Los Angeles Lakers 2024/2025


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die letzte Saison war von Höhen und Tiefen geprägt und endete mit einem Aus in Runde 1 gegen die Nuggets, die uns überhaupt nicht liegen. Ob wir auf einem anderen Playoff-Pfad einen tieferen Run hingelegt hätten, spielt jetzt keine Rolle mehr. Wie hoch der In-Season-Tournament-Sieg zu gewichten ist, wird vermutlich erst die Zukunft zeigen.

Darvin Ham wurde nach der Saison entlassen und JJ Redick wurde vor wenigen Tagen als neuer Head Coach präsentiert. Redick versteht viel von Basketball und erweckt den Eindruck, Spieler von seinen Ideen überzeugen zu können. Nennenswerte Erfahrungen an der Seitenlinie weist er jedoch nicht auf, weswegen vor allem das In-Game-Coaching eine Hürde darstellen könnte.

Jetzt stehen wir kurz vor der Draft und der Jahrgang soll relativ bescheiden sein. Unser First-Rounder (#17) steht wie immer unter Trade-Verdacht. Zusammen mit den Picks 2029 und 2031 könnten wir sicherlich ein nettes Paket schnüren. Die Frage ist, welche Spieler verfügbar sind, die es das wert sind. Wird der Pick nicht getradet, ziehen wir vermutlich einen Big Man. In der zweiten Runde gehört uns Pick 55, wobei es ein offenes Geheimnis ist, dass wir diesen für Bronny James nutzen werden, sollte er noch verfügbar sein.

Ansonsten hängt natürlich viel von Lebron ab und ob er uns erhalten bleibt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ hoch, aber vermutlich will er erstmal abwarten, ob Rob den Kader verbessern kann. Ein weiteres Fragezeichen ist D'angelo Russell. Er spielte eine überragende Regular Season, aber enttäuschte leider erneut in den Playoffs. Dass er seine Player Option zieht, ist unwahrscheinlich. Erstens dürfte er auch ohne großen Markt um die 20 Mio. im Jahr mitnehmen können. Zweitens würde er von uns wohl getradet werden, wenn er die Option zieht.

In jedem Fall steht uns mal wieder eine interessante Saison bevor, in der es an Drama mit Sicherheit nicht mangeln wird. Aber das kennt man in L.A. ja nicht anders.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Wie immer geht nur liebe raus an unseren franchise User @Evolution

Wie beharrlich du am Ball bleibst ist wirklich toll! Bisher kann man noch nicht viel sagen, außer das das Team auf jedenfall geändert wird, wie immer. Denke man wird alles was man hat aufgeben um Murray zu holen und schauen wir mal ob das reicht. LeBron wird verlängern und an 55 oder über 2way holt man Bronny. Dieses, mir ist es völlig egal wo mein Sohn spielt, sind ganz schlechte Rauchsignale, aus dem Klutch Tower :D

Aber was soll man auch sagen. Als fan der Lakers würde ich mir denken, toll Ham ist raus. Er war offensichtlich überfordert mit seinem Job. Dafür holt man dann den Podcast partner eines 39 jährigen, der eine 3 jährige Max Verlängerung möchte. Gleichzeitig sagt dessen Agentur, das wenn Bronny und LeBron zusammen spielen wollten, man einfach die Lakers zwingen würde, ihn an 17 zu nehmen(sinngemäß). Was könnte da nur schief gehen in Laker Land?

Als Laker Fan bleibt einem jetzt nur Stehvermögen und hoffen das man gute Fights in möglichen PO runden abliefert. Als LeBron Fan, nimmt man jeden Tag mit, den er noch in der Liga ist. Und erinnert sich jeden Tag daran, womit man diese Chance um 2 tolle Spieler weg geworfen hat. Der Westbrook trade war und ist nicht mehr auszukurieren. KCP, Caruso und Kuzma fehlen an allen Ecken und enden und sind bis auf Kyle alles spieler, die man für ein Championship team braucht. Die wachsen nicht auf Bäumen und so hangelt man sich Jahr für Jahr einem Traum hinterher, der nicht mehr realistisch ist.

Schade aber so ist es nun mal. Also bin ich dafür das man Da Silva an 17 holt und Vincent+JHS für Dennis abgibt. Wenn ich dabei bleibe will ich auch belohnt werden :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dalton Knecht an #17 ist es geworden. Ich habe mich nicht wirklich mit den Prospects befasst, aber es gab Mock Drafts, die ihn an #6 gesehen haben. Von daher kann man wohl von einem Steal sprechen und zufrieden sein. (y)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hier die Einschätzung von NBADraft.net, die sich auch mit den meisten Stimmen zu Knecht deckt, die ich mir angehört habe:

