lennox lewis(prime) vs. mike tyon(prime)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
als lewis tyson besiegt hat, war iron mike nicht mehr der alte.
wie wäre der kampf ausgegangen, wenn tyson in seiner prime gewesen wäre?

ich würde auf einen tko tyson so runde 5-9 tippen. tyson war in seiner prime ein monster. da hätte selbst der prime lewis nichts mehr machen können

Snipes

Bankspieler
komischerweise hab ich mir da noch keine richtigen gedanken drüber gemacht... ich finde es auch irgendwie schwer, den prime lewis zeitlich festzulegen auf einen kleineren zeitraum... vielleicht so ab golota bis zum ende...

ich fand lewis irgendwie durchgängig weltklasse. :love2:

tysons prime ist eindeutig bis ende der 80er, also die pre- jail time...

der prime tyson hätte lewis mit sicherheit in schwierigkeiten gebracht... wenn man mal die schwere rechte von rahman gegen lewis heranzieht, könnte man davon ausgehen, dass lewis da von tyson sicher auch ein paar schwere treffer kassiert hätte... tyson war einfach sehr schnell und konnte gut die distanz überbrücken... da hätte lewis 1a jab auch nicht viel geholfen... ich würde demnach auf tyson durch k.o. in den ersten 6 runden tippen...

Big d

Bankspieler
LL prime war imo so 98-2002.

Boxerísch wurde er immer besser. Am anfanng seiner karriere war er durchaus noch von guten leuten auszuboxen und eher ein brawler(gegen bruno und mercer (MD) war es eng). Daher würde ich sagen seine prime begann erst mit knapp über 30(kleine parallele zu waldemar).

Unter steward wurde er boxerisch dann aber immer besser(leider auch langweiliger) und sicher zu einem der besten HWs aller zeiten. Gegen tyson und vitali war er boxerisch sicher auf seinem top level, aber halt körperlich schon nicht mehr ganz prime.

Wegen dieser gegenläufigen entwicklungen ist seine prime halt schwierig festzustellen, ein tyson war ja schon mit 20 stylistisch ausgereift.

Einen Lennox mit mitte bis ende 20 der gegen Mccall ko ging und fast von mercer ausgeboxt wurde hätte der 88er tyson wohl recht schnell durch KO gewonnen.

Der spätere Steward "klammer" Lennox hätte einen prime tyson aber (mit dem richtigen ref:)) durchaus frustieren und später abschießen können, falls er die ersten runden übersteht.
Das halte ich aber auch nicht für sicher. die erste tyson runde hat gezeigt, das er mit einem aggresiven tyson durchaus probleme haben kann und auf "exessive holding" angewiesen ist.
Natürlich ließ dann tysons kondi schnell nach und lennox hat ihn mit seinem jab und seinen uppercuts zerlegt. Den jungen beweglichen tyson würde er damit aber nicht so einfach treffen.

Lennox war stark(nicht unbesdingt schwächer als tyson), aber das ist IMO ne stil frage. Distanzboxer sehen gegen swarmer oft schlecht aus(dafür hätte lennox mit anderen fighter typen weniger probleme-z.b ein bowe oder foreman die ganz schlechte matchups für tyson gewesen wären), da hätte ihn sein uppercut alleine gegen den top infighter tyson nicht gerettet.

Die frage ist allerdings tysons kondi und psyche, die öfter mal schlecht waren. Da könnte lennox eventuell kapital schlagen.

Devil

Bankspieler
Ich hätte auch sehr gerne den 96er-Tyson gegen Lewis gesehen. das war noch eine andere PErsönlichkeit als der 2002-Tyson, alleine von der Ausstahlung her. Dazu kommt noch, dass Tyson bei all seinen vielen Pausen noch sehr wenige Runden im Ring stand während Lewis viele Runden auf hohem Niveau geboxt hat und keine PAusen hatte. Tyson hatte sich nach seiner Ohr-Sperre ja von Kampf zu Kampf langsam wider gesteigert. Fing an mit dem schlechten Bothakampf, dann der NC-Kamof gegen Norris, der Pflichtsieg gegen Francis, der beeindruckende Blitz-KO gegen Savarese und die hervorragende Leistung gegen Golota, die wirklich Hoffnung gemahct hatte. Aber dann boxte Tyson wieder 1 ganzes Jahr nicht, kämpfe übergewichtig in einem schlechten Kamof gegen Nielsen. Dannch kam der Lewiskampf. Tyson zeigte zwar nach seiner Sperre immer wieder den Willen nach oben kommen zu wollen, aber dann ließ er sich wieder hängen, blieb inaktiv. Das war ja uch nach Lewis so. 2003 präsentierte er sich topfit und agressiv gegen Etienne, boxte dann aber wider über ein ganzes Jahr nicht. Nach de Williamsniederlage brauchte er wieder 1 JAhr um in den Ring zu steigen. Also so richtig konsequent uns entschlossen hat er es dann nicht durchgeszogen. Wie gesagt , der 96er- Tyson wäre sehr interessant gewesen zu sehen, allerdings ist Tyson Lewis damals ja aus dem Weg gegangen und das wohl nicht ohne Grund.

