Lennox Lewis vs. Roy Jones jr.

Drago

Bankspieler
Der Kampf war im Gespräch, kam aber nie zu stande, wer meint Ihr hätte gewonnen?

Ich sage Lewis. Jones jr. ist schneller und beweglicher, Lewis dafür um einiges stärker.
Jones jr. hätte keine Möglichkeit Lewis auszuknocken, er müsste 12 Runden weglaufen und versuchen zu Punkten, aber ich tippe irgendwann würde Lewis ihn erwischen.

Tony Jaa

Bankspieler
es gibt 2 möglichkeiten

wenn rjj sich vollkommen in die defensive zurückzieht und seine schnelligkeit ausnutzt, geht er in der 6 runde ko.

wenn rjj aber seinen ganzen mut zusammen nimmt, kampf seines lebens macht und versucht lennox auch in der offensive zu beeindrucken, wird er nach der ersten runde auf einer trage aus dem ring befördert.

es gibt keine möglichkeit, dass rjj auch nur eine echte runde gegen lennox gewinnt. lennox würde ihn an der führhand verhungern lassen und ihn mit der ersten rechten ins land der schlafenden befördern.
genau das gleiche würde auch ein wladi klitschko oder vitali tun. jones hat im hw rein garnichts verloren und sein wm-titel da ist reine geschichtsverfälschung.
ruiz und nady, einfacher kann man nicht zu einem hw-titel kommen.

Bodycount

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
es gibt 2 möglichkeiten

wenn rjj sich vollkommen in die defensive zurückzieht und seine schnelligkeit ausnutzt, geht er in der 6 runde ko.

wenn rjj aber seinen ganzen mut zusammen nimmt, kampf seines lebens macht und versucht lennox auch in der offensive zu beeindrucken, wird er nach der ersten runde auf einer trage aus dem ring befördert.

es gibt keine möglichkeit, dass rjj auch nur eine echte runde gegen lennox gewinnt. lennox würde ihn an der führhand verhungern lassen und ihn mit der ersten rechten ins land der schlafenden befördern.
genau das gleiche würde auch ein wladi klitschko oder vitali tun. jones hat im hw rein garnichts verloren und sein wm-titel da ist reine geschichtsverfälschung.
ruiz und nady, einfacher kann man nicht zu einem hw-titel kommen.

Ich geb Dir in soweit recht , daß Jones gegen Lewis chancenlos gewesen wäre und Ruiz natürlich damals nicht der stärkste Weltmeister im Schwergewicht war.
Von Geschichtsverfälschung zu reden halte ich allerdings für Übertrieben und wenn es so einfach ist Ruiz zu schlagen , hätte er sich nicht so lange da oben halten können .
Dann hätten ihn ja Leute wie Golota,Oquendo,Rahmann, Holyfield und Johnson ausknocken müssen .

speedclem

Bankspieler
Keine Chance für Jones. Sorry, aber mM nach hätte es keine zwei Szenarien gegeben. Lewis hätte ihn böse verletzt. Jones hatte nur gg Schwergewichtler wie Ruiz, den alten Holyfield, Byrd oder den alten Tyson eine gute Chance.

jkd

Nachwuchsspieler
Lewis würde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit durch knockout gewinnen.

Tony Jaa

Bankspieler
Bodycount schrieb:
Ich geb Dir in soweit recht , daß Jones gegen Lewis chancenlos gewesen wäre und Ruiz natürlich damals nicht der stärkste Weltmeister im Schwergewicht war.
Von Geschichtsverfälschung zu reden halte ich allerdings für Übertrieben und wenn es so einfach ist Ruiz zu schlagen , hätte er sich nicht so lange da oben halten können .
Dann hätten ihn ja Leute wie Golota,Oquendo,Rahmann, Holyfield und Johnson ausknocken müssen .

