Live Thread Val di Fiemme 11.-13.01.19

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Peaches, 11. Januar 2019.

  1. PC_principal

    PC_principal Bankspieler

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    519
    PS: Natürlich ist Eisenbichler selbst Schuld. Das will ich gar nicht in Frage stellen...
     
  2. Vorticity

    Vorticity Rookie

    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    69
    Sehs auch so wie Principal. Die Quali wird zwar etwas aufgewertet, da alle Springer ran müssen und der ein oder andere auch mal scheitert, aber eigentlich hat dann nur noch P1 für den Weltcup eine besondere Bedeutung. Wenn man von den ersprungenen Preisgeldern absieht, ist es dann praktisch „egal“ ob du 6. oder 13. bist, macht keinen besonderen Unterschied mehr. Mit der PQ hat man wenigstens die Springer etwas belohnt. Einen Sprungzwang kann man auch bei der Tournee seperat einführen, mit dem KO-System hat man ja schon eine Extrawurst im Reglement.
     
    Peaches und PC_principal gefällt das.
  3. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Ich bin auch weiterhin kein Freund der neuen Regelung, dass sich alle qualifizieren müssen. Früher fand ich immer gerade den Kampf im Gesamtweltcup, unter die Top Ten (oder noch früher unter die Top 15) zu kommen, weil es dafür dann eben diese kleine Belohnung für die erbrachte Leistung gab. Das fällt jetzt weg. Und wirklich spannender wird die Quali dadurchauch nicht, da es die Top Ten ohnehin in der Regel in den Wettkampf schaffen. Ich warte auch immer noch drauf, dass mal die Tournee oder der Kampf um den Gesamtweltcup dadurch entschieden wird, dass einer der Kontrahenten in der Quali ausscheidet.

    Aber wie andere schon gesagt haben: Die Regel ist bekannt, und der Athlet hat selbst Schuld.
     
  4. Suomigirl26

    Suomigirl26 MVP

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    22.184
    Ort:
    Kärnten
    Soll Hannawald echt nach der DSQ gesagt haben, "Ist ja nur Quali, morgen einen anderen Anzug nehmen"
    Unfassbar dieser Typ :gitche::mensch:
     
  5. Lilith

    Lilith Zwergin

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    3.729
    Ich mein wundern würd´s mich nicht :laugh:
     
    Suomigirl26 gefällt das.
  6. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.889
    Ort:
    Oberbayern
    Hanni wird sich morgen also sehr wundern...:crazy:;)
     
  7. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.763
    Also ich glaub' jetzt schau' ich mir sicherheitshalber noch mal die Stelle in der Aufzeichnung am Eurosport-Player an. Nicht, dass es am Ende doch nur ein Gerücht ist. Also dass er das gesagt hat.

    Hannawald: "Am besten dann morgen Hausaufgaben machen, sprich: In dem Fall dann den Anzug so nachnähen, dass er wieder passt, und dann morgen zuschlagen und alles ist wieder entspannt."
    Bielek: "Er wird dann möglicherweise morgen als Vorspringer den Trainingstag nutzen wollen, um dann am Sonntag angreifen zu können, Markus Eisenbichler."

    Hm. Ja, hat er wohl. Dabei wollte ich die beiden vorhin direkt noch loben, weil die Übertragung heute vergleichsweise angenehm war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  8. Suomigirl26

    Suomigirl26 MVP

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    22.184
    Ort:
    Kärnten
    Den brauchst nimmer loben, da ist Hopfen und Malz verloren :laugh::mensch:
     
  9. BennyWe

    BennyWe EFF#77

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    4.449
    Waaaaaaaos maaaaaochd der deeeeeeeeen ....

    I werd narrisch...da komm ich heim und Eisei DSQ ...Wahnsinn ...nach 136 m im Training ? Das müsste doch Schanzenrekord sein ???!!

    Puh der Typ :crazy:
     
    tibonius gefällt das.
  10. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ich weiß gar nix. Hatte mit dem fast noch gar nixzu tun, ausser er ist mir mal durchs Bild gehuscht. Ich kenn nur zwei Norweger, die jetzt erfolgreiche DJs sind,
     
  11. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    war halt ein Versprecher...statt morgen wollte er übermorgen sagen… da braucht man jetzt kein Drama draus machen
     
  12. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Ja Benny, ich hatte ihn schon auf die 1 gesetzt, voller Hoffnung.

