Ligue 1 2018 / 2019


L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Die holen den Supercup und feiern als hätten sie das Triple gewonnen :crazy:, Tuchel wird zum Partykracher.


Von wegen die Clubbbesitzer in Paris kontaktiert falls die Spieler mal einen drauf machen, ich glaube nach dem ersten Sieg in der Liga geht er direkt mit auf Piste und die lassen sich komplett volllaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich finde das super. Es ist 'nur' der Supercup aber trotzdem wird der Titel richtig gefeiert.

Hier wird sich doch immer über lahme Meisterfeiern der Bayern beschwert. Paris gewinnt in Frankreich alles (wie die Bayern bei uns) und feiert trotzdem jeden Titel richtig ab.
Man muss nicht überall das Haar in der Suppe suchen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die holen den Supercup und feiern als hätten sie das Triple gewonnen :crazy:, Tuchel wird zum Partykracher.


Von wegen die Clubbbesitzer in Paris kontaktiert falls die Spieler mal einen drauf machen, ich glaube nach dem ersten Sieg in der Liga geht er direkt mit auf Piste und die lassen sich komplett volllaufen.

Und solche wiederholten Posts zu Tuchel machen bei mir den Eindruck, als hätte da jemand seinen Tuchel-Komplex auch nach über einem Jahr noch nicht überwunden und präsentiere eine ordentliche Veranlagung zum Pippi-Langstrumpf-Syndrom.* Im speziellen Fall, aber keineswegs ein Einzelfall: mal ist das eine Verhalten schlecht, dann ist das gegenteilige Verhalten auch schlecht. Gemeinsame Nenner: Sender und Empfänger. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang vermutet.

* Nun ist das natürlich kein offizieller Terminus, aber zur Kommentierung von laienhafter Fern-Psychologie doch ganz passend. Aber vielleicht ist da auch wieder die natürlich inkludierte Ironie über meinen Kopf gestiegen :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Von wegen die Clubbbesitzer in Paris kontaktiert falls die Spieler mal einen drauf machen, ich glaube nach dem ersten Sieg in der Liga geht er direkt mit auf Piste und die lassen sich komplett volllaufen.

Vielleicht ist eben diese übertriebene Feierei des Supercups eben totales Kalküll von Tuchel, um eben seine sonst so harte Politik (keine Clubbesuche) durchzuziehen. Jetzt kann er ihnen sagen, dass sie gerne feiern und saufen dürfen, aber erst wenn man die Ziele erreicht hat. Jetzt können die Spieler schon mal sehen, dass es keine leeren Worte sind, sondern man nach dem Erreichen von Zielen die Sau rauslassen kann.
Ist quasi wie bei Kindern, denen man die Hausaufgaben schmackhaft machen muss...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
So, die Liga des Weltmeisters startet jetzt. Dank Tuchel & Neymar dürfte ja Diskussionsstoff da sein :D.

Auftaktspiel Marseille gegen Toulouse.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
So, die Liga des Weltmeisters startet jetzt. Dank Tuchel & Neymar dürfte ja Diskussionsstoff da sein :D.

Auftaktspiel Marseille gegen Toulouse.

