ATP 500 - Rotterdam & ATP 250 - Delray Beach, Buenos Aires 2024


Wer gewinnt in Rotterdam?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tallon Griekspoor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Das erste 500er des Jahres steht an, Rotterdam ist meistens sehr gut besetzt, auch dieses Jahr, wie wird der AO-Sieger Sinner hier spielen? letztes Jahr war er im Finale, sein Bezwinger Medvedev hat schon abgesagt, wie hat er die Anstrengungen vor 2 Wochen verkraftet? er spielt sehr gerne in der Halle. Letztes Jahr verlor er nach 3 von 4 Titeln früh beim nächsten Turnier, aber dieses Mal hatte er auch eine Pause. Ich bin gespannt, sollte er hier wirklich den Titel holen, wäre es schon eine Ansage Richtung Alcaraz und Djokovic. Meist gibt es auch überraschende Halbfinalisten. Shapovalov ist aktuell die Nummer 10 der Qualifikationsliste. Auch Bautista Agut geht in die Quali, genauso wie Goffin, wenn noch 2 aus der Quali ins Hauptfeld rutschen, dann würde Benjamin Hassan in die Quali reinrutschen.

In Buenos Aires machen wieder Alcaraz und Norrie mit, auch Fils ist dabei, genauso wie Wawrinka, ansonsten sind das viele Cordoba Teilnehmer, ich denke, das Alcaraz hier seinen 1. Titel seit Wimbledon 2023 holt. Bei aller Kritik an Alcaraz, Niederlagen gegen Spieler außerhalb der Top 10 sind die Ausnahme, Dimitrov (19, Shanghai) und Safiullin (45, Paris) und vorher Paul (14, Toronto) sind absolute Ausnahmen, 57-6 war Alcarazs Bilanz gegen Spieler außerhalb der Top 10 im Jahr 2023, die eine Niederlage war gegen Sinner (Miami), eine andere in Rio gegen Norrie, wo er nicht ganz fit war

Delray Beach ist nicht so gut besetzt, da haben Paul und vor allem Fritz die Chance, wieder einen Titel zu holen, ich denke dass Fritz gute Chancen hat, er war in Melbourne ja dann nach einem schwachen Auftakt sehr gut unterwegs. Er ist auch Titelverteidiger

ABN AMRO Open 2023 - Faber


Rankbestes Ergebnis
1Jannik Sinner4Finale 2023
2Andrey Rublev5Titel 2021
3Holger Rune7Achtelfinale 2023
4Hubert Hurkacz8Achtelfinale 2021-23
5Alex de Minaur11Viertelfinale 2022-23
6Grigor Dimitrov13Finale 2018
7Ugo Humbert211. Runde 2021-22
8Alexander Bublik23Achtelfinale 2020-21
Alejandro Davidovich Fokina24Achtelfinale 2021
Jan-Lennard Struff251. Runde 2018, 2020-21
Lorenzo Musetti27Viertelfinale 2022
Felix Auger-Aliassime28Titel 2022
Tallon Griekspoor30Halbfinale 2023
Borna Coric31Halbfinale 2021
Jiri Lehecka32Halbfinale 2022
Sebastian Korda34-
Roman Safiullin39-
Lorenzo Sonego461. Runde 2021/23
Zhizhen Zhang50
Emil Ruusuvuori55
Alexander Shevchenko56
Botic van de Zandschulp63
(WC) Gael Monfils70Titel 2019-20
(WC) Jesper de Jong140
(WC) Dino Prizmic169
Milos Raonic309Halbfinale 2015


Letztes Jahr verlor der amtierende Montpellier Sieger Sinner gegen Medvedev, dabei gewann Sinner den 1. Satz
Auger-Aliassime holte 2022 endlich seinen 1. Titel gegen Tsitsipas
2018 wurde Federer zur ältesten Nummer 1 in Rotterdam, den Rekord wird Djokovic demnächst auch knacken


ATP 500 - Rotterdam, ATP 250 - Buenos Aires & Delray Beach 2023 |  Sportforen.de

Rank
1Carlos Alcaraz2
2Cameron Norrie19
3Nicolas Jarry20
4Francisco Cerundolo22
5Sebastian Baez26
6Tomas Martin Etcheverry29
7Laslo Djere35
8Arthur Fils36
Sebastian Ofner38
Daniel Altmaier52
Dusan Lajovic53
Alejandro Tabilo54
Stan Wawrinka57
Yannick Hanfmann59
Roberto Carballes Baena65
Pedro Cachin73
Bernabe Zapata Miralles79
Thiago Seyboth Wild81
(WC) Facundo Diaz Acosta95
(WC) Diego Schwartzman117
(WC) Marin Cilic1042


Letztes Jahr gewann Alcaraz gegen Norrie, 2015 gewann Nadal


Home Favourite Fritz Claims Delray Beach Crown | ATP Tour | Tennis

Rank
1Taylor Fritz9
2Tommy Paul15
3Adrian Mannarino17
4Miomir Kecmanovic40
5Matteo Arnaldi41
6Daniel Evans42
7Max Purcell43
8Jordan Thompson44
Nuno Borges47
Mackenzie McDonald48
Dominik Koepfer60
Taro Daniel62
Marcos Giron67
Aleksandar Vukic69
Alex Michelsen75
Yoshihito Nishioka83
Rinky Hijikata88
Juncheng Shang141

