verdanken hat auf der Großschanze starten zu dürfen, nur weil er seine eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat.
Wenn man das umdreht, dann hat man sofern die eigenen Erwartung erfüllt sind, egal wie niedrig die gesetzt sind, einen berechtigten Anspruch auf einen Startplatz hat.

Es ist für mich respektlos zu behaupten, dass er den Startplatz
nur wegen seines Namens
inne habe. Das hat nichts mich sachlich neutraler Kritik zu tun...
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht.

Er hat oft genug bewiesen, dass man mit ihm rechnen muss, wenn es darauf ankommt.
Ich glaube jeder andere Trainer hätte nach seinen Leistungen in der Saison und auf der Kleinschanze ihm seinen Startplatz garantiert, zumal die Finnen ja nicht gerade ein Luxusproblem haben..:duck:

Wirklich letzter Beitrag von mir zu diesem Thema...."diskutieren" ist hier wirklich nicht sonderlich klug:rolleyes:.
 
Oben