Madden NFL 20


Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Hab solange nicht mehr gespielt, da kann ich wenig dazu sagen, wie es sich im Vergleich zu den Jahren davor spielt.
Bis jetzt hab ich auch nur den Franchise Modus angepackt und bin da heute vormittag auf All Pro ordentlich von den 9 ers vermöbelt worden. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Hab jetzt mal die erste Saison mit den Eagles durch. Größtenteils versucht realistisch zu spielen und zu managen. Spiele auf All Pro und 10min.
Saison war durchwachsen und hab auch auf QB hin und her gewechselt. Division wurde souverän von den Cowboys gewonnen, die dann auch nur den super Bowl geholt haben. :mad:

Größten neuen Spieler sind wohl Roquan Smith oder Jeremy Chinn. Smith dürfte mein unrealistischster Deal gewesen sein. Kelce wollte nicht verlängern, die Bears haben nen Center gebraucht, also hab ichs mal versucht um zu schauen, wie viel noch fehlt. Ging dann einfach straight durch. :clowns: Da werde ich den Bears wohl noch ne Entschädigung rüber schicken.
Auf QB haben sich Kellen Mond und Hurts abgewechselt, beide sehr durchwachsen. Lag natürlich auch an meinen Fähigkeiten am Controller. Wahrscheinlich alleine bei Curl Routes 10 Ints geworfen.

Turnover gab es auf beiden Seiten reichlich. Gefühlt ein bisschen häufig, vor allem Picks, aber nicht völlig wahnsinnig.

Scout System wurde umgestellt und damit hab ich mich erst nach der ersten Saison auseinander gesetzt. Dementsprechend miserabel war die erste Class dann auch gescoutet. Hab paar ganz nette Spieler gespickt, aber kein einzigen Star oder mehr bekommen. Stories schaue ich aus Prinzip nicht an. Wie gut das System ist kann ich nicht sagen. @Max Power kennst es vllt aus der NHl Serie, da war das aus der Erinnerung her recht ähnlich. Verschiedene Regionen usw. MLB the Show hats auch ähnlich.

Spiel macht mir aktuell defintiv Spaß. Paar komische Animationen gibt es vor allem beim Laufspiel. Da fallen die RBs manchmal so stolpernd noch 5 Yards mit dem Dliner im Gesicht nach vorne.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Habe mir nach Madden 19 dieses Jahr auch mal wieder den aktuellen Ableger geholt. Immer so alle 2-3 Jahre. Ich finde, dass es sich entgegen der allgemeinen Kritik ganz gut zockt.

Ich bin so einer, der meist mit einem Defensivspieler eine Karriere (aber eine "normale" ohne die Story) zockt - ich mag das Gefühl, dass man wirklich nur ein kleiner Teil des Teams ist und nur sich selbst beeinflussen und steuern kann und den Rest halt nicht. Dabei versuche ich meinen Impact so groß wie möglich zu haben, damit man als Team trotzdem viel gewinnt. Man ist dann natürlich nur in der Defense mit seinem Spieler unterwegs, Offense und den Rest der D macht die CPU. So fühlt man sich zum Teil mMn wie ein echter Spieler und ärgert/freut sich über Aktionen des Front Office. :D Oft übernehme ich auch einen Coach, trade Picks zusammen, simuliere dann bis zum Draft und hole mir ein paar eigene Rookies, um dann wieder (wie oben) auf einen einzelnen Spieler zu wechseln und zu helfen, dass ein junges Team nach vorne kommt.

Spielt man mit nur einem Spieler den Karrieremodus, gibt es aber keine Tabellen mehr...also das ist mal ein richtiger Fail und mir unbegreiflich, dass das auch noch nicht per Patch nachgeliefert wurde. So kann man die Standings nur über das Playoffpicture erahnen. :crazy: Die Bilanzen der Teams stehen zwar auch beim Spielplan, daher kann man es gut abschätzen, aber das ist schon dünn. Die anderen Stats sind alle verfügbar.

Spiel macht mir aktuell defintiv Spaß. Paar komische Animationen gibt es vor allem beim Laufspiel. Da fallen die RBs manchmal so stolpernd noch 5 Yards mit dem Dliner im Gesicht nach vorne.

Das ist mir auch aufgefallen. Sehr, sehr strange.

Insgesamt macht es mit ein paar realistischen Slidern auf jeden Fall Laune, aber klar, große Verbesserungen gibt es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben