Lucky Luc hört auf

Major Tom

Moderator
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler und einer der besten Winger aller Zeiten ,Luc Robitaille, hört auf. Auch wenn es mich etwas traurig stimmt so ist der richtige Zeitpunkt wohl gekommen. Er kann bei "seinen" Kings die letzten Spiele bestreiten auch wenn es schade ist, dass es wohl nicht noch einmal Play-offs für ihn gibt.

http://www.nhl.com/news/2006/04/268146.html

GitcheGumme

Moderator
Hatte er das nicht schon mal gesagt, daß er aufhören wollte?
Wie dem auch sei, in dieser Saison gibt es viele Abschiede.

Hasek beendet seine Karriere der Gesundheit wegen, Lemieux ebenfalls.
Mogilny wird denke ich mal auch aufhören. Belfour ebenso...

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Es war irgendwie klar, dass Robitaille seine Karriere beenden würde. Er hat diese Saison eine reduzierte Rolle gespielt. Das er nicht mehr so effektiv sein würde überrascht nicht, da er ohnehin nie ein schneller Spieler war und jetzt noch langsamer geworden ist.

Erfolgreichster Linksaußen der NHL-Geschichte und ein Stanley Cup, was will man mehr?

Noch ist Hasek nicht zurückgetreten, die Verletzung ist zwar störend, aber nichts dauerhaftes, wenn er will könnte er ohne Probleme noch eine weitere Saison spielen. Bis zur Verletzung war er der beste Torwart dieser NHL-Saison.

GitcheGumme

Moderator
Och komm, so langsam sollte er wissen, wann Schluß sein muß. Die Verletzungen hat er doch jedes Jahr und zu mehr als 40 Spielen reicht es eh nicht mehr bei ihm. Eigentlich war er ja auch schon zurückgetreten.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Nein, die Verletzung hatte er genau einmal. Überhaupt hatte er nur zweimal in seiner Karriere wirklich Probleme, einmal in 1999/00 und dann in seiner letzten Saison in 2003/04. Das waren auch die einzigen beiden Jahre in seiner Zeit als Starter, in denen er nicht knapp 3/4 der Spiele gemacht hat.

Er ist zurückgetreten weil er den Cup gewonnen hat, nicht aus Gesundheitsgründen. Diese Saison war er wie immer überragend, warum sollte er also aufhören?

GitcheGumme

Moderator
Sanderson schrieb:
Nein, die Verletzung hatte er genau einmal. Überhaupt hatte er nur zweimal in seiner Karriere wirklich Probleme, einmal in 1999/00 und dann in seiner letzten Saison in 2003/04. Das waren auch die einzigen beiden Jahre in seiner Zeit als Starter, in denen er nicht knapp 3/4 der Spiele gemacht hat.

Er ist zurückgetreten weil er den Cup gewonnen hat, nicht aus Gesundheitsgründen. Diese Saison war er wie immer überragend, warum sollte er also aufhören?

Ich redete von Verletzungen! Nicht von der Verletzung.
Also ich werde Hasek nicht vermissen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ändert rein gar nichts an der Sache. Es ist seine dritte größere Verletzung, da haben weitaus jüngere Torhüter schon viel mehr gehabt. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Verletzungen alle Jahre auseinander liegen, von jährlich auftretenden Verletzungen kann also überhaupt keine Rede sein.

Ich schon, er ist der beste Torhüter der NHL-Geschichte. Niemand war jemals im Vergleich zu den anderen Torhütern so überlegen wie er es war.

GitcheGumme

Moderator
Ich hätte noch einiges auf Lager (bezüglich hasek), aber das würde zu weit am Thema vorbeiführen.

PRO Luongo. :thumb:

Oben