1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

London Olympics - der Sammelthread

Dieses Thema im Forum "DBB" wurde erstellt von Sm0kE, 18. Januar 2012.

  1. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
    #1
  2. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Großbritanniens vorläufiges Aufgebot:

    Kieron Archara, (Manresa, Spain) Ogo Adegboye (Apoel, Cyprus) Robert Archibald (Zaragoza, Spain) Eric Boateng (Peristeri, Greece) Matthew Bryan-Amaning (Hacettepe, Turkey) Dan Clark (Estudiantes, Spain) Luol Deng (Chicago Bulls, USA) Joel Freeland (Unicaja, Spain) Ben Gordon (Detroit Pistons, USA) Kyle Johnson (Apoel, Cyprus) Mike Lenzly (CEZ Nymburk, Czech Republic) Andrew Lawrence (College of Charleston, USA) Alex Marcotullio (Northwestern, USA) Pops Mensah-Bonsu (Besiktas, Turkey) Byron Mullens (Charlotte Bobcats, USA) Sullivan Phillips (Prievidza, Slovakia) Nate Reinking (Sheffield Sharks, UK) Ryan Richards (Unattached) Ovie Soko (University of Alabama-Birmingham USA) Andrew Sullivan (Leicester Riders, UK) Devon van Oostrum (Tarragona, Spain)
     
    #2
  3. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.095
    Ort:
    home
    wusste gar nicht, dass byron mullens für großbritannien spielberechtigt ist. hat wohl eine britische mutter, wie mir wikipedia gerade verraten hat.
     
    #3
  4. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Denken wir uns eine Starting Five mit Lenzly, Gordon, Deng, Mensah-Bonsu und Freeland, dann hat das ganze schon Format. Allerdings ist die Tiefe auf den kleinen Positionen definitiv ein Riesenproblem, auf groß kann man für die Backups zwischen Bryan-Amaning, Mullens, Archibald und Boateng wählen - da macht man nix falsch.

    Hahaha, Nate Reinking.
     
    #4
  5. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Der Heimvorteil könnte vielleicht einen Schub geben, andererseits ist es "nur" Basketball für die Briten und im Basketball geht auch weniger über Kampf und Wille als in anderen Sportarten.
    Das Team liest sich auf dem Papier gut, allerdings frage ich mich, ob da weniger nicht mehr wäre. Pops und Ben Gordon finde ich etwas viel, ich glaub das passt nicht. Hätte es eher nur um Deng und Freeland aufgebaut und dann klare Rollenverteilung.
     
    #5
  6. pROYs

    pROYs Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    128
    Gibt es eigentlich noch Tickets für die Spiele? Hauptsächlich gehts mir um Spiele der Vereinigten Basketballkräfte von Amerika. Habe auf die schnelle im Netz nichts aufschlußreiches finden können.
     
    #6
  7. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Der vorläufige russische Kader fürs Quali-Turnier:

    Anton Ponkrashov, Alexey Shved, Dmitriy Khvostov
    Vitali Fridzon, Sergei Bykov, Evgeni Voronov, Maxim Grigoriev
    Andrei Kirilenko, Sergei Monya, Sergey Karasev
    Victor Khryapa, Andrei Vorontsevich, Semen Antonov, Artem Yakovenko
    Timofey Mozgov, Aleksandr Kaun

    Bis auf Nikita Shabalkin alle Spieler des EM-Kaders dabei. Der bei der EM verletzt fehlende Kaun auch wieder dabei.
     
    #7
  8. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Die Gruppen wurden heute ausgelost:

    Gruppe A:

    USA (Olympiasieger)
    Frankreich
    Argentinien (Amerikameister)
    Tunesien (Afrikameister)
    Qualifier 1
    Qualifier 2


    Gruppe B:

    Großbritannien (Ausrichter)
    Spanien (Europameister)
    China (Asienmeister)
    Australien (Ozeanienmeister)
    Brasilien
    Qualifier 3


    Kandidaten für die 3 Pre-Olympic-Quali-Plätze:
    Angola, Domrep, Mazedonien, Puerto Rico, Neuseeland, Venezuela, Litauen, Griechenland, Russland
     
    #8
  9. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Frankreichs vorläufiger Kader:

    Point Guards: Andrew Albicy, Rodrigue Beaubois, Tony Parker, Steed Tchicamboud

    Guards: Yannick Bokolo, Fabien Causeur, Nando De Colo

    Small Fowards: Nicolas Batum, Yakhouba Diawara, Mickael Gelabale, Charles Kahudi

    PF: Boris Diaw, Florent Pietrus

    C: Ali Traoré, Joakim Noah, Ian Mahinmi, Kevin Seraphin, Ronny Turiaf

    Reserves: Ajinca - Fournier - Heurtel - Jackson - M. Pietrus - Tillie


    So auf den ersten Blick eigentlich alle dabei, die dabe sein müssten. Fabien Causeur hat ne richtig starke Saison gespielt.
     
