Manchester United = tot


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Glazer Superstar

So das geht ja ziemlich ab bei denen. Dieser ******* AmiBonz will nun die Ticketpreise für kommende CL-Saison bereit um 25% erhöhen, gleichzeitig will er bis ins 2010 die normalen Tickets auf über 50% erhöhen. Tja, schön hat er dafür gesorgt, dass seine drei Söhne bereits wichtige Posten bei ManU eingenommen haben (Vorstand), was zu einer ziemlichen Rücktrittswelle geführt hat. (rund 70% des Aktienkapitals ist in Besitz der Familie). Tja und nun geht er ans Werk, zusätzlich wird auch noch das Budget für das Kader beschränkt, tja da bin ich ja mal gespannt ob der Plan dieses Dreckstypen aufgehen wird, denke nicht, aber den Verein kann er locker zu boden wirtschaften.

zum kotzen sowas :kotz:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
juckt mich nicht im geringsten.

die firma manchester united wollte es so, sie haben es so bekommen.

die fans können sich wenn sie bock haben was anderes suchen, Sony vielleicht, die spielen in ner anderen Liga, oder McDonalds, die haben immerhin schon ein maskottchen
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
mir geht der verein Manchester United auch am Arsch vorbei, ist sogar einer meiner Hassklubs inklusive Fans. Nur geht das hier gewaltig ums Prinzip. Stell dir mal vor, so ein Typ kommt und macht das gleiche mit Stuttgart, da wärst du wohl auch nicht froh. und einfach so einen neuen Verein suchen, nachdem man vorher jahrelang manu unterstützt hat....naja sie haben ja den halbbatzigen versuch unternommen und haben aus protest einen eigenen verein gegründet, fc united oder so...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Engländer sind es doch selbst schuld. Wenn die Clubs wie Firmen geführt werden können, damit Kohle reinkommt, dann müssen sie auch die Nachteile in Kauf nehmen. mannesmann war nichts anderes. in Deutshland geht so etwas nicht, da der Verein die mehrheit der Kapitalgesellschaft halten muss
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Omega schrieb:
Die Engländer sind es doch selbst schuld. Wenn die Clubs wie Firmen geführt werden können, damit Kohle reinkommt, dann müssen sie auch die Nachteile in Kauf nehmen. mannesmann war nichts anderes. in Deutshland geht so etwas nicht, da der Verein die mehrheit der Kapitalgesellschaft halten muss
So siehts aus :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Die ersten 2600 Fans haben einen eigenen Verein gegruendet den FC United of Manchester, sie starten irgendwo in den niederrungen der englischen Verbandsligen, aber ich denke es ist ein Zeichen der Fans.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Glazer Die!!

So der neue Owner von ManU ist npochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Schade, so eine Faust in die Fresse hätte ihm und seinen Söhnen sicher nicht geschadet :mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ja super, was willst denn machen? Ihn mit rationalen Argumenten versuchen zu überzeugen? Dann viel Spass beim Diskutieren mit so einem Halunken.

Wenn einer mir meinen Verein mutmasslich dermassen kaputt macht (und für viele dort ist ja ManU das einzig wahre, ich meine was wollen die auch machen dort...), tja dann kann ich sehr wohl verstehen, dass man ihm an den Kragen will. Gerade umlegen braucht man ihn trotzdem nciht, aber eine Verarbreibung gehört ihm schon mal verpasst. Solange solche Halunken vom Rechtsstaat gedenckt werden und man nichts dagegen tun kann, dann peiffe ich auf irgendwelches gutbürgerliches Verhalten. Kannst mir ja aml sagen wie mans cih gegen diesen Idioten sonst wehren soll? Diskutieren :laugh2: Boykottieren ist wohl noch die beste Variante, aber dann müsste der Aff auch schnell mal gehen, ansonsten hat das ziemlich derbe Rückwirkungen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
endlich mal ne gute Nachricht. Manu kann ruhig untergehen selbst schuld....Manu ist neben Barca auch mein Hassclub...

Bye Bye Manu......
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ManU ist auch für mich ein absoluter Hass- oder soll ich vielleicht eher schreiben "nichtsogernhaben"-Klub. Aber hier geht es ums Prinzip, und deshalb haben die ManU-Fans meine volle Sympathie zu gute. Eben solagen dei Gegner reihenweise zugrunde gehen kratzt mich das nicht, es freut mich sogar, aber dann triffts plötzlich mich und ich frag mich dann: wie konnte das nur...? tja wenn man halt die anfänge nicht bekämpft, sondern sie sogar noch fast unterstützt mus man sich dann nicht wundern wenn man selber Opfer wird.
 
F

Francois

Guest
Ich versteh das Rumgeheule wirklich nicht. Als ob Manu die böse böse Kommerzialisierung von außen aufoktruiertworden wäre.