    Hannawald? *zustimme* Die Inkompetenz in Person, ich hatte mich schon gefragt, ob sie es überhaupt merken. Und hat gerade für 4 Jahre verlängert, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
     
  13. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Wenn er die Leistungen von Rich schön redet dann du seine... :D
     
  14. tibonius

    tibonius Scheich

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15.422
    Ort:
    Zitronenland
    AAAAAALTER, dieser ....... :wall::wall::wall::wall:
     
    BennyWe gefällt das.
  15. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    das ist zum Beispiel etwas, dass mich viel mehr ankotzt...dieses ständige schöngerede kann ich nicht ertragen. Warum kann man nicht auch mal etwas negativ kommentieren, was schlichtweg schlecht war.
    Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Ich finde das Duo dieses Jahr sehr angenehm und harmonisch. Überhaupt kein Vergleich zur Anfangszeit. Mittlerweile sind sie auch sehr gut informiert.
     
  16. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    47.440
    Nee, offensichtlich nicht immer. Er ist davon ausgegangen, dass Eisei pre-q ist. Die Regel ist schon länger abgeschafft, so was muss er wissen.
     
  17. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.705
    Ort:
    Bayern
    wie gesagt, ich halte das für einen Versprecher
     
  18. search

    search Bankspieler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    254
    ich finde ehrlich gesagt interessant, hier bei Disqualifikationen immer sowas wie "das darf aber nicht passieren", "da ist der Sportler selbst schuld" etc zu lesen. Wenn es bei Zografski passiert, klar, von mir aus, aber bei Norwegen oder Deutschland finde ich per se nen "Betrugsversuch" statt Ungeschick eigentlich immer naheliegender.

    Bzw die Nationen gehen halt beim Material an die Grenzen des erlaubten, und teilweise auch drüber hinaus. Und dass man nach Eisenbichlers Leistungsexplosion nun mal genauer hinschaut, ist ja nicht verwunderlich.
     
  19. kirsten

    kirsten Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    22.844
    Ort:
    Horrem
    Betrugsversuch halte ich für total übertrieben. Ja, sie gehen an die Grenzen, das auch bewusst. Bei den wenigen Millimetern, die ein Anzug weiter sein darf als der Körper ist das für mich kein Wunder. Aber dann geht es eben schnell, dass der Anzug auch mal wenige Millimeter zu weit ist, weil der Körper nicht immer gleich ist. Bissl weniger gegessen, merkt man sofort. Oder der Anzug rutscht etwas und sitzt anders, schon ist er an einigen Stellen zu weit.
    Zyla und Takanashi bei den Damen sind ja nun beide schon mit dem selben Anzug durch die Kontrolle gekommen, dann dsq worden, und nachher wieder durch die Kontrolle genommen.

    Das ist doch alles im Grenzbereich, der Abzug genauso wie die Skier bzw. das Gewicht. Wie oft werden sie denn da dsq wegen weniger als 100 Gramm?

    Ich meine, das mal irgendwo gesagt wurde, dass die Kontrolleure nicht bewusst Springer rauspicken dürfen, sondern dass die Startnummern zufällig kontrolliert werden. Plus dann die Kontrolle der Top x nach jedem Springen. Und generell wird ja auch nur eine vorher festgelegte Kontrolle durchgeführt, also z.B Gewicht ubd Anzug an der Taille. Dann wird auch nur da gemessen und nichts anderes. Da also drauß zu schließen, dass sie jetzt bei Eisei genauer hinschauen, würde ich ausschließen
     
    Hakuba gefällt das.
  20. Hakuba

    Hakuba J-Fan

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    11.163
    Ort:
    Berlin
    Ich ebenfalls! Für so eine Anschuldigung sollte man schon einen Beleg haben.
    Doping ist ein Betrugsversuch, da steckt volle Absicht hinter. Aber m. E. riskiert kein Springer bewusst eine DSQ, noch dazu einer, dem die fehlenden Punkte dann wirklich wehtun, durch einen minimal zu großen Anzug vielleicht einen Meter mehr Weite rauszukitzeln.
     
    kirsten gefällt das.

Diese Seite empfehlen