Lemmy ist tot


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.609
Punkte
113
Ort
Austria
Nur vier Tage nach seinem 70. Geburtstag hat Lemmy Kilmister von Motörhead leider das Zeitliche gesegnet. Aufgrund seines Gesundheitszustands musste man damit leider immer rechnen, aber als Fan ist das trotzdem ein riesiger Schock grade :(

http://ultimateclassicrock.com/lemmy-dead-motorhead/

R.I.P. Lemmy ... eine der ganz großen Rocklegenden der letzten 30 Jahre.

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Absolute Legende.

70 Jahre alt geworden aber gelebt für 700 Jahre. :thumb:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
Das war abzusehen, aber es ist schon ein Schock. Lemmy war doch unsterblich.:(
Aber was für ein Leben! Mehr Rock n Roll geht nicht.

Vor einem Monat starb ja schon Phil Taylor, dieses Jahr ist schon krass.
CTojBpCXIAQ2K04.jpg
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich war nie der ganz große Motörhead-Fan, aber Lemmy war und ist einfach eine Institution. Schwer vorstellbar, dass es einem anderen Typen gelingen könnte, so wie er alle Rock'n'Roll-Klischees zu verkörpern - aber eben immer auch mit einem Augenzwinkern, und eben deshalb auch noch sympathisch dabei zu wirken.

Bezeichnend auch, dass den fast alle Musiker und Musikfans zu mögen scheinen; egal, ob sie aus der Rock-, der Metal- oder der Punk-Ecke kommen. Diese Art von Respekt, Sympathie, zuweilen gar Liebe entgegengebracht zu bekommen ist sicher nicht das schlechteste Vermächtnis ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jau, war 'ne coole Socke. Vor x Jahren hatte ich die Alben "Bomber" und "Ace of Spades" haben müssen. Motörhead war schön voll auf die Zwölf. Und Lemmy natürlich Kult.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bin dankbar ihn live auf der Bühne erleben zu dürfen - War geschockt Heute Morgen, als ich damit ausgewacht bin, trotzdem hatte er natürlich ein langes Leben, so wie er es eben "genossen" hat mit seinem Lifestyle! Ein ganz Großer!

Killed by Death - R.I.P. - Danke, dich live erlebt haben zu dürfen...2005..!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich bin seit 2004 großer motörhead fan und durfte auf 5 konzerten mitreisen. das piepen in den ohren danach nahm ich gerne in kauf. das herz bebte förmlich bei dieser lautstärke. alles geniale und einmalige erlebnisse. umso trauriger finde ich jetzt den gedanken, dass ich die letzte tour vor nem monat in hamburg wegen absage nicht besuchen konnte, da die verlegung auf 2 wochen darauf mir nicht gepasst hat und ich die tickets zurückschicken musste.
clear.png
smiley2.gif


danke lemmy für 11 schöne jahre. vermutet habe ich es schon, dass er nicht mehr lange kann. 2 jahre hat er sich gequält, touren und konzerte abgesagt, immer weiter gekämpft aber irgendwann macht der körper einfach nicht mehr mit. ob die tumore im hirn und nacken seiner lebensweise geschuldet sind, kann man jetzt nicht sagen. der extreme gewichtsverlust deutete längst darauf hin, dass es ihm alles andere als gut ging. aber wenigstens hatte er für 101% rock n roll verhältnisse ein langes und schönes leben. jeder hat ihn geliebt und respektiert. eine wahre legende!

schade nur, dass ich mit meinen 33 jahren erst so spät auf deren musik kam. 11 jahre waren einfach viel zu kurz!
clear.png
smiley2.gif


ruhe in frieden mein lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

:thumb:

Es war leider abzusehen... trotzdem war ich erstmal total baff als ich das gelesen habe. Aus irgendeinem Grund hab ich gedacht: egal was ist, Lemmy wird ewig leben :D
 
Oben