Liston vs Ali 74

Drago

Bankspieler
Wird momentan im Eastside-Boxing Forum groß diskutiert.

Find ich nicht uninteressant. Wie würdest Ihr den past-prime Ali aus Foreman und Frazier Kämpfe gegen Liston sehen?
Glaub da hätte Sonny zumindest ne Chance mal ne UD, SD oder MD nach 15 Runden zu landen.

Devil

Bankspieler
Es gibt Aligegner die sagen Foreman hätte den jungen und Liston den alten Ali besiegt. Ali war mit 32 langsamer als mit 22 , deswegen hätte Listion ihn besser treffen können, aber ich sehe keinen Grund Ali nicht als Favorit zu sehen. Die Bomben von Foreman hat er auch weggesteckt. Ali meinte im Vorfeld vom Foremankampf Liston sei besser als Foreman und er mit 32 besser als der unentwickelte 22 jährige Clay. Aber so redet man ja eigentlich immer vor dem Kampf. Man redet sich stark und den Gegner schwach. Trotzdem denke ich, dass Listion zumindest schneller und variabler war als Foreman und er hatte schrecklich lange Arme. Da hätte ein Rope a dope vielleicht nicht so gut funktioniert. Trotzdem ist Ali für mich der Favorit.

Drago

Bankspieler
Das stimmt soweit imo alles.

Vlt hätte sich Liston weniger verausgabt und ein bisschen "wirtschaftlicher" gearbeitet als Foreman in Zaire.
Der 74er Ali hätte gewaltige Probleme gehabt sich den Typ vom Leib zu halten, da hätte man warscheinlich ähnliche Szenarien wie gegen Frazier und Shavers gesehen.

Sagen wir s so: Gegen den 74er Ali hätte Liston bessere Siegchancen gehabt als gegen den 64er.

Pete512

Nachwuchsspieler
Ali war Liston doch in nahezu allen Bereichen überlegen: Physis, Boxtechnik, Beinarbeit , Ringintelligenz. Bei der Power nehemn sich beide nicht viel , aber auch hier ist Ali eher stärker. Ali hätte mit Sicherheit gewonnen.

Das Böse

Nachwuchsspieler
Der 74er-Ali dürfte härter geschlagen haben als die 64er-Variante. War zudem erfahrener, wenn auch nicht mehr so schnell auf den Beinen. Aber die Meidbewegungen waren immer noch gut. Und Ali wusste genau, gegen wen er welche Taktik fahren musste, hätte sich gegen Liston bestimmt nicht an die Seile gestellt. Ich denke, der 74er-Ali war insgesamt die bessere Version, auch er hätte Liston klar geschlagen.

Oben