Big d

Bankspieler
Das lag allerdings auch daran das 96 niemand LL interessiert hat(in den USA). Der war damals noch uninteressanter als waldemar und für die amis auch nur ein euro bum. damals waren halt bowe, holy, foreman und co die money fights.

Diese finanzielle unattraktivität gepaart mit LL klasse haben dazu geführt, das ein bowe und tyson ihn nicht kämpfen wollten.

Erst als Lennox ihren hero holyfield verhauen hat haben auch die gemerkt das der was der gute lennox doch was kann und ihm den verdienten respekt gegeben.

Big d

Bankspieler
Erstaunlich das so einen thread keinen interessiert. Wenn es wladi gegen tyson gehießen hätte wären der schon 100 seiten lang mit posts die sich gegenseitig beleidigen und von wladi ist der goat zu wladi ist ein bum und geht gegen jeden atg in der ersten runde KO.

Dabei ist dieser fight doch wirklich interessant...

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Erstaunlich das so einen thread keinen interessiert. Wenn es wladi gegen tyson gehießen hätte wären der schon 100 seiten lang mit posts die sich gegenseitig beleidigen und von wladi ist der goat zu wladi ist ein bum und geht gegen jeden atg in der ersten runde KO.

Dabei ist dieser fight doch wirklich interessant...

tyson müsste lewis ausknocken um in zu besiegen, das hat tua damals nicht geschafft also hätte tyson es auch nicht geschafft..

Big d

Bankspieler
Na ja tua war auch ne wesentlich einfachere aufgabe. Der haute zwar vllt noch h'rter, schlug aber seinen linken schwinger mit 5 m anlauf.

Tyson war dagegen kein reiner puncher, sondern ein echter pressure fighter(mehr wie ein dempsey oder duran). Er hatte flinke beine, und konnte nen mann stellen und mit kombis bearbeiten.

Den hätte er nicht so einfach mit dem jab ausboxen können, da der sehr schnell und beweglich war, aber wäre immer an im dran geklebt und die uppercuts hätte ein bei tysons beweglichkeit auch nicht so einfach getroffen wie 02.

Lewis hätte sicher ne chance gehabt, aber die ersten runden wären schon die hölle gewesen.

Kut

Nachwuchsspieler
Ein Prime Tyson würde Lewis sehr gefährlich werden und ich würde ihn auch favorisieren. Aber Lewis ist, auch trotz seiner Schwächen, die ich für etwas überzogen halte, eine verdammt harte Nuss. Ein 60 zu 40 Ding.

Was man bei Tua nicht vergessen sollte, er war anfangs und imo in seiner Prime wesentlich beweglicher und schneller, als der Tua im Lewis Fight. Schaut euch mal seine ersten Fights an.
Irgendwann legte er mächtig an Gewicht zu, vielleicht wegen der guten Küche, oder er hat zuviel Krafttraining gemacht. Leider liegt alles zu weit zurück.

Trotzdem ist Tyson wohl der schnellere und boxerisch bessere Mann. Auch wenn ich ihn in seiner Prime vorne sehe gegen einen Prime Lewis, so das Resume von Lewis besser.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich finde hier ein ergebniss zu ermitteln gar nicht so mega einfach. klar kann es gut sein tyson den lewis ausknockt aber auf der anderen seite ist lewis in seiner prime nicht nur körperlich sondern auch boxerisch ein tier gewesen. ich denke die chancen würden 60:40 für tyson in seiner prime stehen. :wavey:

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Ich würde sagen, dass Tyson gegen Spinks seine Prime hatte. Ab dem Kampf gegen Bruno ging es boxerisch nicht mehr besser. Tysons Prime war also im Jahre 1988.

Lewis hatte seine Prime im Jahre 2000, wo er drei unterschiedliche Boxer souverän deklassierte. Mit Tua boxte er einen Puncher, mit Botha boxte er einen Stinker und mit Grant boxte er einen großen Boxer. Mit allen kam er super zurecht, und er war der undisputed Champ.

Nun zum Match:
Tyson 1988 VS. Lewis 2000

Ich sage, dass Lewis den Kampf entweder durch KO ab Runde 10 gewonnen hätte oder aber den Kampf nach Punkte gewonnen hätte.

Tyson konnte die wirklich großen Boxer wie z.B Tony Tucker nicht KO schlagen und ich denke, dass Lewis im Jahre 2000 gegen Tua gezeigt hat, wie er mit Punchern wie Tyson umgehen kann.

Klare Sache meiner Meinung nach für Lewis.

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
für mich hätte Tyson klar gewonnen. ich meine Es gibt glaube ich kaum einen Boxer da wo man sich gefragt hat in welcher Runde geht der Gegner zu Boden und nicht wer gewinnt Tyson galt in den späten 80er als unbesiegbar und das nicht zu unrecht und ich glaube ein Lewis hätte nicht viel zu lachen gehabt und Tyson hätte auch locker über die Runden Boxen können

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Lewis würde Ihn ausboxen und in den hinteren Runden abschiessen wenn er nicht frühzeitig selbst schwer KO geht, was ja bei Tyson immer möglich war/ist.

Würde auf keinen von beiden setzen wollen:)

Oben