Loriot verstorben


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Im Alter von 87 Jahren ist gestern einer der größten deutschen Komiker verstorben. Vicco von Bülow, besser bekannt unter seinem Künsternamen Loriot, hat seit den 1960er Jahren die humoristische Welt der Bundesrepublik geprägt.

Sein Erbe wird uns allen in Erinnerung bleiben.

R.I.P. Loriot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Früher war einfach mehr Lametta, und jetzt ist es damit nun wirklich vorbei. :(

87 Jahre, ein erfülltes Leben, und er ist das beste Beispiel dafür, dass weniger manchmal so viel mehr sein kann, denn das gesamte Film- und Fernsehmaterial, das es von ihm gibt, ist gar nicht so umfangreich. Dafür bleibt es aber im Gedächtnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
sehr traurig, aber sein Humor wird seinen Tod lange überdauern
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
"Endlich" mal ein tod bei dem so ein Thread gerechtfertigt ist. :(

Die Sketche funktionieren bei mir immer noch 1A. Ein erfülltes Leben hatte er. Tschüß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fand seinen Kram nie lustig und werde das wohl auch nie lustig finden.

Dass Vicco von Bülow als "lustigster Deutscher" gilt sagt mMn schon viel über deutcshen Humor aus.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Fand seinen Kram nie lustig und werde das wohl auch nie lustig finden.

Dass Vicco von Bülow als "lustigster Deutscher" gilt sagt mMn schon viel über deutcshen Humor aus.

:mensch: ja ja. wir deutschein sind so unlustig... geh doch mario bart guckn
loriot war für viele jahre und jahrzehnte ein teil der brd bzw deutschlands
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Demnächst dann auf PRO7:
"Thomas Hermanns präsentiert: Der Quatsch Comedy Club vergewaltigt Loriots Werk"

mit
- Mirco Nontschew als Vertreter in "Das Bild hängt schief"
- Ingo Appelt und Mario Barth als "Herren im Bad", mit Stargastauftritt von Otto Waalkes am Ende des Sketches, wenn er in bekannter Manier ins Badezimmer hoppelt
- Oliver Pocher als Bernhard Grzimek in "Die Steinlaus"
- Mirja Boes und Martin Schneider in "Die Nudel" (der Sketch wird wegen längerer Laufzeit zweimal von Werbung unterbrochen)
- Cindy aus Marzahn in der "Jodelschule"
und vieles mehr


Da weiß man irgendwie, was man tatsächlich an Loriot und Evelyn Hamann und den ganzen Nebenrollen hatte, oder?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
verdammt schade. in der tat einer der groessten, wenn nicht gar der groesste deutsche komiker. :(

ruhe in frieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
:mensch: ja ja. wir deutschein sind so unlustig... geh doch mario bart guckn
loriot war für viele jahre und jahrzehnte ein teil der brd bzw deutschlands

Wie ich geahnt habe, dass der Mario Barth Schwachsinn kommt, kannst dir gleich hinten reinschieben den Schrott. :laugh2:

Nur weil 95% total für die Tonne sind, muss ich die restlichen 5% nicht zwanghaft lustig finden, deal with it.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ein geheucheltes RIP wäre da natürlich angebrachter.

icon_rolleyes.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Wenn du schon selbst das Wort angebracht in den Mund nimmst, kann ich nur sagen, dass in dem Fall "Mund halten" angebracht wäre. Und nicht aus purer Provokation seine Meinung kund zu tun...
Aber hast ja erreicht was du wolltest:eek:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Loriot war ein ganz großer, 87 ist ein stolzes Alter. Mach's gut!

Und wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man gar nichts sagen, aber es können halt nicht alle intelligent genug sein.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Fand seinen Kram nie lustig und werde das wohl auch nie lustig finden.
Ist nicht schlimm. Nicht jeder kann etwas mit feinsinnigem und hintergründigem Humor anfangen. Dafür gibt's dann halt ersatzweise den mit der Holzkeule verabreichten Brachialhumor zum Glücklichwerden. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Na dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass du zu den Erlauchten gehörst, die sich an dem feinsinnigem und hintergründigem Humor erfreuen können. Darauf direkt eine Earl Grey.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dass Vicco von Bülow als "lustigster Deutscher" gilt sagt mMn schon viel über deutcshen Humor aus.
Die Aussage ist komplett richtig. Nämlich, dass er besser ist als sein Ruf und auch nur bedingt modeabhängig ist.

Aber was soll man mit intoleranten Leuten machen, die der Meinung sind, dass was sie nicht gut finden (persönlicher Geschmack und völlig in Ordnung) auch *******e ist.

:licht:Ich weiß

Bemitleiden
 
Oben