Mairis Briedis vs. Krzysztof Glowacki (15.06.2019, Arena Riga, WBSS Halbfinale, WBO Interim-, WBC Diamat Cruisergewichtsgürtel)


Wer gewinnt?

  • Maris Briedis

    Stimmen: 17 81,0%
  • Krzysztof Glowacki

    Stimmen: 2 9,5%
  • Yuniel Dorticos

    Stimmen: 8 38,1%
  • Andrew Tabiti

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Riga in Lettland, findet ein weiteres großes Event am Samstag den 15.06 statt.

Briedis-v-Glowacki-Dorticos-v-Tabiti800x600.jpg


Im Cruisergewicht's Halbfinale der 2. Staffel der WBSS treffen Mairis Briedis 25(18)-1(0)-0 und Krzysztof Glowacki 31(19)-1(0)-0 aufeinander.
Das 2te Halbfinale Yuniel Dorticos 23(21)-1(1)-0 gegen den ungeschlagenen Andrew Tabiti 17(13)-0-0 findet ebenfalls auf dem gleichen Event statt.

Briedis und Glowacki verloren ja beide nach Punkten gegen Olexander Usyk, wobei Briedis ihn zumindest meiner Meinung nach mehr gefordert hat.
Klasse Event zum aufwärmen auf den Kampf um die Schmeling Nachfolge[klick]. Jedenfalls wohl interessanter als das Event aus Schwerin am selben Abend.

Für mich sind Mairis Briedis und Yuniel Dorticos jeweils die Favoriten.

Weitere Kämpfe auf dem Event:

Ricards Bolotniks vs Gasan Gasanov Halbschwergewicht 8 Runden
Jevgenijs Aleksejevs vs Siarhei Khamitski Supermittelgewicht 6 Runden
Nikolajs Grisunins vs Vaclav Pejsar Cruisergewicht 6 Runden

Stream:
 
Zuletzt bearbeitet:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Das sind zwei Hammerkämpfe, wobei der Kampf Glowacki vs Briedis ein echter Knaller werden könnte. Briedis der zuletzt nicht so recht überzeugen konnte, soll seine Verletzungen endlich auskuriert haben und wird wieder von seinem Mentor und boxerischen Ziehvater Vasilij Čerņigov trainiert bzw. auf diesen Kampf vorbereitet, welcher ihn 14 Jahre ausgebildet und begleitet hat.
Die Vorzeichen seinerseits stehen also gut. Der schlagstarke Glowacki ist eine Bank als druckvoller Angriffsboxer mit Bombenkondition und außerdem Rechtsausleger. Lasse mich da überraschen, beide haben ihre Chancen, Briedis mehr im technischen Bereich, Glowacki ist mehr der Warrior.

Beim anderen Duell sehe ich Tabiti als den leichten Favoriten, welcher körperlich mindestens mithalten, aber technisch anspruchsvolleres, vielseitigeres Boxen zu bieten hat als der recht eindimensionale »eins zwei Gerade mit voll power« Dorticos. Einschlagen kann es natürlich trotzdem jederzeit bei Tabiti. Wenn dieser konditionell auf der Höhe ist, wird er aber wohl gewinnen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Super Kämpfe. Sehe es zwar genau anders herum aber das ist letztlich Geschmackssache. Möge der bessere gewinnen ...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Obwohl die Halbfinale des Cruiserturniers Spannung versprechen und gut und ausgeglichen sind, kommt bei mir wenig Hype.
Das liegt nicht daran, dass es eine Neuauflage vom letzten Jahr ist (und der Vize-Champ und der Champ nicht dabei sind).

Mich haben aber vom Niveau her die Viertelfinale nicht überzeugt.

