🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Novelist

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
96
Punkte
18
Und trotzdem kann man es ja anders formulieren... Ich kann mich ja fĂŒr Pero freuen statt gegen Kraft zu sein. Finde das definitiv auch persönlich gegen Kraft und auch gehĂ€ssig
Ja, stimmt schon, seine Aussage war nicht besonders toll gewĂ€hlt. Sarkasmus verletzt schnell. Er ist aber manchmal auch schwer zu zĂŒgeln.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Soll der Wettkampf am Sonntag wirklich so lange dauern? Eurosport hat im Programm stehen:
1. Durchgang: 15.15 - 16.05 Uhr
2. Durchgang: 16.30 - 16.55 Uhr
3. Durchgang: 17.20 - 18.00 Uhr

Zwischen 1. und 2. Durchgang wechseln sie sogar zur Nordischen Kombination live :confuse:
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.008
Punkte
63
Krass: Opseth auf Platz 7 hat derzeit 146 Punkte RĂŒckstand auf Platz 1 - und dennoch könnte sie die RAW Air noch gewinnen, gar nicht mal unrealistisch, crazy, oder?
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.348
Punkte
113
Soll der Wettkampf am Sonntag wirklich so lange dauern? Eurosport hat im Programm stehen:
1. Durchgang: 15.15 - 16.05 Uhr
2. Durchgang: 16.30 - 16.55 Uhr
3. Durchgang: 17.20 - 18.00 Uhr

Zwischen 1. und 2. Durchgang wechseln sie sogar zur Nordischen Kombination live :confuse:
Das könnte schon passen. Es werden doch pro Durchgang 10 Springer weniger. Da braucht man zwischen den DurchgĂ€ngen genĂŒgend Zeit, dass alle wieder rechtzeitig nach oben kommen.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.775
Punkte
113
FĂŒr die 10 Springer im dritten Durchgang dĂŒrfte man aber keine 40 Minuten mehr brauchen, sondern eher 15. Vielleicht ist da schon die Zeit bis zur Siegerehrung eingerechnet.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.348
Punkte
113
FĂŒr die 10 Springer im dritten Durchgang dĂŒrfte man aber keine 40 Minuten mehr brauchen, sondern eher 15. Vielleicht ist da schon die Zeit bis zur Siegerehrung eingerechnet.
Das stimmt allerdings. FĂŒr den 2. DG haben sie auch nur 25 Minuten angesetzt.
MĂŒssen danach dann natĂŒrlich 2 Siegerehrungen stattfinden: Tagessieg und RawAir Sieger
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
520
Punkte
43
Ein Sieg vom Schwarzen Schaf werden wir wohl nicht mehr sehen, aber er macht ja noch weiter. NĂ€chste Saison dann halt.
Ja Mist! Ich hatte so auf den ersten Weltcup-Sieg gehofft, aber auch schon geschrieben, dass er eher wieder eine olympische Medaille holt, als jemals einen Weltcup-Sieg zu schaffen...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
Das könnte schon passen. Es werden doch pro Durchgang 10 Springer weniger. Da braucht man zwischen den DurchgĂ€ngen genĂŒgend Zeit, dass alle wieder rechtzeitig nach oben kommen.
Danke! Dann sind ja eher die 35 Minuten in der ersten Runde zu knapp bemessen bei 30 Startern, je nachdem wie der Wind weht. Aber wĂ€re auch gut wenn es dann 20-25 Minuten Pause sind, denn die Kombi Damen werden fĂŒr ihre 7,5k schon etwas lĂ€nger brauchen *duck
 

Mav007

Bankspieler
BeitrÀge
2.116
Punkte
113
Können Kraft und Prevc heute schon die Titel im Gesamtweltcup holen? Und wenn ja, wie?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Können Kraft und Prevc heute schon die Titel im Gesamtweltcup holen? Und wenn ja, wie?
Ja Kraft hat 303 Punkte Vorsprung bei noch 4 springen. Gewinnt er und Kobayashi holt keine 3 Punkte, hat es Stefan bereits fix :) ist aber die eher sehr weit hergeholte Variante - ich denke bis Planica zu den letzten beiden Bewerben muss er noch warten
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
606
Punkte
63
Ja Kraft hat 303 Punkte Vorsprung bei noch 4 springen. Gewinnt er und Kobayashi holt keine 3 Punkte, hat es Stefan bereits fix :) ist aber die eher sehr weit hergeholte Variante - ich denke bis Planica zu den letzten beiden Bewerben muss er noch warten
Wenn ich dich korrigieren darf: Es reicht fĂŒr Kraft, wenn er vor Kobayashi platziert ist. Dann ist der Gesamtsieg fix. Wenn es heute nix wird und das Springen nicht nachgeholt wird, dann hat er den Titel auch in der Tasche.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich dich korrigieren darf: Es reicht fĂŒr Kraft, wenn er vor Kobayashi platziert ist. Dann ist der Gesamtsieg fix. Wenn es heute nix wird und das Springen nicht nachgeholt wird, dann hat er den Titel auch in der Tasche.
Ah es war doch zu frĂŒh am Morgen danke, ich meinte natĂŒrlich mehr 3 Punkte mehr als Kraft dass dieser nicht mehr ĂŒberholt werden kann :) macht natĂŒrlich mehr Sinn so - danke und sorry an @Mav007 fĂŒr meine wirre Antwort!
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
606
Punkte
63
Was zu einer weiteren Frage fĂŒhrt: Kriegen bei den Damen alle 17 Starterinnen Weltcup-Punkte oder nur die Top 15? So wie z. B. bei den WC-Finali der Alpinen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.348
Punkte
113
Der Ticker schreibt nun neue Startzeit 10.30 Uhr, Jury Meeting um 10 Uhr. Probe scheint abgesagt zu sein bzw. schreiben sie dazu nichts.
 
Oben