Lesehighlights 2009


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
So das Jahr 2009 liegt in seinen letzten Zügen. Wir sind im Advent, warten auf das Christkind und bereiten Silvester vor.

Was war Eurer Lesehighlight 2009? Meine top 5 waren:

1. Deana Zinßmeister; das Hexenmeister; absolutes Highlight
2..Camilla Läckberg; Die Tochter der Kälte
3. Alice Schwarzer; Simone de Beauvoir, Weggefährten
4 Diana B. Hellmann; Zeit für Freundinnen
5. Inge Löhning; Der Sünde Sold

Danach möchte ich noch auf Anne Hertz - Trostpflaster und Tom Liehr - der Pauschaltourist hinweisen, das waren die absoluten knalller für Kurzweil und zum Ablachen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Top Ten 2009 (gelesen 2009, veröffentlicht zum Teil schon früher):

1. Ian MacDonald - The Beatles: Das Song-Lexikon
2. Karl-Markus Gauß - Die fröhlichen Untergeher von Roana
3. Wolf Haas - Der Brenner und der liebe Gott
4. Albrecht Müller - Meinungsmache (das wollte ich eigentlich emkaes zu Weihnachten schenken ;))
5. Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
6. Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag
7. John Le Carre - Tinker, Tailor, Soldier, Spy
8. John Le Carre - Smiley's People
9. Jorge Luis Borges - Fiktionen: Erzählungen 1939 - 1944
10. Scott Adams - What Would Wally Do? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top Ten 2009 (gelesen 2009, veröffentlicht zum Teil schon früher):

1. Ian MacDonald - The Beatles: Das Song-Lexikon

Das ist für den Beatles-Fan ein tolles Buch, auch wenn der Autor manchmal ganz schön hart über einzelne Lieder urteilt.

9. Jorge Luis Borges - Fiktionen: Erzählungen 1939 - 1944

Borges hat dir gefallen? Freut mich.

Wenn es hier nicht um Neuerscheinungen, sondern um dieses Jahr gelesene Bücher gehen soll, könnte ich mich auch beteiligen, ansonsten nicht.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das ist für den Beatles-Fan ein tolles Buch, auch wenn der Autor manchmal ganz schön hart über einzelne Lieder urteilt.

Vor allem über 'Across the Universe'. Der Mann hat einfach keine Ahnung. :D

Wenn es hier nicht um Neuerscheinungen, sondern um dieses Jahr gelesene Bücher gehen soll, könnte ich mich auch beteiligen, ansonsten nicht.

Es geht hier offiziell um heuer gelesene Bücher. Behaupte ich einfach mal.
 
Oben