Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    192

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
So macht die Bundesliga auch in dieser Saison natürlich wieder mal keinen Sinn. Die Verfolger machen wie immer das Beste aus ihrem Möglichkeiten, ja wachsen sogar über sich hinaus, aber so wie die Bayern alles in Grund und Boden spielen, haben BVB und Co. nunmal keine Chance.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Naja, ernsthaft ist diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt natürlich schon sehr überflüssig. Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass der FC Bayern diese Saison nur 70 Punkte holen sollte oder sowas, aber der Rest trotzdem dem nicht mal nahe kommt, wäre es berechtigt, aber das wird man erst ca. in einem halben Jahr absehen können. Zu diesem Zeitpunkt sagt die Tabelle doch schon sehr wenig aus.

Was man höchstens feststellen kann: die extremen Lobeshymnen bezüglich Nagelsmann nach seiner Verpflichtung mit Prognosen wie dass er die Bundesliga sogar noch langweiliger machen wird, weil man in München mit einem derart überragenden Trainer regelmäßig mindestens 85 Punkte holen wird, waren vielleicht doch ein klein wenig voreilig bzw. übertrieben.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Der Spielplan könnte uns dieses Jahr am 33. Spieltag sowas wie ein Endspiel um die Meisterschaft bescheren:

62BDC06F-85AC-41B4-99DE-FB3F86C12F5A.png

Falls es so kommt, wird Hoffenheim sicherlich von Ticketanfragen überrannt werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Wenn Nagelsmann die ganze Saison beim FC Bayern bleiben darf, wird es vielleicht tatsächlich mal wieder spannend - aber genau daran wird es wohl scheitern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Mein Tipp: Entweder unter



oder ansonsten danach zu einem Zeitpunkt, wo man schon als Meister feststand und anschließend reihenweise Spiele abgeschenkt hat. Letzteres sollte für diese Frage aber nicht zählen!

2001/02 gab's zwischen dem 13. und 19. Spieltag nur drei Punkte aus sieben Spielen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Brazzo lässt Nagelsmann noch bis zur RR rumwurschteln, Bayern geht mit 10 Pkt. Rückstand in die RR.

Tuchel übernimmt, Brazzo muss mitgehen. Bayern gewinnt alle Spiele der RR und Dortmund verliert durch einen individuellen Fehler Meuniers am 34. Spieltag die Meisterschaft.

Mein diesjähriger Weihnachtswunsch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Brazzo lässt Nagelsmann noch bis zur RR rumwurschteln, Bayern geht mit 10 Pkt. Rückstand in die RR.

Tuchel übernimmt, Brazzo muss mitgehen. Bayern gewinnt alle Spiele der RR und Dortmund verliert durch einen individuellen Fehler Meuniers am 34. Spieltag die Meisterschaft.

Mein diesjähriger Weihnachtswunsch.
Das kann jetzt ganz fix gehen. Nagelsmann steht nach der Länderspielpause brutal unter Druck. Kriegt er die Kehrtwendung nicht innerhalb der nächsten 2-3 Spiele war es das für ihn.
Natürlich wird Bayern spätestens morgen schon mal Kontakt zu tuchel aufnehmen
 
Oben