Literatur zur Zusammenfassung der aktuellen Trainingslehre


RainbowShadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

seit ich meine Trainerlizenzen beim DOSB erworben habe, sind schon einige Jahre ins Land gegangen. Als ich im Oktober auf einer Fortbildung zur Erhaltung/Auffrischung war, da erfuhr ich, dass der Hyperkompensationseffekt, nicht mehr so gelehrt wurde, wie noch vor einigen Jahren.

Das hat mich erstaunt und bin ich doch sehr stringent danach erfahren. Einige haben einbischen geschmunzelt und meinten nur "Placeboeffekt" lässt grüßen. Dann stand ich da.

Nur beim Dehnen, da bin ich up to date.

Daher frage ich: Welche Literatur fasst die aktuelle Situation auch unter Darstellung der Gegenansichten umfassend zusammen?

Würde mich sehr freuen, wenn man mir hier einpaar Werke empfehlen könnte.

MfG
 
Oben