Ligue 1


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
war das absicht!? :skepsis: kann das sein, dass es in letzter zeit generell mehr eigentore gibt?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Wenn der Titelkonkurrent schon so mithilft, dann gute Nacht :D

Lyon steht auf Platz 9 aktuell.

Allgemein habe ich die französische Liga sehr gemocht vor einigen Jahren. Ab der Saison 2007/2008 gab es folgende Meister:
2007=Lyon
2008=Bordeaux
2009= Marseille
2010=Lille
2011=Montpellier
2012= Paris :sleep:

Paris wurde in den letzten 7 Meisterschaften 6X Meister, das eine Jahr mit Monarco sticht noch heraus. Nach dem Sieg(falls es einer werden sollte) gegen Lyon werden sie nun 11 Punkte Vorsprung auf OM haben(zweiter Platz). Natürlich bringt PSG einige Punkte für die 5-Jahreswertung aber kein Fan der Welt kann mir erzählen dass ein zusätzlicher Startplatz international wichtiger ist als eine spannende nationale Meisterschaft. Frankreich hat durch PSG keinen Mehrwert gewonnen, die Liga hat sich aus einer grauen Maus mit Potenzial zu einer toten Liga entwickelt trotz der tollen Jugendarbeit für die Allgemeinheit im Ausland, eigentlich eine Schande.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.510
Punkte
113
2006 Lyon
2005 Lyon
2004 Lyon
2003 Lyon
2002 Lyon
2001 Lyon



War sie dann auch vor PSG, nur mit dem kurzen Lebenszeichen in 2008-2011.

So isses, hab mich damals genug geärgert als Lyon Abo Meister war aber die haben das geschafft ohne sich von einem Scheich kaufen zu lassen. Was denen zum Verhängnis wurde war der jährliche Aderlass ihrer besten Spieler ins Ausland wie z.B. Benzema. Irgendwann war eben der Ofen aus weil nicht mehr so starke Talente nach kamen.
Aber mit diesem unlauteren Wettbewerb wo einer vom Scheich mit Mio zugeschissen wird während die anderen nur zuschauen können isses vorbei. Monaco war ne Ausnahme und hast ja gesehen das die dann im nächsten Jahr fast ihre gesamte Stammelt verloren haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Ohne die beiden Superstars, ist die Truppe echt nur noch die Hälfte wert und die Defensivprobleme hauen doppelt rein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
die Abwehr ist aber auch vogelwild. Ander Herrera als Rechtsverteidiger, ein 19-Jähriger mit Ligadebüt als Linksverteidiger und ein 17-Jähriger in der Innenverteidigung. Aber Hauptsache, Marquinhos, Kehrer und Bernat sitzen auf der Bank :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Tuchel im Duracell-Modus, lange nicht gesehen - irgendwie niedlich...
:D

Das 2:0 aber brutal schön, der war doch früher bei Chelsea und Stammgast bei meines Fußball-Manager Saves...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Kouassi trifft ja wieder und heute sogar im Doppelpack. Gab ja Transfergerüchte bzgl Leipzig, jetzt wo er Spielanteile sieht, wird er Paris ja nicht zwingend verlassen - wenn doch, so wird sich die Ablöse durch die Tore sicherlich nicht verringert haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Kouassi trifft ja wieder und heute sogar im Doppelpack. Gab ja Transfergerüchte bzgl Leipzig, jetzt wo er Spielanteile sieht, wird er Paris ja nicht zwingend verlassen - wenn doch, so wird sich die Ablöse durch die Tore sicherlich nicht verringert haben.
Vertrag läuft im Sommer aus.
 
Oben