Luan gegen deutsche Schwergewichtler der Schmeling-Zeit


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
In den Zeiten als Max Schmeling im Schwergewicht boxte, hatte Deutschland eine ganze Reihe talentierter Schwergewichtler, die auch teilweise in Uebersee mit einigem Erfolg boxten.
Da gab es ja Franz Diener, Ludwig Haymann (die beide ja ausserhalb des Seilgeviertes keine rühmliche Rolle spielten), da gab es natürlich Adolf Heuser und Walter Neusel (die zwar gegen Schmeling verloren, aber dennoch Weltklasseleute waren), da gab es Richard Vogt, der Schmelings Karriere beendete, Adolph Witt und den Olympiasieger von 1936 Herbert Runge, Arno Kölblin und Rudi Wagener, Hein Müller und Vincenz Hower (und nach dem Anschluß auch Heinz Lazek). Alles Top-Leute.
Wie hätte wohl Luan gegen diese Leute ausgesehen?


P.S. Neusel gewann übrigens den Revanchekampf gegen Schmeling. Sollte nicht vergessen werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
luan jedesmal mit ko sieg die typen damals waren nicht so auf dem stand wie heute :wavey:

Hör doch bitte auf das immer so zu verallgemeinern. ;)

Es heißt bei solchen Vergleichen immer "alle mit den selben Möglichkeiten".

Luan hätte von Leute wie Louis, Braddock, Baer und Co. keine echte Chance gehabt, er ist einfach nicht Weltklasse. Gegen den einen oder anderen Deutschen hätte er wohl gewonnen, denn ausser Schmeling war da keiner Weltklasse.

Und was den "Stand" angeht: Nirgendwo kann man generationsübergreifende Vergleiche besser machen als im Kampfsport, denn dort spielen materielle Einflüsse keine große Rolle.
Ob nun Schwimmen, Leichtathletik, Fussball, Tennis, überall bessere Ausrüstung (Schuhe, Anzüge usw.), aber im Boxen haben sich ausser die Handschuhe und gewisse Trainingsmethoden nichts verändert. Und diese machen wirklich nicht SO viel aus.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber nimm Rocky 4: Drago ist ein Zukunftsathlet, perfekt trainiert, mit den modernsten Methoden. Rocky trainiert mit den alten Sachen, Seilspringen, Klimmzüge usw., und am Ende haben beide ne nahezu identische Form. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ drago gut da ist auch was dran aber vielleicht wird luan auch etwas unterschätzt wenn man es so sieht war schmelling vielleicht nicht das goldene vom ei aber ausser schmelling gebe ich glaube ich niemanden dieser boxer wirklich starke chancen gegen luan :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neu hier

Guest
@ drago gut da ist auch was dran abber vielleicht wird luan auch etwas untwrschätzt wenn man es so sieht war schmelling vielleicht nicht das goldene vom ei aber schmelling gebe ich glaube ich niemanden dieser boxer wirklich starke chancen gegen luan :wavey:

wie, habe ich das rich5tig verstanden louis keine chance gegen luan, ne oder, das würde luan keine fünf runden überleben
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie, habe ich das rich5tig verstanden louis keine chance gegen luan, ne oder, das würde luan keine fünf runden überleben

nein louis ist auch wenn er einmal gegen schmeling verloren trotzdem ein anderes kaliber (siehe rückkampf), aber ich habe eigentlich geschrieben das oder schreiben wollen das schmeling gute chancen hat zu gewinnen aber ich glaube heuser usw würden glaube ich schon gegen luan verlieren :wavey:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Na ja, viele der alten Recken wären nach heutigen Gesichtspunkten Cruisergewichtler, ein Fakt den man bei diesen Mystical Matches bedenken sollte.
 

slomkinho

Banned
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
am Pressegger-See
In den Zeiten als Max Schmeling im Schwergewicht boxte, hatte Deutschland eine ganze Reihe talentierter Schwergewichtler, die auch teilweise in Uebersee mit einigem Erfolg boxten.
Da gab es ja Franz Diener, Ludwig Haymann (die beide ja ausserhalb des Seilgeviertes keine rühmliche Rolle spielten), da gab es natürlich Adolf Heuser und Walter Neusel (die zwar gegen Schmeling verloren, aber dennoch Weltklasseleute waren), da gab es Richard Vogt, der Schmelings Karriere beendete, Adolph Witt und den Olympiasieger von 1936 Herbert Runge, Arno Kölblin und Rudi Wagener, Hein Müller und Vincenz Hower (und nach dem Anschluß auch Heinz Lazek). Alles Top-Leute.
Wie hätte wohl Luan gegen diese Leute ausgesehen?


P.S. Neusel gewann übrigens den Revanchekampf gegen Schmeling. Sollte nicht vergessen werden.

Ich kenne zwar nicht alle dieser Boxer, aber gegen Heuser und Neusel zum Beispiel haette der Luan kaum gewonnen.
Hier in Oesterreich schwoeren, Boxkenner auch auf den Boxer Lazek, der womlöglich auch gegen Luan Siegchanchen gehabt hätte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gegen Hower hätte Luan wahrscheinlich die besten Siegeschancen. Obwohl.... siehe Saleta.:laugh2:
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Naja, wenn man einen HW von heute mit damals vergleichen kann, dann am ehestens wohl Minto, stellt euch den in Schwarz-Weiß vor......
Da kommen wir der Antwort schon näher.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Einzeiler - Smiley -->Thread kann zu.
Mehr ist hier nicht mehr zu erwarten. Ob man den Namen Walter Neusel schon mal gehört hat, egal.
 
Oben