    #9
  10. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17.259
    Fehlt eigentlich nur Antoine Diot...
     
    #10
  11. rudy

    rudy Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    346
    Kurze Frage:
    Kann man das Basketball-Turnier irgendwo online verfolgen?
    Im deutschen TV kann man höchstens auf 1-2 Spiele der USA hoffen, denke ich. Weiß noch jemand, wie das 2008 mit einen Online Pass o.Ä. war?

    Auf Fiba.TV kann man sich schonmal das Quali-Turnier in Caracas angucken. Vielleicht zeigen die ja dann auch Olympia-Basketball.
     
    #11
  12. JamalMashburn

    JamalMashburn Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Österreich
    #12
  13. rudy

    rudy Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    346
    Super, thx. Hier noch ein paar weitere Infos.
     
    #13
  14. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    #14
  15. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    14 Spieler, kein Diamantidis. Schade, ich hatte Hoffnung, dass eine mögliche Olympiateilnahme und die Chance, die Fahne ins Stadion zu tragen, Diamantidis vielleicht noch mel zum Rücktritt vom Rücktritt bewegt.
    Dennoch keine schlechte Truppe, ich favorisiere eine Starting Five mit Calathes (Zisis), Spanoulis, Fotsis, Papanikolaou (Printezis), Bourousis.

    Antonis Fotsis 210-F-81 Armani Mit
    Ioannis Bourousis 212-C-83 Armani Mit
    Nikolaos Zisis 197-G-83 Montepaschi
    Vassilis Spanoulis 193-G-82 Olympiacos
    Konstantinos Sloukas 197-G-90 Olympiacos
    Georgios Printezis 206-F-85 Olympiacos
    Kostas Papanikolaou 204-F-90 Olympiacos
    Evangelos Mantzaris 196-G-90 Olympiacos
    Nick Calathes 198-G-89 Panathinaikos
    Ian Vougioukas 212-C/F-85 Panathinaikos
    Kostas Kaimakoglou 206-C/F-83 Panathinaikos
    Kostas Vasiliadis 200-G/F-84 Gescrap BB
    Dimitrios Mavroeidis 208-C-85 Gescrap BB
    Michael Bramos 196-G/F-87 GC 2014

    Bin insbesondere auch gespannt auf die Performances von Bramos und Vasiliadis gespannt, die ja in Gran Canaria und Bilbao gute Saisons gespielt haben.
     
    #15
  16. Mango

    Mango Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.857
    Ort:
    Münchens schönste Vorstadt
    blöde Frage: Was ist mit Schortsianitis? Hat der sich mit dem Coach überworfen oder ist er verletzt?
     
    #16
  17. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Meines Wissens sind sowohl Sofo als auch Kosta Koufós verletzt. Bei beiden besteht aber die Chance, dass sie bis zum Beginn der Olympischen Spiele, also im Falle einer Qualifikation, wieder fit werden. Sollte das geschehen, so wird allgemein damit gerechnet, dass sie auch nominiert werden. Erster Streichkandidat wäre da für mich Mavroidis.

    Sollten tatsächlich beide fit werden, so wäre dann fast noch Vougioukas der nächste in der Reihe. Ein Team kann mMn nicht mit Bourousis, Vougioukas, Koufós und Sofo spielen. Es sei denn, man vollzieht kurzfristig noch einen Hardcore-Wandel und spielt mit Koufos und Vougioukas auf der Vier. Andererseits würde ich mir auch genau überlegen, Vougioukas zu cutten, denn der hat diese Saison wirklich eine Art Durchbruch gehabt - in relativ wenigen Minuten immer hocheffizient gescort, also eigentlich genau das, was man von der Bank braucht. In der Euroleague hat Vougioukas für PAO bspw. in nur 11 Minuten pro Spiel im Schnitt 7 Punkte gemacht, was extrem stark ist. Ähnlich in der Liga, wo er in 14 Minuten auf 9 Punkte im Schnitt kam.

    Gar nicht nominiert ist diesmal Stratos Perperoglou, der eine durchwachsene Saison hatte - insbesondere international in der Euroleague. Dass der Coach Papanikolaou und Sloukas vorgezogen hat, verstehe ich, bei Bramos hat mich die Entscheidung etwas überrascht, wobei ich damit nicht sagen will, dass ich die Entscheidung pro Bramos und contra Perperoglou schlecht finde.
     
    #17
  18. J.T.Money

    J.T.Money Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    2.107
    #18
  19. Joey

    Joey All-Star

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    5.835
    Ort:
    Ulm
    #19
  20. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, würde ich eher sagen:

    Selber schuld, soll er nicht auf pseudocooler Hipster machen und mit Leuten wie Brown abhängen, zu dessen Hobbies das Verprügeln der Freundin gehört..
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon