Luis Collazo vs. Oktay Urkal


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Im Mai soll Luis Collazo in den USA seinen WBA-Titel gegen Oktay Urkal verteidigen. Jetzt liest man aber auf allen möglichen Seiten, dass er sämtliche namhafte Boxer im Superleicht- und Weltergewicht herausgefordert hat gegen ihn anzutreten und er sich angeblich Hatton als ersten davon wünscht.

Ist der Fight gegen Urkal off? Oder nimmt Collazo den "Ali von Kreuzberg" einfach nicht ernst? Vielleicht meint er ja, er muss es nicht. Aber dann könnte es passieren, dass er im Mai zabbed.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
Herausgefordert? Der Scherzkeks hat doch bei King mal eben 6 Kampfverträge unterschrieben gegen die jeweiligen von 140 bis 147 zu boxen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fight off wäre, schließlich wurde er ja meines Wissens nach via "purse bid" versteigert (wollte King den Kampf nicht erst mit auf der Valuev-Card am 1.4. steigen lassen?).

Urkal sollte er sicherlich nicht unterschätzen, übermäßig starke Gegner hat Collazo ja selbst noch nicht geschlagen.


edit: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3959 (jo King hat die Austragungsrechte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke sogar, dass Urkal gegen Collazo endlich seinen WM-Titel bekommen sollte. Zumindest, wenn der Kampf hier in Deutschland stattfinden sollte. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Urkal auch in den Staaten ganz gut gewertet wird.
 
S

sabatai

Guest
Viel Wind um nichts. King hat mit den sechs Boxern doch gar nichts am Hut. Die Veträge sind also völlig wertlos und lediglich eine Promotionaktion um Collazo bekannter zu machen. King hat sich den Collazo vs. Urkal Fight einiges kosten lassen - zu viel, besser gesagt - und jetzt sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit mit Collazo andersweitig ordentlich Geld zu machen. Mit einem Fight gegen Urkal kann er das nicht. Zumindest nicht in den Staaten...
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
War wohl ein ziemliches hin und her bis der Kampf statt. Erst on ,dann wieder off. Der Fight sollte ja schon auf verschiedenen Sauerland Veranstaltungen stattfinden, aber war dann aber auf einmal wieder off. King hatte ja vor ewiger Zeit das purse bid gewonnen von daher verwunderte mich das sowieso.

Jetzt soll er lt. BoxRec am 6. Mai in Worcester in den USA stattfinden.

Hauptkampf dieser Card ist die WBA -Superwelter - WM zwischen Alejandro Garcia und Jose Antonio Rivera. Rivera verlor seinen letzten Kampf ebenfalls gegen einen WBA-WM und zwar gegen Collazo, allerdings noch im Welter.
Eine Gewichtsklasse höher, sofortiger Titleshot. :skepsis:

Collazo sagte vergangene Woche in einem Interview welches auf Boxingtalk veröffentlich wurde,dass er Urkal nicht unterschätzen werde.
Interview: http://www.boxingtalk.com/pag/article6984.html

Ich drücke Oktay auf jeden Fall die Daumen und wäre ja lustig wenn er Kings Superpläne mit Collazo vorerst aufs Eis legen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
Ich hätte eher gedacht, dass Mayorga-DlH der Hauptkampf des Abends wird ... sofern der Kampf stattfindet.
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ich hätte eher gedacht, dass Mayorga-DlH der Hauptkampf des Abends wird ... sofern der Kampf stattfindet.

Die Card von Don King in Worcester wird von Showtime gesendet. Wie doch eigentlich (fast) alle seiner Events !?
Soweit ich weiss sind DKP und Showtime doch Partner.

DLH vs Mayorga ist definitiv HBO PPV. Auf der Card soll auch Baldomir gegen Antonio Diaz ran.

Zwei interessante Cards an einem Abend.
 
B

Ballagoal

Guest
De La Hoya/Mayorga findet auf jeden Fall statt, wird aber hauptsächlich von Oscars Golden Boy Promotions veranstaltet und die haben einen Exklusivvertrag mit HBO. King ist bei Showtime, also laufen seine Vernanstaltungen dort in der Regel. Nur versteh ich nicht, wieso King an einem Tag eine WM-Card für Showtime veranstaltet und seinen Boxer Mayorga in nem Big-Fight gegen De La Hoya auf PPV antreten lässt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
Jo, da hatte ich 2 Veranstaltungen verwechselt.


Gut sieht das momentan nicht für Urkal aus.
Nicht nur, dass King den Kampf nicht veranstaltet sondern wohl die WBA überredet hat, dass Hatton an dem Titel schnuppern darf. Nein, hinzu kommt noch, dass Urkal vielleicht garnicht Mandatory Challenger bei der WBA im Welter bleibt.
Denn Joel Julio (WBA #3) und Carlos Quintana (#2) werden auf der Brock-Ibragimov-Card einen Eliminator um jenen Posten boxen. Beide ungeschlagen, wenn auch ohne Top-Gegner ... aber nett gegenüber Urkal is des nicht.
Zudem ist der wohl auch noch seinen EBU-Gürtel los, der ist wohl vakant und wird nächsten Monat Motivation für Klose und Antonio Lauri in deren Kampf sein.

So ist Urkal mit seinen 36 Jahren nun schon n halbes Jahr inaktiv und schaut wohl bezogen auf die WBA dumm aus der Wäsche.

Ich hoffe mal, dass man ihn bei Sauerland bei Laune hält (z.B. Miguel Rodriguez boxen) und er ne Chance bei der WBC bekommt (wobei Baldomir-Gatti wohl als Pflichtverteidigung verkauft wird).

Nicht, dass er am Ende garnicht boxt, wegen Inaktivität aus den Rankings genommen wird und seine Karriere dadurch zuende sei oder so :skepsis:
 
Oben