Los Angeles Lakers 2025/2026


Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.253
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ganz übles Spiel in Sacramento. Luka spielt mehr oder weniger 1 vs. 5, weil offensiv sonst kaum einer etwas auf die Kette kriegt. Auf der anderen Seite treffen die Kings zwar alles von Draußen (wir gar nichts) und DeRozan jeden Middy, aber wir machen es ihnen auch nicht wirklich schwer. An jedem unserer Perimeter-Defender wird ohne Gegenwehr vorbeigelaufen und die Defense zum kollabieren gebracht. So trifft halt selbst Westbrook mal ein paar freie Dreier. Dass wir alles switches und DeRozan sich immer Luka vornehmen darf, geht mir aber am meisten auf den Keks.

Jetzt kommt ein B2B gegen die athletisch weit überlegenen Hawks. Da gibt es vermutlich die nächste Niederlage und wir rutschen weiter Richtung Play-Ins.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.696
Punkte
113
65% von der 3er linie für die Kings:crazy:

Da kann man den Lakers nur bedingt einen Vorwurf machen. Insgesamt fand ich das defensiv eigentlich ganz ok, aber wenn einfach jeder 3er reinfliegt ist die Offensive für die Kings auch einfach.

Aber wie grausam offensiv da regelmäßig alle bis auf Luka und Lebron aussehen, ist schon wirklich besorgniseregend.
Luka hatte offensiv endlich wieder ein normales Spiel auch wenn sein 3er nicht gut fiel. Aber immerhin besser als bei allen anderen. Nur vincent konnte am ende mal ein paar einstreuen.
Problem ist auch dass es ganz gut funktioniert wenn Luka und James den korb attackieren aber sobald sie anfangen den Ball zu verteilen, den rest des Teams zu involvieren und teilweise richtig gute freie 3er rauszuspielen wird einfach alles verworfen, trotz guter Offensive bis zum Wurf. Das führt dann nur dazu das doch wieder viel von Luka und Lebron allein erzwungen wird.

Und nun wieder ein B2B. Lebron sitzt dann wohl wieder. Und da geht sie dahin die gute Bilanz. Richtig frustrierende und eigentlich vermeidbare Niederlagen hagelt es aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
93
Ich bin ja sehr spielerfreudlich, aber bei Dalton Knecht kriege ich langsam Mitleidsgefühle. Ich frage mich wie lange er noch in der NBA ist bei dem was er aktuell anbietet - das sieht sehr grausam aus. Seit dem Trade ist der so gebrochen. Der gehört getraded - damit die Lakers durchatmen können und er selbst auch. Vielleicht kommt er dann nochmal. Ich habe das Gefühl die Lakers lassen ihn zuletzt mehr spielen (auch weil AR fehlt) um ihn attraktiv zu mache für Tradepartner. Leider passiert das Gegenteil.
Bei den Kings ist echt alles gefallen. Es ist eigentlich ganz gut, dass die Lakers nochmal kräftig auf den Deckel kriegen, damit sie keine falschen Playoff-Träume haben bzgl. einen tiefen Run. Und lieber zur Trading-Deadline und für den Sommer sinnvoll planen. Lebron ist mit seinen 41 immer noch okay-gut, aber das hat alles keine Zukunft mehr.
 
Oben