Live-Thread Bischofshofen VST 2018/19

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Lazergirl, 5. Januar 2019.

  1. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.994
    Ort:
    Tirol
    Echt? Na, ich gönne den hübschen Springern generell mehr







    Spaß ;)
     
    Lena und nummer5 gefällt das.
  2. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    echt? :D
     
  3. janafan

    janafan Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    münchen
    wohin so eine diskussion führen kann
     
  4. janafan

    janafan Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    münchen
  5. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.422
    Ort:
    Zitronenland
    Hanni versucht sich an Japanisch :popcorn::thumb::D
     
    Pirkko gefällt das.
  6. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.994
    Ort:
    Tirol
    Natürlich :D
    wobei ... :laugh:
     
  7. Wilhelm2704

    Wilhelm2704 Stammspieler

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Am Teutoburger Wald
    ich - versuche zumindest - ein gewisses Leistungsprinzip in mit den Vordergrund zu stellen.;)
    okee, bei den Mädels bin ich dann doch etwas parteiischer.:)
     
  8. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Na also, jetzt steht Hannawald doch bei Kobayashi - und er hat sogar eine erstaunlich lange Ansprache auf japanisch auswendig gelernt.
     
    Pirkko gefällt das.
  9. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.994
    Ort:
    Tirol
    Da läuft I am from Austria :love:
     
  10. janafan

    janafan Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    münchen

    respekt
     
  11. Peaches

    Peaches #mission54

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    25.994
    Ort:
    Tirol
    Wie Koba zugehört und ihn immer bestätigt hat, dass er ihn versteht. Sehr sympathisch :thumb:
     
    Pirkko und Hakuba gefällt das.
  12. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Ja, da hat er sich echt Mühe gegeben! :thumb: (Wenn auch der Schluss des Textes nicht ganz verständlich war.;))
     
    Pirkko gefällt das.
  13. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Er ist ein höflicher und sanftmütiger Mensch, respektvoll sowieso, das lernt man in Japan so.
     
    Lena, Pirkko und Skispringen4Fan gefällt das.
  14. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.422
    Ort:
    Zitronenland
  15. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Noch eine kleine statistische Anmerkung: Zum ersten Mal seit 28 Jahren stehen zwei Deutsche in der Gesamtwertung auf dem Podest. Das letzte Mal gelang das Jens Weißflog (1.) und Dieter Thoma (3.) in der Saison 1990/91.
     
    PC_principal und tibonius gefällt das.
  16. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.705
    Kann man japanisch so auswendig lernen? Zumindest bei chinesisch ist es ja wohl so das minimale Unterschiede in der Betonung die Bedeutung stark ändern können.

    Hat das irgendeinen Sinn ergeben was Hanni gesagt hat?
     
  17. janafan

    janafan Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    münchen

    Frag ich mich auch

    Habe mal versucht Kambodschanisch zu lernen
    Nicht so erfolgreich und ob der Google transparent da was sinn machendes raushaut
    Keine Ahnung
     
  18. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Ja, durchaus! Die Aussprache des Japanischen ist - entgegen der landläufigen Vorstellung - nicht schwer.
    Ich nehme an, Sven hat sich seinen Satz von der Dolmetscherin übersetzen lassen und mit ihr eingeübt.
    Es waren kleine Unzulänglichkeiten in der Aussprache drin, aber den Glückwunsch hat man auf jeden Fall verstanden.

    Chinesisch mit seinen Tönen und etlichen im Deutschen nicht vorkommenden Lauten ist eine ganz andere Hausnummer.
     
    Anne gefällt das.
  19. janafan

    janafan Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    münchen

    Chinesisch hat ganz andere laute
     
  20. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Bocholt
    Chinesisch von Japanisch unterscheiden ist für die meisten schon das Problem :gitche:
     

Diese Seite empfehlen