Manu ist schon seit Jahren eine gutgeölte Marketingmaschine und in Manchester selbst nicht ohne Grund unbeliebt. Manchester wird sicher nicht untergehen, sie vollenden nur ihre Entwicklung,auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na is schon klar, dass die Kommerzialisierung schon viel früher angefangen hat, doch jetzt ist doch eine neue Ebene erreicht. Ein Amerikaner der sich genau null für Fussball interessiert übernimmt quasi fast den ganzen Besitz (vorher war es ja zumindest aufgeteilt) und als erstes will er mal lockerflockig die Ticketpreise massiv erhöhen. Ticketpreise, die wie überall in england, eh schon riesengross sind. Er denkt wohl die Engländer sind so fussballverrückt, dass man das mit ihnen machen lassen kann, aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo sich nicht nur der arme Bauarbeiter das Abo nicht mehr leisten kann, sondern auch der Mittelklassemann und zurück bleiben dann die Snobs die in ihren Logen Cüpli trinken und japanische Touristen. Die wahren Fans müssen sich zwangsgedrungen das Spiel im TV anschauen und kommen vielelicht ein zwei mal ins Stadion um enttäuscht festzustellen, dass das ehemalige wegen seiner Ambiance gefürchtete Old Trafford nun mehr einem Friedhof gleicht wo man sogar hören kann was die Trainer auf den Platz schreien. Natürlich hat dieser Trend schon lange angefangen (wie im übrigen auch hierzulande!!!), nun erreicht er aber einen neuen Höhepunkt.
Und ich denke nicht, dass sich ManU so schadlos wird halten können, das ManU in vier Jahren wird anders aussehen als dieses heute, kaum noch Zuschauer gechweige denn Stimmung und vor allem was passiert wenn die Mannschaft nicht mehr Erfolg hat. Der Glazer will ja nicht nur Ticketpreise erhöhen, sondern auch die Ausgaben für Spieler etc. kürzen. ManU war ja schon die letzten Jahre keine ganzgrosse Nummer im europäischen Fussball mehr, was passiert wenn die weiter in die Niederungen zurücksinken und mit Southhampton um Platz 10 spielen statt mit Chelsea um Platz1. Plötzlich haben dann die Snobs auch keine Lust mehr und es gibt noch weniger Einnahmen, und dann hat der Ami dann plötzlich genug und will und verkauft seine Anteile solange sie noch was hergeben und zurück bleibt ein Scherbenhaufen.

Das hier mit ManU ist der traurige bisherigen Höhepunkt dieser ganzen traurigen Entwicklung. Wie schon in einem Extra-Thread erwähnt hat ja auch Austria Salzburg ein ähnlcihes Problem, wo einfach der Verein unbenannt wird und die Vereinsfarben obwohl offiziell immer noch die gleichen, geänert werden. Und jetzt wurden anscheinend bei einem Spiel von Salzburg manchen Fans der Eintritt verwehrt weil sie violette Fanutensilien trugen (notabene die eigentlicht Vereinsfarbe der Austria), man stelle sich das vor.

Und da kann ich nicht einfach sagen, böh interessiert mich doch nicht. Hab die ustria vorher auch nicht gross gekannt, und im Prinzip geht mir dieser Verein am allerwettesten vorbei, genua wie ManU auch, aber irgendwann wird dieser Trend auch deinen Verein treffen bzw. hat vielleicht schon ohne dass du es gemerkt hast.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und was haben die Söhne damit zu tun?

*mal auf die Suche nach c'webs Kinder/Freundin/Mutter/Goldfisch (such dir was aus) geht um ihr ne ordentliche Abreibung zu verpassen weil cweb Huth als Hitlerjungen beschimpft hat*

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@ CWEB

Mag ja alles stimmen, aber trotzdem bleibt es dabei dass eben gerade ManU diese Entwicklung forciert hat und so einen Schritt geradezu provoziert wurde.

Sie sind jetzt im freien Markt angekommen und da zählt nunmal nur noch der Gewinn. Ist aber auch genau der Grund, weshalb mir ManU schon lange zuwider ist.

Du müßtest den Verantwortlichen bei ManU mal den Kopf waschen. Die haben den Verein kaputt gemacht (wenn das bei so nem Grützverein noch möglich ist :D ).

England ist in dem Bezug nunmal Vorreiter und sie müssen mit Glazer oder noch schlimmer Abramowitsch nun eben auch die Konsequenzen tragen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
Le corbeau schrieb:
Und was haben die Söhne damit zu tun?

*mal auf die Suche nach c'webs Kinder/Freundin/Mutter/Goldfisch (such dir was aus) geht um ihr ne ordentliche Abreibung zu verpassen weil cweb Huth als Hitlerjungen beschimpft hat*

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot:



warte, ich komme mit :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
schon mal dran gedacht, dass das vielleicht ein team ist die glazers???
und das die ehemaligen verantwortlichen von ManU natürlich ne Hauptschuld tragen ist ja auch klar. Aber was ändert das jetzt genau?
 
Oben