ja, ich will jetzt auch garnicht die leistung von jones schmälern. champion vom mittelgewicht bis zum schwergewicht zu sein, ist krass.
nur war sein sieg gegen ruiz mMn einfach geschenkt. im kampf gegen jones wurde ruiz "taktisches halten" immer sofort unterbochen, was in den anderen kämpfen niemals der fall war. es kam nie zum infight wo ruiz seine vorteile (gewicht etc) hätte nutzen können. daher war es auch vollkommen egal ob es nun ein halbschwer oder ein schwergewichtler war gg den jones antrat.
dass jones boxerisch in einer anderen liga als ruiz spielt, ist immer klar gewesen.
ich will nady nicht kritisieren, da mir dieses ständige halten eh auf den sack ging, nur wäre ruiz ohne sein halten niemals weltmeister geworden. gegen jones hat er praktisch mit einem stumpfen messer gekämpft.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
wie sagt man doch so schön?
ein guter grosser boxer besiegt ein guter kleiner boxer

das könnte hier auch zutreffen
obwohl joney technisch besser ist, würde er gegen lewis grösse nicht herankommen
lewis ist ein zu guter schwergewichtler für einen boxgott jones

195 pfund gegen 250 pfund?

jones hätte wahrscheinlich mit KO verloren

interessant wäre ein duell jones vs byrd geworden
beide eigendlich keine schwergewichtler

speedclem

Bankspieler
TheGreatest schrieb:
wie sagt man doch so schön?
ein guter grosser boxer besiegt ein guter kleiner boxer

das könnte hier auch zutreffen
obwohl joney technisch besser ist, würde er gegen lewis grösse nicht herankommen
lewis ist ein zu guter schwergewichtler für einen boxgott jones

195 pfund gegen 250 pfund?

jones hätte wahrscheinlich mit KO verloren

interessant wäre ein duell jones vs byrd geworden
beide eigendlich keine schwergewichtler

Ähh.. war das nicht "ein technisch guter kleiner Boxer schlägt the Greatest", oder so? Is ja immer wieder mal anders. Abraham Ikeke usw.
Jones hätte keinen halbwegs sauberen Treffer durchgestanden. Das hätte böse ins Auge gehen können. Mittlerweile kennt man ja sein Kinn...
Wenn du dich dran gewöhnst, nie getroffen zu werden, kannst du böse überrascht werden, wenns mal wirklich einschlägt. Hat mal jemand so Ähnlich gesagt.

Deaq

Banned
speedclem schrieb:
Mittlerweile kennt man ja sein Kinn...
Wenn du dich dran gewöhnst, nie getroffen zu werden, kannst du böse überrascht werden, wenns mal wirklich einschlägt. Hat mal jemand so Ähnlich gesagt.

war glaube ich larry merchant nachem zweiten tarver fight ,aber ich bin der meinung das diese linke hand(von tarver) 95% im halbschwergewicht gefällt hätte.

Tony Jaa

Bankspieler
larry hat einfach *******e erzählt. jones hat es immer verstanden mit kopfdrehen sehr viel wucht aus den schlägen zu nehmen. es war ja nicht wie bei wladi-sanders, wo wladi mit der situation vollkommen überfordert war. jones war einfach weg.der schlag von tarver war wie aus dem bilderbuch, roy hatte selber versucht einen schlag anzubringen und verlor die balance (angeblich stand ihn tarver aufn fuß haha). jones war aber eigentlich bei 9 wieder oben obwohl er mMn nicht mehr wirklich verteidigungsfähig war.
tarver hat einen guten punch und dieser traumschlag hätte wohl die mehrzahl der lhws auf den boden befördert.
lennox könnte jones mit einem jab verletzten, und mit seiner rechten würde er ihn einen krankenhausaufenthalt spendieren. das gleiche gilt übrigens auch für tarver und wie sie alle heißen.

jkd

Nachwuchsspieler
stimmt alles, trotzdem ist jones sein glaskinn mitlerweile unbestritten. es ist auch die art wie jones ko geht. tarvers haken traf perfekt und hätte sicher die meisten gefällt oder ins schwanken gebracht, jones schaltet aber nach einem treffer immer gleich aus oder zeigt schwere ausfallerscheinungen was für eine starke ko anfälligkeit spricht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
100%-tig sicher bin ich mir nicht, aber ich würde auch Lewis bei einem solchen Duel favorisieren (dem ja der Kampf mit Tarver - und das dabei eintreffende Ergebnis - im Weg stand).

