Luan Krasniqi vs Hasim Rahman ?!?

Tommy

Moderator
Ich habe in der neuesten Boxsport ausgabe gelesen, das Luan anfang August gegen Hasim Rahman boxen soll, der sieger aus dem Fight winkt ein Wm Kampf gegen den Titelträger der WBO.

Wenn dieser Fight tatsächlich zustande kommen sollte, ist für mich Hasim Rahman der Favorit!!

Aber es könnte auch ein enges ding werden, wäre echt schwer zu sagen...

Corex

Nachwuchsspieler
Rahman wär auch für mich der Favorit. Allerdings traue ich Luan durchaus auch eine Überraschung zu. Die boxerische Mittel dazu hat er meiner Ansicht nach schon. Wenn er sich konzentriert vorbereitet und den zurechtgelegten "gameplan" auch mal konsequent durchzieht, könnte er das Ding vielleicht sogar für sich entscheiden.Mit einer Leistung wie gegen Minto allerdings wird wohl nichts für Luan zu holen sein.

Schlonski

Bankspieler
Wäre ein echt interessanter Kampf. Allerdings ist fraglich, ob der Boxsport so eine gute Quelle ist. Auch darf man nicht vergessen, dass Rahman nicht mal so einfach über den Teich fährt und sich von Punktrichtern veräppeln lässt. Selbst nach der Maskaev-Niederlage isses immer noch eine sehr großer Name ,der Geld kostet. Das dauert, bis man so einen überzeugt.....

Ich persönlich würde es aber definitiv lieber sehen, wenn Krasniqi den Rahman boxt. Ich mach ja keinen Hehl draus, dass ich Klitschko-Brewster 2 hundertmal lieber sehen würde und auch insgesamt für die Schwergewichtsdivision als den ungemein bedeuteren Kampf ansehe, als Brewster-Krasniqi 2.

Zum Kampf selber sag ich nur soviel, dass Krasniqi mit der Minto-Leistung gegen Rahman nix zu lachen hat. Aber das weiß ja jeder. Für mich persönlich wäre Rahman wohl Favorit. Insbesondere mach ich das daran fest, dass Krasniqis Paradeschlag, der rechte Cross, gegen Rahman niemals so landen wird, wie bsp. gegen Whitaker oder teilweise (wenig) gegen Minto. Dafür ist Rahmans Jab zu gestochen und akkurat. Außerdem lässt sich Krasniqi sehr gerne mal auch auf eine nicht sonderlich intelligente kleine Infight-Klopperei ein und da wird er gegen Rahman den Kürzeren ziehen. Daher braucht es eine außergewöhnliche Leistungssteigerung und ggf. nicht abgeneigte Punktrichter um ernsthafte Siegchancen zu haben. Es sei denn Rahman hat keinen Bock mehr und macht nach der Maskaev-Niederlage jetzt die europäische Tingeltour.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Allerdings ist fraglich, ob der Boxsport so eine gute Quelle ist.
Gabs in der Boxsport nicht vor nem halben Jahr mal Gerüchte, dass Rahman gegen Krasniqi boxen werde? Oder war des Sam?

Naja, die Boxsport hab ich irgendwie nicht als die verlässlichste Quelle in Erinnerung.

Schlonski

Bankspieler
Gabs in der Boxsport nicht vor nem halben Jahr mal Gerüchte, dass Rahman gegen Krasniqi boxen werde? Oder war des Sam?

Naja, die Boxsport hab ich irgendwie nicht als die verlässlichste Quelle in Erinnerung.

Ich glaube, das war damals die Story mit Sinan Samil Sam gegen Rahman. Das ist noch gar nicht so lange her. Da waren anscheinend Gespräche mit Bob Arum, der bestätigte, dass man seitens Krasniqis anfragte. Im Endeffekt scheiterte es aber daran, dass Rahman ein "internationales" Punktgericht verlangte, wenn er schon in Deutschland boxen soll. Bei einem Nicht-WM Kampf, der um eine WBO-Sache in Deutschland geht vielleicht auch nachvollziehbar.
Prinzipiell kann man dem deutschen Publikum Rahman ja als Jahrhundertboxer vorstellen, hat er doch den großen Lennox Lewis, den man in Deutschland zumindest seit seinem Vitali Klitschko-Kampf kennen könnte:D , ausgeknockt.

Adler

Former BFPL-Champion
Ich sehe ihn immernoch unter den Top 30 aber wirklich gut bzw. Weltklasse war er nie.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaube, das war damals die Story mit Sinan Samil Sam gegen Rahman. Das ist noch gar nicht so lange her. Da waren anscheinend Gespräche mit Bob Arum, der bestätigte, dass man seitens Krasniqis anfragte.
Hmm ... grübel, grübel.
Ich glaub das war irgendwas auf der ESPN-Homepage ... so etwa, als man den Kampf mit Mercer für Mitte Februar abgesagt hatte.

Na is ja auch egal.

Tobi.G

Bankspieler
Ich denke ein Kampf gegen Krasniqi wäre momentan sehr gut für Rahman, da würde er bestimmt nicht schlecht verdienen. Das interesse für ihn dürfte in den USA momentan eher gering sein und ich denke Krasniqi wäre ein guter Gegner den er besiegen könnte. Krasniqi wird nicht die chance bekommen nochmal um ne WM zu boxen, Rahman eventuell schon.