Die Ligue 1 ist seit Jahren komplett tot.
Habs früher gern geschaut aber seitdem der Scheich bei PSG ist machts kein Spaß mehr.
Wenn mal ein Team in einem Jahr paroli bieten kann wie Monaco zuletzt dann wird die im kommenden Jahr komplett ausgeplündert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die Ligue 1 ist seit Jahren komplett tot.
Habs früher gern geschaut aber seitdem der Scheich bei PSG ist machts kein Spaß mehr.
Wenn mal ein Team in einem Jahr paroli bieten kann wie Monaco zuletzt dann wird die im kommenden Jahr komplett ausgeplündert.
Also was den Meisterkampf angeht, dürfte es ähnlich wie in Deutschland sein, keine Frage. Dahinter ist die Ligue 1 aber durchaus spannend und auch immer nett anzuschauen. Monaco, OM, Lyon sind starke Truppen, auch wenn Monaco von der sensationellen Truppe 2016 inzwischen leider weit weg ist - aber dafür unfassbar talentiert. Und dazu kommen ja jedes Jahr sehr viele Talente raus, die dann außerhalb Frankreichs durchstarten. Sicherlich kann die Ligue 1 von den Namen nicht mit Spanien, England und auch nicht mehr mit der Serie A mithalten - aber gibt immer wieder Sachen, die man hier anschauen kann.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Nizza wird es wohl dieses Jahr richtig schwer haben. Das war gestern gar nichts. Mit LV Le Marchand (Fulham), IV Marlon (Barca), DM Seri (Fulham) und LA Plea (Gladbach) fehlen vier Stammkräfte der letzten Saison. Dazu ein gesperrter Balotelli. Da ist es natürlich klar, dass die nicht so einfach zu ersetzen sind, aber meiner Meinung nach war da gestern nichts zu sehen bei dem man sagen könnte das war nur der erste Spieltag, das wird schon noch. Viera machte an der Seitenlinie auf mich auch einen etwas ratlosen Eindruck. Ich glaube zwar nicht, dass die in Abstiegsgefahr geraten, aber Europa dürfte ganz schwer werden. Wird wohl eher eine Saison im grauen Mittelfeld, es sei denn Neuzugänge wie Danilo machen einen Sprung und Spieler wie Tameze kommen mit ihren offensiveren Rolle schnell zurecht. Ganz gut gefallen hat mir noch RV Youcef Atal. Kam frisch aus Belgien und der hat ein paar Mal ordentlich für Betrieb auf der rechten Seite gesorgt. Nimmt leider beim Dribbling noch zu oft, den Kopf runter und dann rennt er in mehrere Verteidiger, aber wenn er das abstellen kann, könnte der eine echte Verstärkung werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Tuchel bringt im ersten Ligaspiel vier französische U20-Talente mit Daba (RV), Nsoki (LV), Bernede (MF) und Nkunku (ST). Abseits der großen Transfers kommt da auch einiges von unten hoch. Buffon im Tor, Trapp auf der Bank. Dazu stürmen Neymar und Di Maria, Draxler darf neben Trapp sitzen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tuchel bringt im ersten Ligaspiel vier französische U20-Talente mit Daba (RV), Nsoki (LV), Bernede (MF) und Nkunku (ST). Abseits der großen Transfers kommt da auch einiges von unten hoch. Buffon im Tor, Trapp auf der Bank. Dazu stürmen Neymar und Di Maria, Draxler darf neben Trapp sitzen.

Und auch auf der Bank sitzen ein 27-jähriger, der seit 4 Jahren bei PSG in der Reserve spielt und 1 Spiel für die Profis absolviert hat (Supercup 2016) sowie der Sohn von George Weah, Timothy. Dieser hat auch bereits für die USA 3 Länderspiele absolviert.

Das Spiel ist quasi ein feuchter Traum eines jeden Trivia-begeisterten Kommentators :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Weah hat mir in den ICC-Spielen gut gefallen, Nkunku hat ja letzte Saison schon klasse Ansätze gezeigt. Tuchel hat da durchaus Potenzial sich auszutoben und einige Jungs ordentlich zu pushen.

Tut PSG vielleicht auch ganz gut, nicht immer zwingend auf die Altstars zu setzen, dem Stammpersonal auch ein paar Pause zu gönnen und insgesamt frischen Wind reinzubringen. Dann werden die nächsten Zagadou‘s, Coman’s, Augustin’s und Co. vielleicht auch etwas länger bei PSG bleiben...

Nur müssen dann halt auch trotzdem die Ergebnisse stimmen, sonst wird sowas ganz schnell hinterfragt und der Schuldige schnell ausgemacht. Das wird dann ein interessanter Balance-Akt für TT...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Der hat sich doch recht klar positioniert und will PSG wohl verlassen. Dürfte daher wohl eher damit beschäftigt sein, als die Bank bzw. Tribüne zu wärmen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wieso ist Areola nicht im Kader?

Auch der war beim Spaßturnier in Russland und dann im Urlaub. Nu kann man natürlich als Ersatzkeeper in der Regel auch nach ner durchzechten Nacht und mit Jetlag auf der Bank sitzen, aber auf der anderen Seite kann man da dann als Trainer auch den länger im Training befindlichen hinsetzen ohne dass es komisch rüberkommen muss ;) (von dem Transfertheater mal abgesehen)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der hat sich doch recht klar positioniert und will PSG wohl verlassen. Dürfte daher wohl eher damit beschäftigt sein, als die Bank bzw. Tribüne zu wärmen...

Naja, einer von beiden (Trapp/Areola) muss ja bleiben. Und sei es nur, weil Buffon nunmal bei aller Fitness/Widerstandsfähigkeit auf der falschen Seite von 40 sich befindet und da vlcht auch mal was zwickt und zwackt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kimbembe und Mbappe gucken ja auch von der Tribüne zu.

War aber auch überrascht, wie viele WM Spieler in der PL schon mitgewirkt haben und teils stark gespielt haben.
 
Oben