Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    192

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Einige Bayernfans


rechnen nach dem Knallertransfer von Schürrle jetzt wieder mit einer spannenden Meisterschaft - wie sieht der Rest das?


Premiumexperten rechnen bei Dortmund mit Rang 10 in dieser Saison. Dann wird wohl der neue HSV gemeint sein als Kontrahent der Bayern?!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es immer noch so wie zu Beginn des Threads:
Ich war ja einer von denen, die der Meinung waren, dass die Chancen diesmal so gut sind wie länger nicht, den Meistertiel für Bayern zu verhindern. Neuer Trainer & EM-Jahr... allerdings müsste bei Dortmund bei dem Aderlass schon eine Menge zusammenkommen, damit es sofort und konstant gut läuft. Natürlich hat auch Leverkusen einen starken Kader. Ich glaube zwar, dass Bayern weniger Punkte holen wird als in den letzten Jahren, aber die Frage ist, ob tatsächlich ein Team mehr Punkte holen kann. Das bezweifle ich im Moment.
Wenn bei Dortmund alles greift, können sie Meister werden. Bayern bleibt klarer Favorit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Dann hat er keine grosse Zukunft bei den Bayern. CL hin oder her...


Länger als zwei Jahre bleibt der doch sowieso nicht, dann kommt Tuchel.


Unabhängig davon ist es schon kurios, dass Ancelotti bisher als Trainer genauso viele CL-Titel wie Meisterschaften geholt hat. Allerdings hatte er bisher auch nie einen derart überlegenen Kader und so extrem überlegene wirtschaftliche Möglichkeiten, insofern lässt sich das kaum vergleichen. Bei den Voraussetzungen ist es schlicht hochnotpeinlich, nicht überlegen Meister zu werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Was glaubt ihr, ist wahrscheinlicher: Dass der FC Bayern nicht die nächste Meisterschaft gewinnt, oder dass die USA nicht Gold im Basketball holt?

Bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite ist der Talentvorsprung der USA sicher noch größer, wohl sogar deutlich größer. Allerdings reicht bei dem Modus halt auch ein einziges schlechtes Spiel in der KO-Phase, um Gold zu verpassen, während in einer Saison über 34 Spieltage sich normalerweise immer der klar beste Kader durchsetzen sollte. Insofern würde ich fast sagen, der FC Bayern ist die noch sicherere Sache. Aber natürlich so oder so beides im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
So krass war der Vorsprung auf Dortmund letztes Jahr auch nicht, den Pokal hätte eigentlich Dortmund gewinnen müssen ( Ribery). Dazu kommt ein neuer Trainer und nach 4 Titeln wäre es normal wenn eine gewisse Sättigung eintritt. Für mich wäre es auch kein Wunder , wenn Bayern nicht Meister wird..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Für ne Niederlage der USA bräuchte es schon nen konzertierten Einsatz brasilianischer Cheerleader inklusive KO-Tropfen, oder es müssen 8 Spieler krank werden. Solange die 5 Leute auf das Parkett schicken können, könnten die auch noch gewinnen. Bei Bayern reicht doch nur ein schlechter Saisonbeginn und ne durchwachsene Saison einzelner Schlüsselspieler, denn in der Vorbereitung sah man wirklich nicht so doll aus. Ribery ist immer noch Alleinunterhalter, und der Rest spielt irgendwie den Ball nach vorne und wartet auf Godot.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was glaubt ihr, ist wahrscheinlicher: Dass der FC Bayern nicht die nächste Meisterschaft gewinnt, oder dass die USA nicht Gold im Basketball holt?

Bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite ist der Talentvorsprung der USA sicher noch größer, wohl sogar deutlich größer. Allerdings reicht bei dem Modus halt auch ein einziges schlechtes Spiel in der KO-Phase, um Gold zu verpassen, während in einer Saison über 34 Spieltage sich normalerweise immer der klar beste Kader durchsetzen sollte. Insofern würde ich fast sagen, der FC Bayern ist die noch sicherere Sache. Aber natürlich so oder so beides im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Alter, wir haben's verstanden.
Die Buli ist langweilig und eine Meisterschaft von Bayern ist nix wert. Muss man dazu wirklich 816531321345 Posts verfassen?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Solange sich daran nix ändert: absolut! Es ist halt nun mal leider ein Dauerthema und für mich das mit Abstand größte Problem im deutschen Fußball.
Und was soll das genau bringen?
Jeder hier im Forum weiß, dass die Liga hinter Bayern erbärmlich ist. Und du bietest die meiste Zeit ja auch keinerlei Lösungswege an, sondern provozierst nur mit rhetorischen Fragen ala dem Team-USA Vergleich.
Soll dir jeder Bayernfan schreiben, dass der Titel nix wert ist, damit du endlich Ruhe gibst?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Und was soll das genau bringen?
Jeder hier im Forum weiß, dass die Liga hinter Bayern erbärmlich ist. Und du bietest die meiste Zeit ja auch keinerlei Lösungswege an, sondern provozierst nur mit rhetorischen Fragen ala dem Team-USA Vergleich.
Soll dir jeder Bayernfan schreiben, dass der Titel nix wert ist, damit du endlich Ruhe gibst?


Falsch - ich habe auch schon x mal geschrieben, dass man 50+1 abschaffen sollte.

Ob dir meine Beiträge gefallen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch sch...egal. Wenn du denkst, jeder hier sollte nur Sachen posten, die dir gefallen, hast du allerdings ein fragwürdiges Verständnis von freier Meinungsäußerung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Jeder hier im Forum weiß, dass die Liga hinter Bayern erbärmlich ist.

Die Liga hinter Bayern ist nicht erbärmlich. Im Gegenteil, es wird ziemlich ordentliche Arbeit geleistet, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Teams.
Erbärmlich ist nur der riesige finanzielle Vorsprung der Bayern, der es ihnen erlaubt ihr Transfergebaren abzuziehen, wodurch jeder Wettbewerb schon im Ansatz erstickt wird.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Solange sich daran nix ändert: absolut! Es ist halt nun mal leider ein Dauerthema und für mich das mit Abstand größte Problem im deutschen Fußball.

An dem sog. größten Problem im deutschen Fußball sind allerdings weniger die Bayern schuld, sondern u.a. auch die "Geiz ist Geil"-Mentalität der Verbraucher, also der Fans.

Wenn ich schon lese, dass über 5,- EUR mehr oder weniger im Monat bei den Sky Kosten ein Faß aufgemacht wird bzw. um Himmels willen nichts mehr als 15,- bis 20,- EUR im Monat kosten darf, dann aber auch bitte alle Spiele im Programm live und mit allen Kameraperspektiven verfügbar sein sollen....dann ist es ja kein Wunder, daß´die Bayern und Dortmund auf China Reise gehen, um sich da Märkte zu erschließen und den einen oder anderen Zusatz Euro zu machem, um die (nicht günstiger werdenden) Gehälter der Spieler zu finanzieren.

Mainz, Hoffenheim und Bremen will halt keiner in den USA oder China sehen, also müssen die schauen, wie sie hierzulande zurande kommen...und ob das durch Testspiele wie gegen Oberneuland funktionieren kann, da bin ich skeptisch.

Fakt ist und bleibt, daß alleine Bayern (und mit Abstrichen Dortmund) den Luxus haben, mal größer auf den Putz zu hauen.

In England sprudelt das Geld nur so, weil da keiner Probleme hat für SkySports ca. 50 Pfund (derzeit noch ca. 60,- EUR) und für BT Sport (u.a. Champions League) etc obendrauf noch al ca. 10 Pfund zu bezahlen.

Da würde in Deutschland doch eine Revolution ausbrechen !

Die englische Liga hat dann auch derzeit immer mindestens 4 Mannschaften, die den Titel holen können und ggf. auch mehr. Jetzt mit den neuen Fernsehverträgen können auch die bisher im ittelfeld positionierten Vereine noch mal stark aufrüsten.

In Spanien wird die Meisterschaft ja auch immer nur zwischen Real und Barca - ggf. noch unter Berücksichtigung von Atletico - vergeben.

Und ich hab hier noch keine Beschwerden gehört, daß in Italien nur Juventus Meister wird.

Was soll eigentlich das Gejammer, daß alles immer ganz langweilig ist ? Soll Bayern jetzt schlechter spielen, oder was ?

Da ich Gladbach Fan bin, gehe ich an das Ganze etwas unverkrampft ran...aber mal ehrlich, Leute
 
Oben