His Royness1

Administrator
na super battle of the under-achievers... :laugh2:

Da gewinnt wohl der, der den weniger "schlechten Tag" hat... :rolleyes:

Normalerweise hat ein Krasniqi in Minto-Form null Chancen, aber Rahman ist dann auch wieder so ein Experte, der dann den völlig falschen game plan an den Tag legt oder mal mit 260 Pfund einläuft und nicht den Druck machen kann, den er gegen den etwas soften Luan machen müsste, um ihn KO zu schlagen.

cool74

Nachwuchsspieler
Ich denke das so ein fight nie kommen wird.Vor allem denke ich das luan minimale chancen gegen Rahman hatt.Und das was Rahman will,UBP sowieso nie zahlen wird.

Kenshiro

Banned
Ich seh das so.Wenn Luan einen WM-Kampf haben will(was er auch will) muss er einen Top-Mann oder einen Eliminator(auch gegen einen Top Mann:D )boxen.Ansonsten gibt es keinen WM-Kampf.

Daraus schließe ich das Luan als nächstes oder übernächstes einen Top Mann boxen wird.Wäre Toll wenn es ein Rahman wäre.Wenn es ein Eliminator wäre warum sollte dann Rahman nein sagen?:confused: Rahman wird auch nicht einfach so einen WM-Kampf geschenkt kriegen.Der Kampf ist im Bereich des möglichen.Nur wird der Kampf höchstwahrscheinlich nicht in den Staaten stattfinden weil Luan dort relativ unbekannt ist.Aber in Deutschland wäre der Kampf machbar.Onkel Kohl könnte Rahman easy bezahlen.Vorrausgesetzt er will es.

Wenn es nicht Rahman wird dann eben ein anderer Top-Mann:D.

colderthanice

Bankspieler
Ich seh das so.Wenn Luan einen WM-Kampf haben will(was er auch will) muss er einen Top-Mann oder einen Eliminator(auch gegen einen Top Mann:D )boxen.Ansonsten gibt es keinen WM-Kampf.

Daraus schließe ich das Luan als nächstes oder übernächstes einen Top Mann boxen wird.Wäre Toll wenn es ein Rahman wäre.Wenn es ein Eliminator wäre warum sollte dann Rahman nein sagen?:confused: Rahman wird auch nicht einfach so einen WM-Kampf geschenkt kriegen.Der Kampf ist im Bereich des möglichen.Nur wird der Kampf höchstwahrscheinlich nicht in den Staaten stattfinden weil Luan dort relativ unbekannt ist.Aber in Deutschland wäre der Kampf machbar.Onkel Kohl könnte Rahman easy bezahlen.Vorrausgesetzt er will es.

Wenn es nicht Rahman wird dann eben ein anderer Top-Mann:D.

Wird sicher kein Mann wie Brewster oder Rahman sein. Eher Jemand wie Tony Thompson, halt einer der nicht so viel Punch hat.

Minos

Bankspieler
Mal abwarten...:skepsis: Wenn der Kampf tatsächlich käme, wäre er sehr interessant. Ein Rahman in guter Form, der (für seine Verhältnisse) einigermaßen konzentriert und konsequent boxt, wäre für Krasniqi eine SEHR hohe Hürde und klarer Favorit. Für beide macht der Fight Sinn. Luan muss einen Gegner mit gutem Namen schlagen um nicht nur einem WM-Kampf näher zu kommen, sondern auch an Prestige zu gewinnen, das in den letzten Kämpfen gelitten hat. Rahman wird nach dem verlorenen Titel sicher auch noch mal Anlauf nehmen wollen und ein Fight gegen Krasniqi wäre für ihn - zumal nach langer Pause - auch eine Art Standortbestimmung (womit ich nicht unbedingt ausdrücken will, dass Luan für ihn nur ein Aufbaugegner wäre :saint: ) .

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu dem Fight käme, zumal ich Rahman gerne sehe und der Fight zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen laufen würde. :)

Luani

Banned
Luan boxt am 14 Juli in der color-line arena gegen Lamon Brewster und wird ihn ausnocken in der 2. runde

Adler

Former BFPL-Champion
Luan boxt am 14 Juli in der color-line arena gegen Lamon Brewster und wird ihn ausnocken in der 2. runde

:crazy: :idiot: :laugh2: :wall:

Guter Luani :kotz: müssen solche Beitrage denn sein? Du gibst dich und dein Idol der Lächerlichkeit preis wenn du hier weiter solch einen Unsinn erzählst.:belehr:

Languste

Nachwuchsspieler
Wird sicher kein Mann wie Brewster oder Rahman sein. Eher Jemand wie Tony Thompson, halt einer der nicht so viel Punch hat.

Sehe ich auch so. Thompson würde auch für sehr viel weniger Geld nach Deutschland kommen als Rahman oder Brewster.

Ein Kampf gegen Brewster wäre aber trotzdem realistisch weil er sich super vermarkten ließe.

Aber egal ob Rahman, Brewster oder Thompson der Gegner sein wird. Favorit wird Luan gegen keinen sein.

Oben