Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    186

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.891
Punkte
113
Also war es doch nicht das Geld sondern der BVB?

2 x nicht Meister zu werden + komplett vorgeführt worden im DFB Pokal Endspiel dürfte mit solch einem finanziellen Vorsprung auch einmalig sein. Dieses historische Versagen hat die Bayern damals schon bis in ihre Grundfeste erschüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Zwei Meisterschaften und einen Pokal zu verlieren ist nicht das Schlimmste. Die sündhaft teure Flügelzange Robbery mit Kuba und Großkreuz auszustechen dagegen... :saint:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Noch ein schöner Funfact: CR7 hat nie in der Bundesliga gespielt und ist doch der Spieler, der Manuel Neuer die meisten Gegentore ins Netz bugsiert hat...

Na endlich zeigen einige ihr wahres Gesicht. :LOL:

Zumindest müsst ihr jetzt nicht mehr vorlügen, worum es euch in diesem Thread wirklich geht. (y)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
wir sind zwar völlig vom thema abgekommen, aber ich hatte heute einfach lust und zeit meine meinung zu belegen. muss man nicht teilen, aber eine diskussion à la "ich glaube" "ich denke" "in den 90igern war es auch so", ohne auch nur 1x die aufgestellten behauptung belegen zu können/wollen, ist schwach :) dazu fehlt teilweise das verständnis texte zu lesen UND zu verstehen. anders kann ich mir die teilweise völlig bezuglosen antworten nicht erklären :rolleyes:

Was tust du denn wenn nicht glauben oder denken? Das hier ist ein Meinungsaustausch. Wenn du denkst du hättest hier Fakten vertreten, dann leidest du unter massivem Realitätsverlust.

Die Krönung ist aber, dass angeblich nur du Begründungen geliefert hast und ich nicht. :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Noch ein schöner Funfact: CR7 hat nie in der Bundesliga gespielt und ist doch der Spieler, der Manuel Neuer die meisten Gegentore ins Netz bugsiert hat...
Klingt erstmal komisch. Jedoch kann ein bundesligastürmer
Noch ein schöner Funfact: CR7 hat nie in der Bundesliga gespielt und ist doch der Spieler, der Manuel Neuer die meisten Gegentore ins Netz bugsiert hat...


Ist jetzt auch nicht so überraschend bei 9 Toren.

Hat immerhin 6 spiele + eins mit nachspielzeit und 2 toren gegen neuer gemacht. Als bester Stürmer eines Team was im letzten Jahrzehnt das erfolgreichste international war und bayern ein paar mal rausgeworfen hat. Ist halt auch nen starker Schnitt.

Viele der guten Bundesligastürmer waren ja gar nicht lange genug bei den BuLi Clubs um so oft zu treffen oder wesentlich mehr spiele gegen neuer zu machen.

Mir fällt eigentlich außer lewa gar kein Stürmer ein, der 4 oder 5 Saison als Stammkraft jei einem Top 6 BuLi Club aktiv war in den letzten12 Jahren.
Werner vlt?
Als Halbstürmer vlt Reus, der müsste aber auch gut getroffen haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Was tust du denn wenn nicht glauben oder denken? Das hier ist ein Meinungsaustausch. Wenn du denkst du hättest hier Fakten vertreten, dann leidest du unter massivem Realitätsverlust.

Die Krönung ist aber, dass angeblich nur du Begründungen geliefert hast und ich nicht. :LOL:
Die Zahlenunterschiede werden größer. Deswegen ist irgendwas bewiesen was er nicht mal klar benannt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Es kämen eh nur bvb spieler und mit Abstrichen leverkusen Spieler in frage.
Kein anderer club war ja seit neuer da ist regelmäßig unter den top6.
Zu beginn neuers karriere haben da oben noch schalke, bremen und hsv mitgemischt.
RB ist noch nicht so lange da oben dabei.
Diese durchmischung der stärke verhältnisse ist eigentlich auch exemplarisch für die bundesliga und die aktuellen probleme.
Die 3 genannten Absteiger (Bremen vlt weniger) waren gegen 2010 eigentlich in einer ganz guten finanziellen lage bzw. waren u.a die vereine mit größtem potential , mit dem man durchaus auch langfristig ein team hätte formen können was sicher mehr international leisten könnte und auch im Meister oder cl kampf als es wolfsburg, hoffenheim, frankfurt, oder wer da aktuell so mitmischt, tun können.
Man hat halt über die letzten 10 Jahre 3 buli schwergewichte verloren.
Man stelle sich vor in spanien wären atletico und Sevilla weggebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Reus müsste neun haben.

