Let's end Draft Lottery tanking


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Eigenlob stinkt, aber das war einer meiner besten Threads die ich eröffnet habe mMn. Die "Tanking" Problematik begleitet die NBA nach wie vor...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Der neue Modus geht ja schon mal in die richtige Richtung, auch wenns ein Jahr zu früh kommt.

Die Suns sind dieses Jahr nochmal ganz vorne dabei, danach gehts nur noch ums gewinnen. Ich hoff mal auf einen Top 2 Pick.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Suns sind dieses Jahr nochmal ganz vorne dabei, danach gehts nur noch ums gewinnen.

giphy.gif
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das hat man bei den Sixers auch gesagt.

Ich seh hier aber schon einen Unterschied. Philly hatte jahrelang kaum Talent (oder verletzt), hat sich aber dafür abgesehen von 15/16 ordentlich verkauft. Die Suns haben jetzt bereits einen deutlich höheres Talentlevel als Philly in ihren schwachen Jahren, können dies jedoch nicht umsetzen.

Was da bei den Suns schiefläuft, find ich sehr schwer zu beurteilen. Vom Talentlevel hat die Franchise Potenzial, die Umsetzung ist bisher jedoch ganz mies.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Suns werden noch brauchen, ebenso wie die 76ers lange gebraucht habten. Booker alleine reicht nicht, Ayton braucht bestimmt noch 1,5 Jahre um anzufangen zu dominieren (ich rede nicht von Stats, sondern davon, ein Spiel an sich zu reißen.). Dahinter ist das Team auch nicht wirklich unendlich talentiert.
Aber ja, die Suns sind auf nem guten Weg.

Und Tanking finde ich nach wie vor vollkommen ok. Man nimmt, was die Regeln hergeben, und wenn es der erfolgsversprechenste Weg zu sein scheint, let's do it! Es sind ja eh immer nur maximal 2-3 Teams die wirklich durchgängig tanken können. Und das "wir tanken die letzten 7 Spiele" Ding sollte doch niemanden stören. Da ruht sich dann ein Starspieler auch gerne mal vor den Playoffs aus.
 
Oben