Wladimir versus Vitali: Wer hat den besseren Rekord?


Wer hat den besseren RekorD?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
In meinen Augen hat Wladimir mehr Licht und mehr Schatten. Der Rekord ist durchwachsen. Er hat eigentlich deutlich mehr gute Leute besiegt als Vitali:

1. Garde: 2 mal Byrd, Chagaev, Ibragimov, Haye.
2. Garde: Schulz, McCline, Wach, Thompson, 2 mal Peter , Rahman, Austin, Botha, Barrett, Bostice. etc

Wladimir hat schon sehr viele gute Gegner geboxt. Allerdings hatte er auch 3 schockierende Niederlagen, die man so nie erwartet hätte ( zumindest Puritty und Sanders waren Sensationen).

Vitali hatte solche Blackouts nicht, aber er hat auch weniger gute Leute besiegt:

1. Garde: Sanders, Hide ( selbst die sind diskutabel).
2. Garde. Chisora, Adamek, Peter, Gomez...

Die Niederlagen gegen Byrd und natürlich Lewis sind verzeihbar. Für mich nicht ganz klar zu sagen, wer den besseren Rekord hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Mr. Umfrage schlägt wieder zu... :D

geboxte Gegner (die völlige Laufkundschaft rausgelassen, egal ob gewonnen oder verloren, egal ob WM (Pflicht oder freiwillig) oder Aufbau/Ausscheidungskampf):
Top-Leute: Sanders, Byrd I, Brewster I, Chagaev, Ibragimov, Haye, Peter I., Chambers, Brock,
gute Gegner: Thompson I, Botha, Barrett, Bostice, Williamson,
Hasbeens und/oder Unbedeutend: Thompson II, Peter II, Schulz, McCline, Wach, Austin, Brewster II, Mercer, Shufford, Jefferson, Wolfgramm, Puritty, Castillo, Pianeta
Hasbeens und/oder Unterirdisch: Mormeck, Rahman, Nicholson, Moli,

Top-Leute: Byrd, Lewis, Sanders, Hide, Peter,
gute Gegner: Chisora, Adamek, Hoffmann, Donald, Johnson, Williams, Arreola, Solis
Hasbeens und/oder Unbedeutend: Mahone, Sullivan, Gomez, Puritty, Bean, Johnson,
Hasbeens und/oder Unterirdisch: Norris, Sosnowski, Briggs, Charr

Alleine durch die größere Menge der WM-Kämpfe gewinnt Wladimir den Vergleich, absolut gesehen (Prime-Vergleich, theoretischer direkter Vergleich) ist Vitali der bessere Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Habe für Vitali gestimmt, da
1. Wenn man die reine Gegnerschaft unabhängig vom Ergebnis anschaut, hat Vitali gegen einen ATG (Lewis) gekämpft, Wladimir nicht. Qualität schlägt mMn hier Wladimirs Quanität

2. Wenn man die Kampfverläufe anschaut, Vitali keine einzige vernichtende Niederlage hat hinnehmen müssen, nicht mal gegen einen ATG, während Wladimir gegen "durchschnittliche" Weltspitze drei mal KO gegangen ist.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Habe für Vitali gestimmt, da
1. Wenn man die reine Gegnerschaft unabhängig vom Ergebnis anschaut, hat Vitali gegen einen ATG (Lewis) gekämpft, Wladimir nicht. Qualität schlägt mMn hier Wladimirs Quanität

2. Wenn man die Kampfverläufe anschaut, Vitali keine einzige vernichtende Niederlage hat hinnehmen müssen, nicht mal gegen einen ATG, während Wladimir gegen "durchschnittliche" Weltspitze drei mal KO gegangen ist.

:thumb:

Seh ich sehr ähnlich.

Vitali hat sich damals eben in einem HW behauptet, wo WK sich nicht behauptet hat - Der Kampf Vitali vs Sanders wurde als Kampf um die Nachfolge von LL deklariert.

VK hat bewiesen, dass er gegen einen ATG bestehen kann (ich mag hier jetzt keine Diskussion anleiern bzgl des Fitnesszustandes etc)

Es ist müßig zu spekulieren, aber es ist nicht ganz unrealistisch, dass wenn VK nicht diese Verletzungen gehabt hätte, er eben die Unifications geboxt hätte und wir heute gar nicht darüber diskutieren würden, welcher Klitschko der Bessere ist.

Ich sehe auch keinen Gegner in WKs Record, der für VK ein wirkliches Problem geworden wäre...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Vor 10 Jahren hätte es wohl keine Zweifel gegeben. Wladimir hatte zwar gute Siege gegen (damals) ordentliche Leute wie McCline und Byrd ... aber eben auch vernichtende Niederlagen.

Vitali hat zwar vor Lewis auch nicht gerade die Creme de la Creme geboxt. Am ehesten vielleicht noch Hide, der aber gegen die damaligen Byrd und McCline wohl nicht Favorit gewesen wäre.


Nunja, jedenfalls hatte Vitali dann seine Glanzzeit mit den Kämpfen gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams.
Seine zweite WBC-"Regentschaft" hat da deutlich weniger Glanz.

