MS
Bankspieler
Habe im nrwbasket.de Forum einen ganz guten Thread gefunden, http://www.nrwbasket.de/index.php4?t=f&n=h302&l1=53049 der dort unter “Das ist der Ist-Zustand” läuft und die Situation im deutschen Basketballsport bis in die 2. Liga zum Thema hat. Was sagt ihr dazu, dass es sich heutzutage kaum noch jemand erlauben kann regelmäßig in die Halle zu gehen, um zu trainieren, da es sich nicht wirklich lohnt. Ich zum Beispiel habe relativ hoch gespielt, konnte das aber mit dem ziemlich zeitaufwändigen Studium und mit dem Nebenjob nicht in Einklang bringen. Habe es nicht geschafft jeden Abend in der Halle zu stehen.
Wie seht ihr das? Wirkt sich die Lage derzeit in D auch auf den Basketball aus? Lohnt es sich so hart zu trainieren, um mal Profi zu werden? Ausgenommen man schafft es in die BBL, aber selbst da wird man als “Nicht-Ami” nur sehr spärlich entlohnt. MMn nicht, denn den Aufwand den man dafür betreiben muss kriegt man nicht wieder rein. Wenn ich höre, was ein OL-Spieler im Fußball verdient wird mir schlecht…
Wie seht ihr das? Wirkt sich die Lage derzeit in D auch auf den Basketball aus? Lohnt es sich so hart zu trainieren, um mal Profi zu werden? Ausgenommen man schafft es in die BBL, aber selbst da wird man als “Nicht-Ami” nur sehr spärlich entlohnt. MMn nicht, denn den Aufwand den man dafür betreiben muss kriegt man nicht wieder rein. Wenn ich höre, was ein OL-Spieler im Fußball verdient wird mir schlecht…