Lewis hätte da ganz anders mit der Führhand arbeiten können, als Ruiz, der teilweise ratlos vor Jones rumstand und nicht wusste, wie er hätte Treffen können.

Und mit nem präzisen Treffer hätte Lewis bei Jones sicher Wirkung erzielen können.

Lewis KO5 Jones

Moritz

Bankspieler
Sehe ich null Chance für Jones. Der Unterschied ist einfach zu groß was Physis und Schlagkraft angeht. Er hätte auch gegen die Klitschkos oder Brewster, Peter etc keine Chance. Einzig gegen Byrd hätte ich Jones favorisiert.

Aber was schlichtweg Unsinn ist, ist von Geschichtsverfäschung zu sprechen. Jones hat haushoch gewonnen gegen Ruiz und das Geschaft was andere "echte" HW wie z.B. Rahman, Golota, Oquendo nicht geschaft haben.
Und zum Vergleich Valuev ist 28 cm größer und ca. 65 kg schwerer als Jones und hat richtige Probleme gehabt mit Ruiz.

Und Jones dass Kinn abzusprechen halte ich auch für übertrieben, wie Tony Jaa bereits gesagt hat, die Linke von Tarver hätte 95% der LHW`s Ko geschlagen. Ich würde sogar sagen auch mind. 50% der HW`s.
Und gegen Johnson war es auch ein Hammer auf die Schläfe. Das hat mit Kinn nichts zu tun. Aber RJJ hat gegen andere auch hart schlagende Leute bewiesen, dass er ein Kinn hat. Toney, Hopkins, Hall, Woods, Telesco, Tarver etc.

His Royness1

Administrator
jkd schrieb:
stimmt alles, trotzdem ist jones sein glaskinn mitlerweile unbestritten.

den lewis seins aber auch :rolleyes:

und im Heavy hatte Jones noch bessere Nehmerfähigkeiten, als danach - einen vollen Lewis-treffer hätte er zwar nicht überstanden, aber in seiner Prime eventuell auch garnicht erst genommen.

RJJ UD12 Lewis! :cool:

Analyst

Nachwuchsspieler
@His Royness

Deinen Tipp nehm ich dir nicht ganz ab. Angenommen du müsstest 1.000 Euro entweder auf Jones oder Lewis setzen. Beide Kämpfer in ihrer Prime und die Quote je 2:1.

Würdest du dann wirklich die 1.000 Euro auf Jones setzen?

Devil

Bankspieler
Ich hab leider von jones nicht so viele fights gesehen , vom kampf gegen ruiz nur die letzten runden , aber das hat mich sehr beeindruckt. Man kann ja zu Ruiz stehen wie man will ,aber er is / war nun mal einer der besten HWs....
Natürlich is es zu Lewis nochmal nen Unterschied. Wenn Lewis gut vorbereitet is und konzentriert boxt , sehe ich auch wenig Chancen für Jones. Jones is es ja auch garnicht gewohnt gegen 1-96 große Schwergewichtler zu boxen , aber unmöglich wäre ein Sieg nicht gewesen. Jones wäre sicherlich beweglicher und schneller gewesen als alle anderen LEwisgegner und zuschlagen konnte er auch , auch wenn er nur ca 80 KG wog. Ich würde sagen: 93:7 für Lewis...........

His Royness1

Administrator
Analyst schrieb:
@His Royness

Deinen Tipp nehm ich dir nicht ganz ab. Angenommen du müsstest 1.000 Euro entweder auf Jones oder Lewis setzen. Beide Kämpfer in ihrer Prime und die Quote je 2:1.

Würdest du dann wirklich die 1.000 Euro auf Jones setzen?

Nein ich setz immer gegen RJJ, als Versicherung... :saint:

Oben