Dann sind’s genauso viele wie von CR gegen Neuer im Bayerndress. CR hat nur wegen der NM noch eins mehr, aber schon ist die Quote nicht mehr so überragend.

Wäre für Reus auch schwierig gegen Neuer im NM-Dress zu treffen. Und wenn er es doch tut, dann taucht das in der Statistik ganz sicher nicht auf. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Dann sind’s genauso viele wie von CR gegen Neuer im Bayerndress. CR hat nur wegen der NM noch eins mehr, aber schon ist die Quote nicht mehr so überragend.

Wäre für Reus auch schwierig gegen Neuer im NM-Dress zu treffen. Und wenn er es doch tut, dann taucht das in der Statistik ganz sicher nicht auf. ;)

Glaube bei Reus waren auch zwei oder drei Tore dabei als Neuer noch bei Schalke gespielt hat ;) Er hat aber mehrere Spiele gegen Bayern verpasst und ist kein Stürmer wie CR. Generell eine ziemlich unsinnige Statistik, jedenfalls bzgl des Threadthemas.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Glaube bei Reus waren auch zwei oder drei Tore dabei als Neuer noch bei Schalke gespielt hat ;) Er hat aber mehrere Spiele gegen Bayern verpasst und ist kein Stürmer wie CR. Generell eine ziemlich unsinnige Statistik, jedenfalls bzgl des Threadthemas.
Kam ja auch von

 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Dortmund ist auch zu gut für die Liga.

Raus mit denen.

Warum gibst du deiner Fortuna eigentlich nicht deinen super Tipp, dass sie sich einfach ganz doll auf dem Rasen anstrengen müssen um die Bayern sportlich anzugreifen? Dann steht dem Triple doch nichts mehr im Wege? Sie müssten dann aber natürlich auch raus aus der Liga, weil zu gut. Verstehe daher dein Dilemma.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum gibst du deiner Fortuna eigentlich nicht deinen super Tipp, dass sie sich einfach ganz doll auf dem Rasen anstrengen müssen um die Bayern sportlich anzugreifen? Dann steht dem Triple doch nichts mehr im Wege? Sie müssten dann aber natürlich auch raus aus der Liga, weil zu gut. Verstehe daher dein Dilemma.

Welches Triple? Welches Dilemma?
In diesem Thread wird von Fans von Erstligisten darüber gejammert, dass die Bayern zu gut sind für die Liga - ergo Liga = langweilig.

Wie man das ändern könnte? Superleague, Sponsoren ohne 50+1, Salary Cap (nur für die Bundesliga) und so ein jammernder Quatschkäse.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Zwei Meisterschaften und einen Pokal zu verlieren ist nicht das Schlimmste. Die sündhaft teure Flügelzange Robbery mit Kuba und Großkreuz auszustechen dagegen... :saint:

Das sind genau die fachkundigen sündhaften Einschätzungen, die dann auch nach der Spielzeit 2012 einen absolut unumstrittenen Weltklassestürmer aus dem Stadion pfeiffen wollten. Zum Glück entscheiden diese Experten aber recht selten solche Dinge :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Da hast du recht. ;)

Mittlerweile arbeitet übrigens die halbe Liga nicht hart genug, um den Bayern mehr als einen Trainingskick bieten zu können. 9 Mannschaften haben von den Bayern 4 Stück oder mehr eingeschenkt bekommen. Unter den verbleibenden 8 sind kurioserweise die 3 zurzeit Letzten, Augsburg, Bielefeld und Fürth... :crazy:
 
Oben