"What a steal for the Lakers. Knecht is ready to contribute on day one. He is a big-time scorer at all three levels who plays with supreme confidence and flair. Knecht is a big-time 3-point shooter on high volume, and an effective driver against closeouts. He can score with either hand, and he has the athleticism and physical strength to finish through/above contact. He plays with an advanced basketball IQ and always seems to find himself in the right spot making the right play. His NBA future will be decided entirely on the defensive end. He will be ruthlessly and frequently targeted. Can he hold up? Plus, at age 23, he is one of the older prospects in this draft. But Knecht brings much-needed shooting and playmaking to surround LeBron James. Terrific fit for both Knecht and the Lakers."
Offensiv wird er mit seinem Wurf und der Fähigkeit, den Korb zu attackieren, vermutlich eine Soforthilfe darstellen. Zudem ist er überraschend athletisch und hat eine nette Wingspan, was mich hoffen lässt, dass er seine defensiven Defiziten mit der Zeit beheben kann. Mittlerweile bin auf jeden Fall hyped und freue mich schon auf die Kombi mit Reaves. :D

 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Dalton Knecht an #17 ist eigentlich mal nicht schlecht auf den ersten Blick ;)

Der ging in vielen Mock Listen in den Top 10 weg. Er ist natürlich schon über 23, aber so ein Scorer mit Shooting Qualitäten steht uns schon gut zu Gesicht.

Weiß jemand mehr über ihn? Da hab ich mich so wenig mit beschäftigt weil ich ihn für di Lakers nicht auf dem Zettel hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Dalton Knecht an #17 ist eigentlich mal nicht schlecht auf den ersten Blick ;)

Der ging in vielen Mock Listen in den Top 10 weg. Er ist natürlich schon über 23, aber so ein Scorer mit Shooting Qualitäten steht uns schon gut zu Gesicht.

Weiß jemand mehr über ihn? Da hab ich mich so wenig mit beschäftigt weil ich ihn für di Lakers nicht auf dem Zettel hatte.
@Angliru hat das in der Nacht schon recht gut beschrieben:
Dreiershooting dürfte natürlich sehr gut passen, Knecht ist da schon richtig, richtig gut und dürfte das auch problemlos in die NBA übertragen können. Ansonsten halt bissel eindimensional und defensiv auch mit Schwächen. Aber wird den Lakers direkt von Beginn an helfen können und das ist auch im Vergleich zum letzten Jahr (JHS) ein deutliches Upgrade, was man aus dem Draft mitnimmt. Für Knecht sicherlich auch eine sehr, sehr gute Kombination, auch noch in Kombination mit Reddick an der Seite.

Rob ist voll des Lobes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Gut 40% Dreierquote bei über 1000 Versuchen am College und HS sprechen auf jeden Fall dafür, dass er das auch in die NBA übertragen kann. Der Vergleich mit Duncan Robinson ist nicht von der Hand zu weisen, vielleicht etwas athletischer.

Was aber gar nicht geht, war diese urhässliche "DK"-Kette :panik::panik:

Insgesamt aber der bestmöglichste Pick, den die Lakers an 17 haben konnten.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Bei welchen Teams war er zum Workout...ist das bekannt? Mich würde interessieren ob er da aus irgendeinem Grund ausgesiebt wurde und von wem.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Bei welchen Teams war er zum Workout...ist das bekannt? Mich würde interessieren ob er da aus irgendeinem Grund ausgesiebt wurde und von wem.
Höre auch erst die ersten Minuten des Laker Nation Podcasts aber dort sind sie extrem happy über Knecht und sehen ihn als legitimen Prince Ersatz (schon jetzt).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Bei welchen Teams war er zum Workout...ist das bekannt? Mich würde interessieren ob er da aus irgendeinem Grund ausgesiebt wurde und von wem.
Einziger Grund scheint wirklich nur das Alter zu sein (und der Need bei den Teams davor). Für ein Rebuildingteam ist er eher uninteressant, da nimmt man eben ein 19-jährigen mit Potential. Heat haben z.B. mit Robinson einen sehr ähnlichen Spieler. Als Knecht so an 12, 13 noch da war, konnte ich schon fast denken, dass er bis zu den Lakers rutschen wird, da er einfach für ein Win-Now-Team geschaffen ist. Knecht wird kein 20 Punkte-Scorer, keine zweite Option eines guten Teams. Dafür reicht sein Talentlevel nicht. Aber mit einer passenden Rolle direkt ein guter Rotationsspieler.

Höre auch erst die ersten Minuten des Laker Nation Podcasts aber dort sind sie extrem happy über Knecht und sehen ihn als legitimen Prince Ersatz (schon jetzt).
Wäre aber eine andere Rolle, da Prince ja defensiv extrem viel Point-of-Attack verteidigt hat (gab ja vor kurzem die Statistik, wo Prince neben den ganzen krassen Defendern wie McDaniels oder KCP aufgeführt wurde, was den Anteil angab, wer wie lange den besten Scorer des Gegners verteidigt hat). Das kann Knecht niemals in dem Umfang bzw. wird er da aufgefressen. Line-Up mit Dlo und Reeves wäre defensiv schon richtig haarsträubend :D. Da wird man die Minuten schon gut aufteilen müssen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Wie erwartet Bronny an 55 gezogen.

Da war doch mal was :clowns:
"I will always remember the game, were Dad and I combined for 42 Points" (Bronny 1 Pt Lebron 41 Pts)
 
Oben