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
In Buenos Aires machen wieder Alcaraz und Norrie mit, auch Fils ist dabei, genauso wie Wawrinka, ansonsten sind das viele Cordoba Teilnehmer, ich denke, das Alcaraz hier seinen 1. Titel seit Wimbledon 2023 holt. Bei aller Kritik an Alcaraz, Niederlagen gegen Spieler außerhalb der Top 10 sind die Ausnahme, Dimitrov (19, Shanghai) und Safiullin (45, Paris) und vorher Paul (14, Toronto) sind absolute Ausnahmen, 57-6 war Alcarazs Bilanz gegen Spieler außerhalb der Top 10 im Jahr 2023, die eine Niederlage war gegen Sinner (Miami), eine andere in Rio gegen Norrie, wo er nicht ganz fit war

In der WR seit Wimbledon ist Alcaraz auf #5 noch hinter Zverev, und auch jeweils nur ein paar Punkte vor Hurkacz und Rublev - da ist es für ihn schon an der Zeit mal wieder Titel zu gewinnen. Es ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau, aber seitdem spielt er "nur" noch wie ein "normaler" Top 10 Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Gemessen an den extrem starken anderthalb Jahren davor war es doch recht enttäuschend, grundsätzlich ist er für einen 20jährigen aber natürlich weiterhin enorm gut. Die "Krise" war auch harmlos im Vergleich zu der von Rune, der in der oben verlinkten WR seit Wimbledon gerade mal auf #17 liegt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Weißt du, warum er durch die Quali muss? Kann er kein PR in Anspruch nehmen? Bisher hat nirgendwo die Quali gespielt. Oder reicht sein PR einfach nicht für den Cut?

Doch, ich weiß nicht was genau seine Strategie ist, er hat ein PR von 27, die AO hat er damit gespielt, danach 2x eine WC bekommen, in Rotterdam und Doha hat et kein PR genommen, in Dubai und IW hat er sein PR genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er gewisse Turniere eher optional spielen will und er seine PR nicht aufbrauchen will
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
18
Mit Rotterdam fängt übrigens die Zusammenarbeit von Luca Van Assche mit Vincenzo Santopadre, dem ehemaligen Coach von Berrettini.


Mit 20 Jahren war Berrettini noch auf den Positionen zwischen 500 und 800 der WRL stationiert und keiner hatte ihn auf dem Zettel bzw prognostizierte ihm eine große Karriere.
Santopadre hat in der Hinsicht eine super Arbeit geleistet.
Mal schauen, ob er auch Van Assche in neue Sphären bringen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Rotterdam fängt übrigens die Zusammenarbeit von Luca Van Assche mit Vincenzo Santopadre, dem ehemaligen Coach von Berrettini.


Mit 20 Jahren war Berrettini noch auf den Positionen zwischen 500 und 800 der WRL stationiert und keiner hatte ihn auf dem Zettel bzw prognostizierte ihm eine große Karriere.
Santopadre hat in der Hinsicht eine super Arbeit geleistet.
Mal schauen, ob er auch Van Assche in neue Sphären bringen kann.
er wird ihm sicher weiterhelfen können. Den Zunder in den Schlägen eines Berrettinis wird Van Assche aber wohl nie bekommen fürchte ich (muss er aber auch nicht), schon allein aufgrund der unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
wenn sich jemand den 2008er Jahrgang Boogaard in der Rotterdam-Quali live ansehen möchte, hier ein Stream des Turniers:

Rodionov unterliegt in der Quali leider Zizou Bergs, den er zuletzt auf CH-Ebene noch schlagen konnte... schade Marmelade
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Gaston Shapovalov die dritte?
Kann gut sein. Gaston müsste problemlos gewinnen und Shapo sollte sich eigentlich auch durchsetzen. Marterer ist zwar wieder Top-100, aber hatte keinen guten Saisonstart. Bei Shapo kann natürlich immer viel passieren, aber ich denke das schafft er.

RBA in zwei Sätzen gegen Zeppieri raus. Ich denke für den Spanier wird das in der nächsten Zeit nicht einfacher. Sein Spiel ist nun mal sehr auf Konstanz, Kampf und läuferische Qualitäten angelegt und da wird es in hohem Alter immer schwerer.
Dicht besetztes Draw. De Minaur in der 1. Runde gegen Korda, das ist nicht ohne. Rune muss gegen Safiullin auch aufpassen.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
43
Alcaraz gehts bestimmt in erster Linie um Rio und in Buenos Aires dafür schomal bisschen Touch zu entwickeln. Wenns optimal läuft und er beide Titel holt, warum nicht. Ist auch schon umgerechnet fast ein GS-HF. Hätt Musetti vielleicht auch besser machen sollen statt European Indoor. Gegen Lokalmatador Griekspoor wirds schwer und eigentlich ist da im ganzen Draw fast keiner wo er favorisiert wäre.
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
18
Hätt Musetti vielleicht auch besser machen sollen statt European Indoor.
Musettis Freundin ist hochschwanger und der Geburtstermin ist bald. Von dem her ist es verständlich, dass er nicht so weit weg spielen möchte und in Europa geblieben ist.
 
Oben