Lucian Bute VS. Sakio Bika (Spoiler)

Povetkin

Nachwuchsspieler
Hallo an alle glücklichen Zuschauer :wavey:

Ich kann den Kampf leider nicht sehen, weils nur ESPN 2 zeigt.

Erwarte mir aber hier ein paar Infos. Ist immerhin ein feiner Eliminator :)

Forum Tipps:

Lucien Bute W
11(4)

VS.

Sakio Bika W 0(0)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Bute vs. Bika

Bute vs. Bika
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass Bute das gewinnen wird, aber leicht, vollkommen überlegen, haushoch oder gar vorzeitig wird das imo auf keinen Fall. Bika wird versuchen, mit seinen langen Armen auf Konter zu warten, während Bute in erster Linie versuchen wird, die Distanz zu verkürzen, wo ers auch einfacher haben wird. Da wird Bika aber auch nicht davor zurückschrecken, zu Klammern und Kopfstöße zu nutzen. Bute wird einen Cut davontragen, wird einige Male gut getroffen werden, aber letztenendes als Sieger aus dem Kampf gehen. Für Bika wird es einen Punktabzug geben.
-> Bute UD (117-110 | 116-111 | 114-113)

Mit dieser Kombination aus Prediction und wirklichem Ausgang kann ich leben, auch wenns natürlich nicht zu 100% stimmte ;) 118-109 ist mir aber zu hoch, 117-110 wie Teddy Atlas es hatte, damit kann ich gut leben. Ich hatte es 116-111 für Bute.

Bika hat mal wieder gezeigt, dass er dadurch, dass er in jeder Situation zurückschlägt und einfach ein harter Hund ist, dazu lange und durchaus schnelle Arme hat, ein sehr guter Mann ist. Für ganz nach oben, siehe Calzaghe und jetzt den Bute Kampf, reichts aber nicht. Ich weiß auch nicht, warum er so eingebrochen ist. Kann er sein Tempo nicht halten oder haben Butes Treffer immer mehr Wirkung hinterlassen? Wahrscheinlich irgendwie beides...

Bute hat den bislang mit Abstand stärksten Gegner seiner Karriere relativ souverän geschlagen und sich seinen WM Kampf absolut verdient. Aber wer weiß, vielleicht knockt Berrio ihn aus ;)

Blayde

Bankspieler
Oh Shit, ganz übersehen... Dann kann mein Thread wohl weg. Obwohl der schöner aussieht als ein O-Scoring Thread ohne O-Scoring :D ;) Egal, hier schreib ichs auch noch ma rein...

Bute vs. Bika
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass Bute das gewinnen wird, aber leicht, vollkommen überlegen, haushoch oder gar vorzeitig wird das imo auf keinen Fall. Bika wird versuchen, mit seinen langen Armen auf Konter zu warten, während Bute in erster Linie versuchen wird, die Distanz zu verkürzen, wo ers auch einfacher haben wird. Da wird Bika aber auch nicht davor zurückschrecken, zu Klammern und Kopfstöße zu nutzen. Bute wird einen Cut davontragen, wird einige Male gut getroffen werden, aber letztenendes als Sieger aus dem Kampf gehen. Für Bika wird es einen Punktabzug geben.
-> Bute UD (117-110 | 116-111 | 114-113)

Mit dieser Kombination aus Prediction und wirklichem Ausgang kann ich leben, auch wenns natürlich nicht zu 100% stimmte ;) 118-109 ist mir aber zu hoch, 117-110 wie Teddy Atlas es hatte, damit kann ich gut leben. Ich hatte es 116-111 für Bute.

Bika hat mal wieder gezeigt, dass er dadurch, dass er in jeder Situation zurückschlägt und einfach ein harter Hund ist, dazu lange und durchaus schnelle Arme hat, ein sehr guter Mann ist. Für ganz nach oben, siehe Calzaghe und jetzt den Bute Kampf, reichts aber nicht. Ich weiß auch nicht, warum er so eingebrochen ist. Kann er sein Tempo nicht halten oder haben Butes Treffer immer mehr Wirkung hinterlassen? Wahrscheinlich irgendwie beides...

Bute hat den bislang mit Abstand stärksten Gegner seiner Karriere relativ souverän geschlagen und sich seinen WM Kampf absolut verdient. Aber wer weiß, vielleicht knockt Berrio ihn aus ;)

Povetkin

Nachwuchsspieler

Und hat Bute Bika mal angeklingelt ?

kannste vielleicht mal deine ganze Scorecard posten ?

und noch ne Frage ... :wavey:

Wie/Worüber hast DU den Kampf sehen können ?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich hätte diesen Mist-Thread gern gelöscht aber ich glaub das kann ich gar nicht ...

außerdem heißt er Lucian und nicht Lucien :skepsis:

Blayde

Bankspieler
Von mir aus können wir auch den Thread her benutzen ;)

Ob Bute Bika angeklingelt... hm, ich denke schon, aber nur ein bisschen. Das letzte Drittel des Kampfes kam immer mal eine Linke durch, nach der Bika sich mit Doppeldeckung an den Seilen verschanzt hat. Viel geschlagen hat der Kameruner aber leider ohnehin nicht mehr.

