🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
gerade die Liveschaltung des ORFs nach Vikersund und den ÖSV-Damentrainer im Interview gehört... das klingt wirklich nicht gut, dass da heute viel stattfinden kann. Gerade die Böen machen es eben so unberechenbar und gefĂ€hrlich.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
506
Punkte
63
Bin ich froh, dass wir die Tickets erst fĂŒr morgen haben. Das Wetter in Oslo lĂ€dt heute aber auch nicht zum Sightseeing ein 😬
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Puh, wenn sie es so schnell schon komplett absagen, dann scheinen die Bedingungen wirklich mies zu sein - und die Prognosen von gestern zutreffend. Mal sehen, ob es sich bis heute Nachmittag noch beruhigt.

Das heißt im Prinzip auch, dass Nika Prevc nun als Gesamtweltcupsiegerin feststeht. Denn sie kann ja morgen nicht schlechter sein als Platz 17 - und dafĂŒr gibt es ja genĂŒgend Punkte, um sicher vor Pinkelnig zu bleiben.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.354
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ja, trotzdem schade. Aber die Sicherheit geht vor, Böen sind zu stark.
Mal schauen ob bei den Herren was geht, da muss der Hang ja auch passen, damit keiner stĂŒrzt.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Man hÀtte angesichts der Wetterprognosen flexibler sein sollen.
Gestern nachmittag waren sehr gute Bedingungen, kaum Wind.

Da hÀtte man die Damen mit ihrem kurzen Wettkampf sicher unterbringen können.
Und weil man sich entschieden hatte, den fĂŒr heute geplanten Wettkampf ohnehin nicht zu ĂŒbertragen (bis auf ein, zwei Nischenprogramme), wĂ€ren auch keine Fernsehfenster zu beachten gewesen.

Wollen wir hoffen, dass morgen was geht und nicht außer Spesen nichts gewesen ist.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.775
Punkte
113
Meint ihr, sie ĂŒberlegen den Wettbewerb morgen bspw. in einem DG nachzuholen? Im Ticker steht "cancelled for today"
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das davon abhĂ€ngig machen, ob bei den Herren was geht nachher. Wenn nicht quetschen sie sicher lieber noch einen Ersatzwettkampf fĂŒr die Herren rein.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.354
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ja das hab ich auch schon gestern gesagt, dass man da einen Wettkampf hÀtte machen können.

Wind wird zwar schwÀcher heute Nachmittag, aber die Böen werden trotzdem nicht zu unterschÀtzen sein.
Hoffentlich peitschen sie da nix durch. :panik:
 
Oben