Lennox Lewis gegen Tyson Fury


Lennox Lewis gegen Tyson Fury


  • Umfrageteilnehmer
    30

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Leuten wie Tua, Ibeabuchi und vor allem Golota traue ich je nach Tagesform absolut zu, dass sie Wilder oder Joshua vor massive Probleme gestellt hätten. Das ist schon ein anderes Niveau gewesen als heute Ruiz Jr. oder Chisora.

allerdings is chisora auch eher ein oldschool typ und fighter, der auch gut in die 70er oder 90ergepasst hätte.
für mich 70er größer als 90er, aber die 90er hatten halt auch geile fights wie bowe-holy 1-3, tyson-holy 1 und 2, lewis-bruno (!), bowe-golota...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
allerdings is chisora auch eher ein oldschool typ und fighter, der auch gut in die 70er oder 90ergepasst hätte.
für mich 70er größer als 90er, aber die 90er hatten halt auch geile fights wie bowe-holy 1-3, tyson-holy 1 und 2, lewis-bruno (!), bowe-golota...

Ich hatte in meinem Post die 70er nicht erwähnt, weil ich sie nunmal nicht "hautnah" miterlebt hatte. Natürlich waren die 70er nicht schlechter als die 90er.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Leuten wie Tua, Ibeabuchi und vor allem Golota traue ich je nach Tagesform absolut zu, dass sie Wilder oder Joshua vor massive Probleme gestellt hätten. Das ist schon ein anderes Niveau gewesen als heute Ruiz Jr. oder Chisora.

Ich sehe die Neunziger neben den Siebzigern auch ganz vorne im Bezug auf das HW und finde darüber hinaus, dass man die Epochen im Boxen auch deutlich besser vergleichen kann, als das in mannschaftstaktischen Sportarten der Fall ist.

Ich glaube das hat niemand bestritten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Imo fehlen uns für einen Lewis Vergleich etwas die Kämpfe von Fury gegen zumindest annähernd vergleichbare Boxer. Aus den 3 Wilder Kämpfen kann ich da nur sehr wenig ziehen. Dazu ist Wilder einfach zu limitiert. Da fehlt das auskontern / Gegenhalten im Clinch/Infight. Kampf über die Führhand, Beinarbeit, defensive Taktiken..etc. Schade das Fury nie gegen Vitali gekämpft hat. Der Kampf hätte uns doch einen Fingerzeig geben können.

es wäre keine einseitige Angelegenheit da Fury die Reichweite und mittlerweile auch den Jab hat um im Kampf zu bleiben. Über kurz oder lang sehe ich allerdings die größere Power von Lennox die Überhand gewinnen insb. wenn Fury es zu einem Schlagabtausch ala Wilder 3 kommen lassen will und Lewis mit Uppercuts Schaden anrichten kann. . Da würde Fury imo den kürzeren ziehen. Mit einer Taktik lang zu boxen und alles über den Jab aufzubauen könnte ich mir einen 12 Runden Kampf vorstellen und evt. einen Punktsieg Fury. Aber wie gesagt die vergleichbaren Boxer sind da für mich nicht da.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich verstehe die Frage nicht.....Fury hat als Reputation 3 Wilder-Fights...von den er den ersten bei regulärer Zählweise sogar verloren hätte.....den Pitsch-Patsch gg Wladi kann man kaum als Fight bezeichnen....ihn jetzt auf eine Stufe mit Lennox zu heben is mehr als albern...
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Das ist ja vollkommen unbestritten.
Nur muss Fury ja hinsichtlich seiner Gegnerschaft nicht auf einer Stufe mit Lewis stehen, um ihn schlagen zu können.
Kein Mensch würde Rahman oder McCall auf eine Stufe mit Lewis stellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Lewis war der bei weitem komplettere Boxer, hat viel mehr Power, kann Leute mit wenigen Volltreffern schwer ausknocken, und hat unheimlich gut adaptiert wenn es nicht lief. An Größe und Kraft mangelte es ihm auch nicht, dazu einer der besten Uppercuts die ich kenne. Ich wüsste nicht wie Fury da gewinnen will, das Gift für Lewis waren Puncher die ihn mit einem Schlag gefällt haben.
 
Oben