Genaue Scorecard weiß ich nicht mehr. Aber so ungefähr :D
1. Bika
2. Bute
3. Bika
4. Bika
5. Bute
6. Bute
7. Bika
8. Bute
9. Bute
10. Bute
11. Bute
12. Bute

Irgendwo gabs auch noch den obligatorischen Punktabzug wegen Kopfstoß für Bika :laugh2:

Live gesheen hab ich den Kampf nicht. Du weißt doch, wo man die nachträglich herkriegt, oder nicht? ;) Naja, ich schreibs dir noch mal.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sooo ... mal nen Eliminator gucken.
Laut "The Ring" die Nr. 6 gegen die Nr. 10

1. Runde Bute

Abtastende erste Runde. Bika schlägt sääääääääääääääähr wild und dementsprechend hat Bute n halben Monat Zeit um den Schlägen auszuweichen. Bei einer Attacke rasselt Bika schon mit seinem Kopp gegen den von Bute. Ja ... Bikas Kopf scheint gefährlicher zu sein als seine Hände.
Leichte Vorteile von Bute, auch wenn er noch etwas zaghaft auf großzügiger Distanz bleibt.

2. Runde Bute

Bute landet ein paar gute Treffer, Bika ist weiterhin zu wild und langsam um mit seinen Schlägen zum Erfolg zu kommen. Dennoch insgesamt eine relativ ausgeglichene Runde die man beiden geben kann.

In Montreal schmückt man die Ringpausen mit Musik und dazu tanzenden Gogo-Girls in jeder Ecke ... interessant. ;)

3. Runde Bute

Bika ist der Aggresor, doch er wird mehrmals mit guten Schlägen abgekontert.
Bute landet die besseren Treffer.

4. Runde Bika

Bute überlässt mittlerweile Bika das Jabben. Jener gewinnt die Runde auch knapp ... dank mehr Aktivität und Aggresivität. Bute hält sich doch mehr zurück.
Interessant: Gegen Ende kommt wieder mal n Kopfstoß von Bika ... aber er bringt sich selbst damit in Schwierigkeiten (hat er sich da die Nase angeknackst?).

5. Runde Bika

Ausgeglichene Runde. Ich geb sie knapp Bika, leichte Vorteile...

6. Runde Bute

Gute Runde für Bute, der gute Treffer landet. Bika jabbt nun auch weniger.

7. Runde Bute

Butes beste Runde bislang.

8. Runde Bute

Bute jabbt wieder, hält die Distanz und kommt ab und an mit "Rechts-Links" durch ... gute Runde für ihn.

9. Runde Bika

Knappe Bika-Runde, der wieder etwas mehr Druck macht.

10. Runde Bute

Gute Runde für Bute. Bika bekommt nen Punkt wegen Kopfstoßes abgezogen.

11. Runde Bute

Bute bestimmt den Kampf.

12. Runde Bute

Zum wiederholten Male klatschen Bute und Bika mit den Köppen aneinander ... irgendwie zieht Bika das in seinen Kämpfen auch magisch an ... er sollte nicht gegen Joshua Clottey boxen.
Die letzte Runde geht klar an Bute.

Gesamt: 117-110

Fazit: Eine ausgeglichene erste Hälfte mit knappen Runden, aber die zweite Hälfte hat doch Bute ziemlich bestimmt.

Offiziell: 116-111, 118-109, 118-109 (der Kanadier hatte es am knappsten :skepsis: )

Blayde

Bankspieler
Also ich fand zu Beginn des Kampfs, dass es sehr schwer zu sehen war, ob Bikas relativ Wilde (aber trotzdem schnelle, explosive und präzise) nun getroffen haben oder knapp daneben gingen. Da war der Kampf doch immer wieder sehr hektisch. Von Bute kam eigentlich nicht viel außer ein paar Kontern mit der Linken auf Bikas Brust. Hat Buta mal angegriffen, flogen direkt linke und rechte Haken von Bika ihm um die Ohren und er musste den Rückwärtsgang einschalten. Da hab ich Ring Generalship und Aggressivität bei Bika gesehen, gelandete Treffer in etwa ausgeglichen. Also wenn man die ersten 4, 5 Runden alle zusammenzählt.

Oben