Der verletzte Turnierfavorit Briedis kam gegen Gevor mit einem blauen Auge davon und zeigte insgesamt eine miese Performanz.
Der Zerstörter Dorticos sah ein wenig gebrochen aus und wusste gegen Masternak nicht zu überzeugen.
Tabiti ist einer dieser US-Amerikaner, die extrem mühsam zu boxen sind, aber selbst auch kein Glanz versprühen.
Da wäre noch Glowacki, der immerhin den guten Vlasov besiegen konnte. Aber richtig überzeugend, war es auch nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Bin da bei wicked. Es fehlt einfach etwas. Vor allem wenn man bedenkt, das sowohl Briedis als auch Glowacki beide von Usyk geschlagen wurden. Dorticos wurde von Gassiev geschlagen und der wiederum von Usyk. Tabiti ist die einzige Überraschung in dem Turnier, weil er wohl am wenigsten eingeschätzt werden kann.

Der einzige Trost ist, dass Usyk ins HW aufgestiegen ist und damit wohl nach seinen ersten Kämpfen nicht mehr ins Cruiser geht. Auch wenn es schnell langweilig wird, fehlen doch Leute die dominieren, weil sie eben auch meistens polarisieren, ob positiv oder negativ ist da meistens egal.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Briedis war beim letzten Turnier hinter Usyk für mich bester Mann und hat wenn überhaupt nur hauchdünn verloren. Da Usyk eben aufgestiegen ist, ist das für mich derzeit schon mit der wohl bestmögliche Fight auf höchstemn Niveau. Hoffe er wird unterhaltsam und spannend.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Dieser wenige Hype hat sich doch schon am Ankündigungstag angekündigt. Zu viele Kämpfer aus dem ersten Turnier bedingt dadurch, weil man nur wenige Monate ein weiters Cruiserturnier auf die Beine stellen wollte. Für mich ist das aktuelle Turnier um die Bronzemedaille. So fühlt es sich zumindestens an.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Dieser wenige Hype hat sich doch schon am Ankündigungstag angekündigt. Zu viele Kämpfer aus dem ersten Turnier bedingt dadurch, weil man nur wenige Monate ein weiters Cruiserturnier auf die Beine stellen wollte. Für mich ist das aktuelle Turnier um die Bronzemedaille. So fühlt es sich zumindestens an.

Nicht bei mir. Ich war froh über das 2. Cruiserturnier (und bin ich immer noch).

Mich haben einfach die Kämpfer in der ersten Runde IM RING nicht überzeugt.
Allen voraus Briedis. Der eigentlich das Talent hätte, einen wie Gevor wegzubomben.
Und Dorticos wirkt seit dem Gassiev-L wie gebrochen.

Hätten bspw. die beiden in der ersten Runde stark ausgesehen, wäre ich richtig hyped.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Briedis machte für mich einen viel besseren Kampf gegen Usyk als Gassiev.Ehrlich gesagt hatte
ich Usyk mit einem Punkt vorne.Er sollte gegen Glowacki falls er an die Leistung anknüpfen kann.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Richtig gute Kämpfe. Schade, dass da nicht so viel Aufmerksamkeit drauf liegt. Danke, Kalle!
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Wie is n das Zeit technisch? Wann ist mit den kämpfen zu rechnen? Wird es wieder einen YouTube Stream geben? Welcher Kampf ist der Main Fight? Wahrscheinlich briedis, wenn es in Riga ist. Weiß da jemand was zu?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auf den Fight freu ich mich seit 2-3 Monaten. Das ist der eigentlich große Fight an diesem WE und nicht Las Vegas.

Briedis sollte sich das Ding holen. Ich mag Glowacki unheimlich, allein sein Fight gegen Huck war so geil, da guck ich heute gerne noch Highlights, aber ich denk der Lette aus dem Usyk Fight wäre für keinen Glowacki zu schlagen. Der Pole kämpft dazu einfach zu "sauber", während Briedis jeden "schmutzigen" (aber erlaubten) Trick drauf hat wenn s mal brenzlig wird.

Ich kann beide unheimlich gut haben und es soll einfach der Bessere an dem Abend gewinnen.