Während Vitali verletzt war hat Wladimir sich rehabilitiert und ordentliche Kämpfe gemacht. z.B. Prime Peter (I), Byrd, Brock, Ibragimov, Thompson, Chagaev, Chambers und natürlich auch Haye. Wladimir hat da schon so ziemlich mit das stärkste geboxt, was er bekommen konnte.

Dank seiner Kämpfe von 2005 bis 2011 (abgesehen von den Pflichtverteidigungen gegen Austin und Rahman) sieht Wladimirs Kampfrekord meiner Ansicht nach in der Summe besser aus.


Übrigens, während ich vor 10 Jahren bei einem "Klitschko-Duell" mein Geld klar auf Vitali gesetzt hätte, so sähe es heute wohl anders rum aus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
ich halte Vitali eigentlich auch für den besseren Boxer. Wenn man sich nur die nackten Rekorde anguckt ( ud nicht berücksichtigt wie knapp die Niederlagen waren), würde ich Wladimir wohl schon vorziehen.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
ich halte Vitali eigentlich auch für den besseren Boxer. Wenn man sich nur die nackten Rekorde anguckt ( ud nicht berücksichtigt wie knapp die Niederlagen waren), würde ich Wladimir wohl schon vorziehen.

Stimmt, Vitali war schon immer besser als waldi, er ist im vergleich zu waldi stahlhart, marschiert immer nach vorne und zieht sein ding durch...

Ich glaube irgendwo gehört zu haben das sogar waldi zugegeben hat das vitali der bessere der beiden ist :thumb:

mfg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wladimir hat 15 Fights mehr, schon von daher stellt sich die Frage nach dem besseren Rekord doch gar nicht wirklich.

Warum Ibragimov (der gerade mal ein Draw gegen Austin erreicht hatte und durch glückliche Umstände überhaupt mal WM wurde) zu den Top Leuten zählen soll entschließt sich mir auch nicht wirklich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
wladimir hat schon insgesamt die besseren siege (haye, thompson, chambers, chagaev, byrd, ibragimov vs sanders, solis, adamek, donald, gomez, hide, johnson, gomez. peter haben ja beide auch wenn WKs peter sicher besser war)

allerdings ist WK halt auch immer mal wieder KO gegangen (da ist er nunmal einfach ein wenig anfällig bei aller klasse die er hat), während vitali eigentlich nur eine echte niederlage hat und die war knapp gegen einen top3 ATG boxer. ansonsten hat er brutal dominiert, ich würde ihn daher vitali einfach aufgrund seines kinns und seiner mentalen stärke vor WK einordnen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ich denke nicht das waldi gegen lewis es geschafft hätte :D

Mfg

Darum geht es aber nicht, die hier gestellte Frage lautet doch, wer den besseren Kampfrekord, d.h. die in der Summe höher Qualität der Gegner geboxt hat. Wladimir wäre gegen Lewis sicherlich nicht so weit gekommen, Vitali hat (hätte) aber Byrd auch nicht so dominiert. Style...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wladimir hat 15 Fights mehr, schon von daher stellt sich die Frage nach dem besseren Rekord doch gar nicht wirklich.

Warum Ibragimov (der gerade mal ein Draw gegen Austin erreicht hatte und durch glückliche Umstände überhaupt mal WM wurde) zu den Top Leuten zählen soll entschließt sich mir auch nicht wirklich.

Genau wie Hepatitis-Chagaew
Big D, Johnson und Adamek ? Gomez ist auch Fragwürdig, der ist nur HW weil er nachdem er WM geworden ist. ein fauler hund geworden ist und das geld für Koks ausgegeben hat.....

Ich würde Wladi sagen, 15 Kämpfe mehr ist schon ordentlich, man stelle sich vor alle hätten 15 Kämpfe mehr ;D
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Darum geht es aber nicht, die hier gestellte Frage lautet doch, wer den besseren Kampfrekord, d.h. die in der Summe höher Qualität der Gegner geboxt hat. Wladimir wäre gegen Lewis sicherlich nicht so weit gekommen, Vitali hat (hätte) aber Byrd auch nicht so dominiert. Style...

Stimmt :)

Wobei ich denke das Vitali die besseren leute geboxt hat
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Vitali mit 15 Fights mehr hätte doch sicherlich mindestens 7 oder 8 davon gegen Leute geboxt, die sein bruder auch schon vernichtet hat. Die restlichen wären lebende Leichen gewesen.

Hätten es ja den besser aufteilen können....dann bräuchte Vitali nicht nur Luschen Boxen brauchen und Waldi hätten wir gegen Briggs oder so gesehen ;D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.871
Punkte
113
Das Problem is doch einfach das Vitali in seiner absoluten Prime jahrelang pausieren mußte. wäre er nie weg gewesen, hätte er Wladimir einige der starken Gegner und Gürtel schon vorher weggenommen. Ich finde Wladimir ist halt erst dann ganz groß geworden, als keine überragenden Gegner mehr da waren. Wladimirs bester Kampf war der gegen Haye finde ich. Er hat da zwar viel daneben geschalgen, hat aber wenigstens keine Angst gehabt und verdient mitteldeutlich gewonnen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wer gegen purrity und brewster verliert und das auch noch vorzeitig, kann nicht den besseren Rekord haben.
 
Oben