Manager- und Tippspiele: Welche Verbesserungen wünscht ihr euch?


PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Hallo, gibt es denn von eurer Seite schon Infos, welche features gegebenenfalls diese Saison dazukommen, oder welche geändert werden?
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
Mal etwas zum BBL-Manager:
Mir ist aufgefallen das letzte Saison wieder die Spiele pro Kaderplatz nicht auf 34 beschränkt waren. Ein 35. oder 36. Spiel ist trotzdem in die Gesamtpunktzahl eingeflossen.
Das verzerrt natürlich das ganze Ergebnis.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Da ich den Thread jetzt erst entdeckt habe, hoffe ich, dass es nicht zu spät für eine Antwort ist.

Der Punkt Deadline muss mMn unbedingt angegangen werden. 20h ist zu früh, um auf Injury-Updates zu reagieren.
Die aktuelle Deadline bedeutet, dass man nur auf News reagieren kann, die bis ca. 13:30h Ostküsten-Zeit bzw. 10:30h Westküsten-Zeit irgendwo im Netz auftauchen.
In der Regel kommen die wirklich "spannenden" News meist ca. 2 St. vor Tipp-Off. Daher wäre es mMn wichtig, die Zeit auf mind. 22h ,ggf. 23h anzupassen.
5 Min vor Tipp-Off halte ich auch aus genannten Gründen für nicht "fair", abgesehen davon bringt es i.d.R. eh nicht viel, da die News (DNP,Injury etc) eh früher rauskommen.

Startphase, tradefreie Phase: auch hier muss etwas passieren.
Ein Injury Spot wäre eine Lösung. Meinetwegen wie schon beschrieben begrenzt (Spieler darf nicht teurer als 3 Mios sein oder so). Immerhin kann man dann reagieren.
Meistens unterscheiden sich die Startteams "guter" Manager nur durch eine Hand voll Spieler maximal, fällt einer davon aus, wirft einen das soweit zurück, so dass man direkt einen Haken an die Managersaison machen kann.
Ich finde , dass durch die tradefreie Phase nicht das Können der Manager belohnt wird, sondern im Gegenzug vielmehr das GLÜCK mancher Manager. Für mich schon seit längerem ein Dorn im Auge.
 

just love

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
schließe mich gerne folgenden Änderungsvorschlägen an:
  • Tägliches Traden bis 22Uhr.
  • Injury Spot in der ersten Trade-freien Phase.
  • Spieler-Stats Bereich überarbeiten (manchmal gehen einige Spieler wirklich verloren).
    • Mehr als 25 Spieler anzeigen lassen.
    • Besser sortieren und suchen.
  • Eingeloggt bleiben.
  • Für die mobile Versionen wäre es schon hilfreich, wenn man ohne einloggen die Rangliste und Spieler-Stats Bereich einsehen kann.
  • Einigen Spielern Doppelpositionen ermöglichen.

Den folgenden Vorschlägen stimme ich nicht zu:
  • Trade kaufen für 2mil oder mehr.
  • Spieler erst nach dem ersten Gehaltsupdate nehmen können.
Sie machen das Spiel nicht einfacher, sondern verändern es im Prinzip. Ich schätze das Spiel so wie es ist und hoffe auf Updates, welche einem ermöglichen technisch einfacher das machen zu können, was die Regeln erlauben. Zusätzlich sollten Updates das Managerkönnen unterstützen und die Faktoren GLÜCK und PECH möglichst gut rausnehmen.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
  • Tägliches Traden bis 22Uhr.
  • Injury Spot in der ersten Trade-freien Phase.
  • Spieler-Stats Bereich überarbeiten (manchmal gehen einige Spieler wirklich verloren).
    • Mehr als 25 Spieler anzeigen lassen.
    • Besser sortieren und suchen.
  • Eingeloggt bleiben.
  • Für die mobile Versionen wäre es schon hilfreich, wenn man ohne einloggen die Rangliste und Spieler-Stats Bereich einsehen kann.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Allerdings sollte man bei der Änderung bis 22 Uhr aufpassen, dass bei Games um 18:00 Uhr, nicht irgendwelche Leute anfangen noch Spieler zu kaufen, die nen erfolgreiches Spiel hatten. Weiß jetzt zwar nicht, ob das teilweise letztes Jahr schon möglich gewesen ist, aber bei 22 Uhr wirds mit Sicherheit Games geben die schon nachmittags anfangen, wo man die Stats vor dem Spieltag einsehen kann. Bei den Positionen regts mich zwar auch auf, dass manchmal Spieler falsch gelistet sind und dadurch Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung des Kaders auftreten, allerdings glaube ich nicht, dass man Doppelpositionen einführen sollte, da dabei nen bisschen der Sinn und die Grundprinzipen vom Spiel verloren gehen. Am Ende kannste nen Lebron oder Simmons dann überall aufstellen, oder es beschweren sich wieder Leute, dass die NUR ne Doppelposition haben.

Glück und Pech gehören sowohl im Leben als auch bei Managerspielen dazu, da kann man nichts machen. Was den Injury Spot in der Trade-freien Phase betrifft, bin ich zwigespalten. Einerseits ist man komplett aus den Highrankings raus, wenn sich nen Superstar aus deinem Team sofort verletzt. Andererseits vermute ich handeln viele Manager nach der Strategie sich verletzungsresistente Spieler zu kaufen, die würden dadurch benachteiligt. Jedenfalls glaub ich nicht, dass solch eine Änderung das Spiel grundlegend verändern, bzw. fairer machen würde. Am Ende verletzen sich dann 2-3 Spieler aus deinem Team und dann bringt dir der Spot auch nichts, oder es verletzt sich keiner und die anderen mit dem Spot, die eine Verletzung hatten profitieren verglichen dazu maximal davon. Sprich: Glück oder Pech spielt hierbei dieselbe Rolle.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
In der Regel kommen die wirklich "spannenden" News meist ca. 2 St. vor Tipp-Off. Daher wäre es mMn wichtig, die Zeit auf mind. 22h ,ggf. 23h anzupassen.
5 Min vor Tipp-Off halte ich auch aus genannten Gründen für nicht "fair", abgesehen davon bringt es i.d.R. eh nicht viel, da die News (DNP,Injury etc) eh früher rauskommen.

confirmed.
 
Oben