Lord of war


Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Also alle die diesen film noch nicht gesehen haben, kann ich nur wärmstens empfehlen den mal anzuschauen... also der fesselt einen nochmal richtig und der humor kommt auch nicht zu knapp, nicolas cage macht seinen job super!
allein schon der erste satz mitten in einem schlachtfel voller gewehrkugeln:
„There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11?“
es macht einfach spass orlov beim handeln zu zuschauen...
teilweise ist der film mit seinen ganzen statistiken sogar bildend
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Eigentlich wollte ich in einen ganz anderen Film, habe mich dann aber vor der Kinokasse für Lord of war entschieden, ohne zu wissen, was mich erwartet.

Allein das Format hat mich überrascht. Der Film ist gut erzählt, die einzelnen Episoden so ausgewählt, dass die Zeitsprünge nicht negativ auffallen und die Handlung aus einem Guss wirkt. Vor allem aber ist Lord of war interessant und stimmt nachdenklich.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Streetballer schrieb:
Also alle die diesen film noch nicht gesehen haben, kann ich nur wärmstens empfehlen den mal anzuschauen... also der fesselt einen nochmal richtig und der humor kommt auch nicht zu knapp, nicolas cage macht seinen job super!
humor?welchen film hast du gesehen? wo ist in diesem film der humor? etwa da, wo die beiden brueder die exekution der minderjaehrigen miterleben oder da wo cage gezwungen wird, seinem konkurrenten einen kopfschuss zu verpassen oder doch eher da, wo fuenf rebellen die wehrlose mutter mit ihrem kind mit macheten und knueppeln tot pruegeln?
fuer mich ist der film ein plaedoyer gegen waffen und deshalb auch sehenswert, aber lustig? nee sorry...
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt, aber einzelne gespräche sind wirklich lustig, ich wollte nicht damit sagen das der film ne komödie ist oder so, falls du darafu bestehst such ich dir ein paar zitate...^^, ausserdem was soll das jetzt das du alle szenen raus suchst die einen selbstverständlich nachdenklich und traurig stimmen, meinste ich kann tragik von humor nicht unterscheiden, naja
 
Oben