Off Topit hat Glowacki zwei sehr "einmalige" Tattoos, auf dem linken Oberarm Mike Tyson, auf dem rechten ein Portrait seiner Frau.
2-format6001.jpg


glowacki-vlasov.jpg
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sollte Briedis sein Handicap mit der verletzten Schlaghand auch mental überwunden haben, ist ein vorzeitiger Sieg durchaus wahrscheinlich.

Glowackis Boxstil als »straighter« pressure Fighter / Slugger spielt Briedis in die Karten, da er als der im Ring agilere, technisch versiertere und cleverer agierende Boxer immer wieder seine Konterschläge ins Ziel bringen kann.
Das könnte durchaus so enden wie im Kampf gegen Charr.
Mal sehen, wie und ob er dem ständigen Druck und der Schlaghärte des »Marschierers« Glowacki ausweichen und standhalten kann.

Ein Gewürge wie gegen den daran auch nicht unschuldigen Gevor, wird es diesmal wohl nicht geben.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ein erneutes CW-Turnier zu machen, fand ich nicht besonders einfallsreich.
Wenn es aber interessante Kämpfe bringt, dann dennoch immer gerne!
Wenn man sich (wie ich) in beiden Fights verschiedene Ausgänge gut vorstellen kann, ist es interessant, da alle Vier zum Gewinnen da sind und reelle Chancen haben.

Briedis vs. Glowacki:
Der Lette ist Favorit in diesem Fight, keine Frage.
Er boxt vor heimischem Publikum, ist abgeklärt, hat Power und Ring-IQ. Sein letzter Kampf gegen Noel Gevor war nix dolles, aber ein Glowacki mit seinem eher offensiv ausgerichteten Stil könnte ihm da besser liegen.
Glowacki´s Sieg gegen Vlasov hat mich in der Art und Weise sowie Deutlichkeit überrascht, gegen Radchenko hatte er davor Probleme.
Insgesamt Briedis mit den etwas besseren Gegnern und im Quervergleich vs. Usyk und Huck auch (leicht) vorne.
Wenn Briedis kühlen Kopf bewahrt und ein gutes Timing mitbringt, geht er als knapper Punktsieger aus dem Ring.

Dorticos vs. Tabiti:
Puh, Tabiti ist für mich noch immer etwas das Dark Horse. Seine Beweglichkeit, Speed und Beinarbeit ist vorbildlich, aber er vergisst oft die Workrate und hatte deshalb gegen Gegner die er potentiell deutlich beherrschen müsste knappe Kämpfe.
Dorticos ist physisch deutlich größer und hat eine Power, die Tabiti bislang noch nicht gespürt haben dürfte. Dorticos ist auch schnell genug um seine Schläge anzubringen, allerdings dürfte er mit seiner Beinarbeit gegen einen flinken Tabiti Mühe bekommen.
Der Kubaner war nach seiner KO-Niederlage gegen Gassiev arg enttäuscht und scheint mir bei seiner "Mission" Turniersieg fast etwas zu verkrampfen. Gegen Masternak schien er deutlich gealtert, so als ob er seine Bausteine nicht mehr ganz zusammenbekommt.
Sehe das Duell mehr als ausgeglichen, aber Tabiti´s fehlende Dominanz in der Offensive könnte das Plus für Dorticos sein. Tabiti müsste schnell rein und raus gehen, muss sich als kleinerer Mann aber zwangsläufig in Reichweite und Gefahr des Kubaners begeben. Das über 12 Runden durchzuhalten ohne hart getroffen zu werden wird sehr schwierig, auch wenn der Amerikaner ein gutes Kinn hat.
Wenn sich Dorticos nahe Topform befindet, ist er im Gesamtpaket für Tabiti (noch) etwas zu stark, vor allem seine Gegnerschaft ist deutlich erlesener und gibt ihm einen deutlichen Erfahrungsvorteil.
Knappe Decision an Dorticos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Freue mich auf die Kämpfe, beide sehr interessant. Tippe auf Briedis und Dorticos. Briedis nach Punkten und Dorticos durch KO.
 
Oben